Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15281
heute 14:49

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
3. Juni 21:23
Ganz ehrlich? Bei mir wäre das Kind gar nicht so weit gekommen, Geschirr oder nicht. Selbst wenn Kinder grundsätzlich wissen sollten, wie sie mit einem Hund umgehen sollten, ist das nun einmal keine Garantie. Wie du selbst schreibt, geht man nicht einfach zu einem Hund und fasst ihn erst recht nicht ohne Erlaubnis an. Da hast du in deiner freundlichen Art einfach daneben gestanden und erst einmal gesagt, "dass sie das lieber nicht machen sollte". Und dann fing das Kind an, Kuromi zu jagen (deine Wortwahl war hetzen und hochpushen).Da wäre mir der Geduldsfaden wirklich endgültig gerissen und das Kind hätte gewusst, dass ich nicht Kuromi, sondern es anschreie. Vielleicht hätte es das wissen sollen, wie du schreibst, aber du warst doch Zeuge, dass das Kind nun einmal das Gegenteil tat. Sicher, Tiere sind kein Spielzeug, auch keine kleinen süßen Hunde, aber für das Kind hast du Kuromi dazu gemacht, als es einfach mal zum Streicheln und Spielen und Verfolgen kommen konnte. Wir tun alle mal unüberlegte Dinge, haben mal einen schlechten Tag, weil wir alle nur Menschen sind... aber an dieser Situation gebe ich dem Kind keine Schuld.
Ich versuche zumindest mein Privatleben so stressfrei wie möglich zu gestalten, dazu gehört auch, dass ich in einer Situation die mich stresst oder nervt erstmal tief durchatme und mich beruhige.
Denn es wäre noch weniger von nutzen wenn ich mit ner Panikattacke am Boden liege….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
3. Juni 21:24
Ihr habt doch das Drama gemacht, ich habe EIN Erlebnis aus meinem grösstenteils stressigen Tag geteilt und dann sowas…..
Joah, Drama hin oder her, ich würde dir tatsächlich raten, dass du deinen Hund vor fremden Menschen, ob Kinder oder Erwachsenen , abschirmst. So nah darf keiner an deinen Hund rankommen, dass es zu so einer Situation kommt.
Wenn du schneller bist und direkt abblockst, dann wird es für Kuromi deutlich angenehmer sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Juni 22:01
Also erstmal war ich wie gesagt sehr freundlich die ganze Zeit und sie ist nicht wirklich ängstlich, ich weiß nicht wo du das hernimmst immer. Wir hatten das Ersatz Geschirr mit, aber das ist immer ne friemelei das anzuziehen und ich habe sie bis auf das kurze Stück vor der Haustür getragen, und das wär eigentlich kein Problem gewesen, denn Kuromi hört auch ohne Leine super auf mich. Und eigentlich war ja der Plan bei Fressnapf ein neues zu kaufen und von daher dachte ich (dumm wie ich deiner Meinung nach war), dass ich das Geschirr endlich mal wieder waschen kann. Und bis zu nem gewissen grad kann ich die Neugier ja auch verstehen aber es gibt keinen Grund mir dann zu folgen oder anzufangen meinen Hund zu jagen oder irgendein Tier. Das sollte man schon wissen auch als Kind. Das Tiere egal wie groß oder klein kein Spielzeug sind. Und wo bitte hab ich den moralischen Zeigefinger gehoben? , es war mehr eine lieb gemeinte Warnung. Natürlich würde sowas in deiner heilen bunten Welt nie passieren aber wie würdest du es denn finden wenn dein Hund von einem Kind oder Mensch gejagt wird?
Merkst du eigentlich selbst, wie du dir die Story gerade passend drehst?
Erst schreibst du,das Ersatzgeschirr „passt nicht wirklich und sie hasst es wie die Pest“ und jetzt war es plötzlich nur eine „Friemelei anzuziehen“? Was denn nun? Wenn ich ein Ersatzgeschirr dabeihabe, ziehe ich es dem Hund an, bevor ich ihn auf den Boden setze.

Erst recht, wenn es ein winziger Pom ist, der sich laut deinem eigenen Text durch das Kind „gehetzt“ gefühlt hat.

„Sie hört auch ohne Leine super“ ist halt das klassische Argument, bis dann doch was passiert. Ein 6-jähriges Kind verhält sich eben nicht nach Lehrbuch.

Und mein Hund fühlt sich überhaupt nicht „gejagt“, wenn uns jemand hinterherläuft ,weil er absolut nicht ängstlich ist. Im Gegenteil er freut sich!

