Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15342
heute 11:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roxana
heute 08:48
Also mich hat heute das provokante Verhalten eines anderen Hundehalters richtig genervt. Dieser kennt uns und weiß das Amy an der Leine spielen möchte, jedoch und das ist wichtig kommt sie dabei so in Rage das sie die ganze Region zusammen brüllt außerdem ist es etwas herausfordernd einen 40 kg hund zu bändigen.

Na gut das vorab. Wir waren also unterwegs es war richtig entspannt. Da habe ich den anderen gesehen und bin ausgewichen und habe einen anderen Weg genommen, keine 10 Minuten später kam er mir auf dem Rad mit seinem Hund entgegen also habe ich Amy absitzen lassen und sie abgeschirmt zwischen uns und den beiden anderen stand ein Auto. Amy war schon unruhig, jedoch noch ruhig. Der andere anstatt das er einfach weiter an uns vorbei geht bzw. Fährt bleibt stehen und starrt Löcher in die Luft, so das meine anfängt zu fiepsen. Der andere macht keine Anstalten. Also habe ich kurz einmal höflich gebeten er solle weiterfahren. Dies passierte erst als Amy schon mit der Geduld soweit unten war das sie die ganze Straße zusammen gebrüllt hat. Jedoch hatte er es danach ganz schön eilig. Weil er kann ja nichts dafür wenn dieser Hund so abgeht 🫣🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roxana
heute 08:54
Mein Hund muss einen Maulkorb tragen, weil die Vorbesitzer einiges falsch gemacht haben. Dann kommen oft Leute mit der Aussage: Der arme Hund, das ist doch Tierquälerei .
Sind das Leute die selbst keinen Hund haben? Weil es ist bekannt das der Maulkorb dazu da ist dem Hund Sicherheit zu geben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 09:30
Das wäre super ,wenn wir hier eine Rückmeldung bekommen👍 Ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Vielen Dank!

Ich hatte eine sehr nette Frau am Telefon, die mir aber leider nicht wirklich viel Hoffnung gemacht hat.
Normalerweise nehmen sie keine Hunde von Privatpersonen sondern von kooperierenden TH und TSV aber ab und zu wurden schon Ausnahmen gemacht.
Das Klientel, also Senioren wünschen sich allerdings in erster Linie kleine Hunde, die man auch mit sich rumtragen kann. 🙄
Das fällt halt aus.
Ich sollte ihr dennoch eine ausführliche Beschreibung von Chester per E-Mail schicken. Das habe ich nun gemacht und auch ein paar Fotos und hoffe, dass ich vielleicht doch noch eine positive Rückmeldung bekomme.
Alternativ soll ich auf die Seite vom DTSB gehen, da gibt es wohl einen Link über den ich die Möglichkeit habe auch noch andere Vereine anzuschreiben und die evtl hilfreich sein könnten.
Das mache ich jetzt gleich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 09:33
Hunde sind in der Regel nicht nachtragend wichtig ist immer mit einem positiven Ergebnis enden. Von meiner Tierärztin gibt's immer nach einer Behandlung einen überlebenskeks.
Nachtragend nicht, das stimmt. Aber schlechte Verknüpfung leider auch. Emma ging immer gerne zum Tierarzt. Bis sie eine Geschwulst am After entfernt bekam, danach war sie Schisser und hat auch immer versucht, den Popo weg zu drehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 09:42
Vielen Dank! Ich hatte eine sehr nette Frau am Telefon, die mir aber leider nicht wirklich viel Hoffnung gemacht hat. Normalerweise nehmen sie keine Hunde von Privatpersonen sondern von kooperierenden TH und TSV aber ab und zu wurden schon Ausnahmen gemacht. Das Klientel, also Senioren wünschen sich allerdings in erster Linie kleine Hunde, die man auch mit sich rumtragen kann. 🙄 Das fällt halt aus. Ich sollte ihr dennoch eine ausführliche Beschreibung von Chester per E-Mail schicken. Das habe ich nun gemacht und auch ein paar Fotos und hoffe, dass ich vielleicht doch noch eine positive Rückmeldung bekomme. Alternativ soll ich auf die Seite vom DTSB gehen, da gibt es wohl einen Link über den ich die Möglichkeit habe auch noch andere Vereine anzuschreiben und die evtl hilfreich sein könnten. Das mache ich jetzt gleich.
Viel Erfolg wünsche ich dir
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 09:58
Vielen Dank! Ich hatte eine sehr nette Frau am Telefon, die mir aber leider nicht wirklich viel Hoffnung gemacht hat. Normalerweise nehmen sie keine Hunde von Privatpersonen sondern von kooperierenden TH und TSV aber ab und zu wurden schon Ausnahmen gemacht. Das Klientel, also Senioren wünschen sich allerdings in erster Linie kleine Hunde, die man auch mit sich rumtragen kann. 🙄 Das fällt halt aus. Ich sollte ihr dennoch eine ausführliche Beschreibung von Chester per E-Mail schicken. Das habe ich nun gemacht und auch ein paar Fotos und hoffe, dass ich vielleicht doch noch eine positive Rückmeldung bekomme. Alternativ soll ich auf die Seite vom DTSB gehen, da gibt es wohl einen Link über den ich die Möglichkeit habe auch noch andere Vereine anzuschreiben und die evtl hilfreich sein könnten. Das mache ich jetzt gleich.
Ich drücke euch die Daumen für eine passende Lösung. Und dir wünsche ich echt gute Nerven, das muss sehr belastend sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 10:02
Mich nervt grade, dass wir spontan einen Gasthund haben. Nicht weil ich was gegen den Hund oder seine Anwesenheit habe, sondern weil der hier ist weil Frauchen spontan ins Krankenhaus musste…..
Gibt schönere Gründe einen zweiten Hund hier zu haben
 
