Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15278
heute 07:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Juni 12:21
Ja, das hatte ich auch gelesen.🙈 Gestern kam von 'Veto' aber ein Video, wo sich dies anscheinend nicht bestätigt hat. Ich denke die recherchieren ganz gut. https://www.instagram.com/reel/DZIiI-uI5OU/?igsh=MXNxdjd2c2c5czd1NA==
Das wäre gut. Ich darf hier gar nicht schreiben, was man meiner Meinung nach mit solchen Menschen machen sollte ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Juni 13:34
Mit Entsetzen habe ich bei Instagram über die Quälerei und den Mord an Jette gelesen. So etwas sollte mit den härtesten Mitteln bestraft werden und darf nie wieder geschehen. Ich teile mal den Link zur Petition, eventuell möchte ja jemand dort unterschreiben. https://www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fuer-jette-schutz-fuer-zukuenftige-tiere
War im November 2025, also nicht "aktuell" nur wurde jetzt alles bestätigt, die Frau hat gestanden in Detail "erzählt", und der Hund wurde "obduziert" und somit auch "medizinisch/wissenschaflich" bestätigt. Die Frau wurde wohl wieder mit Hund "gesehen", obs der eignene war ist noch nicht klar....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Juni 14:04
War im November 2025, also nicht "aktuell" nur wurde jetzt alles bestätigt, die Frau hat gestanden in Detail "erzählt", und der Hund wurde "obduziert" und somit auch "medizinisch/wissenschaflich" bestätigt. Die Frau wurde wohl wieder mit Hund "gesehen", obs der eignene war ist noch nicht klar....
Ganz ehrlich, das die sich überhaupt noch traut auf die Straße zu gehen und dann evtl noch mit einem Hund!!!!!
Egal ob es der eigene (was natürlich noch schlimmer wäre) oder nicht. Diese Tierquälerei dürfen nicht mal in die Nähe eines Tieres.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
4. Juni 15:16
Das habe ich auch vor einigen Tagen gelesen und konnte es kaum glauben.. Ich hoffe diese Menschen kommen wirklich nie wieder an ein Tier.
Hoffe Sie hat welche auf' s M...bekommen aber so das Sie's nie vergisst...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
4. Juni 15:42
Ich habe jetzt meiner emotionalen Gesundheit zuliebe nur kurz auf das Bild samt Schlagzeile geschaut. So etwas geht mir einfach zu tief und zu nah. Und es nervt mich auch nicht, sowas macht mich sprachlos, wütend und immer ist da im Hintergrund schlicht Verständnislosigkeit.
Seit wir mit Nalani unseren ersten Hund im Haus und in der Familie haben, seit ich das erste Mal diese zwei Handvoll Leben kennenlernen durfte, kann ich es mir gar nicht ausmalen, wie ich ihr irgendetwas antun könnte. Allein der (eher noch "harmlose" im Gegensatz zum dargestellten) Gedanke, fröhlich in den Urlaub zu fahren, Nalani auf dem Rastplatz irgendwo anzubinden, in *diese* Augen zu schauen und sich dann einfach umzudrehen und sie zu verlassen... da schnürt sich mir schon meine Kehle zu. Wie soll ich denn anschließend ohne Schuldgefühl meinen Urlaub verbringen? Wie soll ich wieder nach Hause kommen, wo alles voller Spuren von ihr ist und sie noch viel präsenter ist? Nein, das ist außerhalb jeder Vorstellungskraft für mich.
 
Beitrag-Verfasser
Marie
4. Juni 16:06
Sehe ich etwas anders... Heutzutage wird sehr schnell entschuldigt, dass Kinder keine Grenzen und keinen Respekt vor Fremden, Tieren etc haben. Allerdings denke ich auch, dass zu Beginn eine erwachsene Ansprache den Verlauf massiv verändert hätte. Das Kind ist ab start quasi gelassen worden und hat sich ausprobiert. Dennoch, wenn irgendwo ein Tier ist, heißt es eben nicht, dass man da direkt drangeht ✌🏼 allein kann ein sechsjähriger ja auch nicht draußen sein, oder?!..
Ja,das stimmt soweit,aber auch nur teilweise !
Kinder sind eben keine kleine Erwachsene und halten sich auch nicht immer an Regeln !
Haben wir als Kinder ja auch nicht 😂
Man kann einem Kind auch nicht immer unterstellen ,das es das böse meint was es gerade tut.
Ein kinder gerechtes Gespräch hätte da mit Sicherheit geholfen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Juni 16:10
War im November 2025, also nicht "aktuell" nur wurde jetzt alles bestätigt, die Frau hat gestanden in Detail "erzählt", und der Hund wurde "obduziert" und somit auch "medizinisch/wissenschaflich" bestätigt. Die Frau wurde wohl wieder mit Hund "gesehen", obs der eignene war ist noch nicht klar....
Ja, es geht jetzt erst durch die Medien, ich habe diese Woche zum ersten Mal davon gehört. Hier auf Dogorama habe ich nichts dazu gefunden, daher dachte ich, ich poste es mal, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt und sich vielleicht etwas ändert (Hoffnung stirbt zuletzt).
 
Beitrag-Verfasser
Marie
4. Juni 16:11
Ja,das stimmt soweit,aber auch nur teilweise ! Kinder sind eben keine kleine Erwachsene und halten sich auch nicht immer an Regeln ! Haben wir als Kinder ja auch nicht 😂 Man kann einem Kind auch nicht immer unterstellen ,das es das böse meint was es gerade tut. Ein kinder gerechtes Gespräch hätte da mit Sicherheit geholfen
😂😂😂 war noch gar nicht fertig mit schreiben 🫢
Denke Fiona war wohl eher mit sich selbst nicht im Reinen, da hat eben das Kind genervt.
Schön wäre ja gewesen,wenn sie mal auf sich selbst geschaut hätte,wo ihr Fehler bei der ganzen Aktion war!
Kein Geschirr,keine Leine aber kein Wort davon!
Nur das nervige Kind !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Juni 16:20
Geht's euch auch so, ihr schaut auf das Wetter Radar. 20% leichte Regen Wahrscheinlichkeit. Ihr schnappt euern Hund und geht raus und 15min später denkt ihr euch, warum habe ich das Duschgel Zuhause gelassen. Wasser von oben zum Duschen inklusive Fönen hätte man alles auch während des Spaziergangs erledigen können. Kaum seit ihr Zuhause und der Spuk ist vorbei. Naja jetzt habe ich erstmal Ruhe und mein Hund hast mich dafür.🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juni 16:27
So gesehen findet man wohl in fast jeder Situation etwas, dass die genervte Person besser machen kann. Sei es nur an der eigenen Contenance zu arbeiten. Da könnte man nun anfangen den ganzen Thread wieder aufzurollen und analysieren, aber mit welchem Ziel?

Hier wurde gezielt ein Platz geschaffen, um Menschen die Möglichkeit zu geben angestauten Dampf abzulassen. Einfach Mal aufschreiben zu können, was einem passiert ist, ohne dafür direkt gedeckelt zu werden, kann oft ganz heilsam sein und womöglich abschwächen, dass man dieses Erlebnis weiter mit sich herumträgt.