Beitrag-Verfasser
Marie
heute 10:20
Vielen Dank! Ich hatte eine sehr nette Frau am Telefon, die mir aber leider nicht wirklich viel Hoffnung gemacht hat. Normalerweise nehmen sie keine Hunde von Privatpersonen sondern von kooperierenden TH und TSV aber ab und zu wurden schon Ausnahmen gemacht. Das Klientel, also Senioren wünschen sich allerdings in erster Linie kleine Hunde, die man auch mit sich rumtragen kann. 🙄 Das fällt halt aus. Ich sollte ihr dennoch eine ausführliche Beschreibung von Chester per E-Mail schicken. Das habe ich nun gemacht und auch ein paar Fotos und hoffe, dass ich vielleicht doch noch eine positive Rückmeldung bekomme. Alternativ soll ich auf die Seite vom DTSB gehen, da gibt es wohl einen Link über den ich die Möglichkeit habe auch noch andere Vereine anzuschreiben und die evtl hilfreich sein könnten. Das mache ich jetzt gleich.
Wenn sie Ausnahmen machen,und auch eine ausführliche Beschreibung von Chester und deiner Situation haben möchten ,würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben !
Da hätten sie auch gleich " Nein " gesagt,denk ich mal !
Die Daumen von mir und die Pfötchen meiner Fellnasen sind gedrückt👍🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 11:26
Viel Erfolg wünsche ich dir
Danke dir!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 11:29
Ich drücke euch die Daumen für eine passende Lösung. Und dir wünsche ich echt gute Nerven, das muss sehr belastend sein.
Vielen Dank!
Ja, das ist es.
Ich habe ihn vor über zehn Jahren aus schlechter Haltung übernommen und er ist so ein toller Familienhund geworden.
Und natürlich war der Plan, dass er bis an sein Lebensende bei mir bleibt.
Dass sich die Umstände so drastisch ändern würden konnte niemand ahnen. 😟