Zu sagen „da ist nicht jeder Hund so kulant, das kann ins Auge gehen“, IST der moralische Zeigefinger. Du belehrst das Kind an deiner Haustür über die Gefahren von Hunden, während deiner komplett ungesichert da rumläuft. Merkste selber, oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Juni 22:05
Ach und noch ne Frage, wäre es gerechtfertigt gewesen wenn Kuromi ein Geschirr angehabt hätte? Oder sogar eine Leine?
Der Punkt ist doch ..Wenn dein Hund ein Geschirr und eine Leine angehabt hätte, wäre es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen.

Wenn das Ersatzgeschirr nicht passt, nimmt halt für Zwischenzeitlich ein Halsband. Hauptsache, der Hund läuft da nicht komplett nackt rum.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juni 05:14
Den moralischen Zeigefinger anderer bemängeln, während der eigene hocherhoben ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. Juni 05:23
Menschen, die den Unterschied zwischen Genervtsein und Schuldzuweisung nicht verstehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Juni 07:01
Der Punkt ist doch ..Wenn dein Hund ein Geschirr und eine Leine angehabt hätte, wäre es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen. Wenn das Ersatzgeschirr nicht passt, nimmt halt für Zwischenzeitlich ein Halsband. Hauptsache, der Hund läuft da nicht komplett nackt rum.
Hunde die die der HH draussen absichtlich "Nackig" rumlaufen lässt sehe ich als unverntwortlich an , egal wie gross/klein und wie gut erzogen, der Hund ist. Nach meiner Neinung eine gefahr für ihn und auch andere....(und mit "....gefahr für andere.. meine ich nicht unbedingt das er "angreiffen"muss)... Vor Jahren , Rionnag war damals noch in der Pubertät und hatte dementsprechend "Knetgummi im Kopf" : er musste ausnahmsweise abends/nachts sehr spät nochmal raus , ich zog ihm nur das Halsband ( sonst hatte er immer Halsband + Geschirr aus diversen gründen) an . Nun ja ich weis auch nicht genau wie es passierte....aber plötzlich hatte ich Leine sammt Halsband in der Hand und mein Hund tobte "nackig" auf dem Rasen eines Hauses rum, und spielte sein "...du kriegst mich nicht..." spielchen ( kennt vielleicht der ein oder andre von euch...🤔🫣) ...ich hatte echt "panik" da es dunkel war und die Grünfläche auf drei Seiten an eine Strasse grenzte , ohne Zaun... Mein Hund kam immer nah ran aber da er "nackig" war, war nichts da wo ich ihn festhalten konnte...🙄🫣...es dauerte eine ganze weile bis ich ihn endlich am Nacken erwischte, packen und festhalten konnte um das Halsband/Leine anzuziehen.. zum Glück ist nichts passierte, keine Autos fuhren...aber da,hätte sonstwas passieren können.🙈...na ja war mir eine Lehre, auch beib kurzem rausgehen hat er nun beides (oder zumindest Geschir an).... Also mindestens 2 passende Geschirre/Halsbänder sollte jeder HH haben 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
4. Juni 07:26
Hunde die die der HH draussen absichtlich "Nackig" rumlaufen lässt sehe ich als unverntwortlich an , egal wie gross/klein und wie gut erzogen, der Hund ist. Nach meiner Neinung eine gefahr für ihn und auch andere....(und mit "....gefahr für andere.. meine ich nicht unbedingt das er "angreiffen"muss)... Vor Jahren , Rionnag war damals noch in der Pubertät und hatte dementsprechend "Knetgummi im Kopf" : er musste ausnahmsweise abends/nachts sehr spät nochmal raus , ich zog ihm nur das Halsband ( sonst hatte er immer Halsband + Geschirr aus diversen gründen) an . Nun ja ich weis auch nicht genau wie es passierte....aber plötzlich hatte ich Leine sammt Halsband in der Hand und mein Hund tobte "nackig" auf dem Rasen eines Hauses rum, und spielte sein "...du kriegst mich nicht..." spielchen ( kennt vielleicht der ein oder andre von euch...🤔🫣) ...ich hatte echt "panik" da es dunkel war und die Grünfläche auf drei Seiten an eine Strasse grenzte , ohne Zaun... Mein Hund kam immer nah ran aber da er "nackig" war, war nichts da wo ich ihn festhalten konnte...🙄🫣...es dauerte eine ganze weile bis ich ihn endlich am Nacken erwischte, packen und festhalten konnte um das Halsband/Leine anzuziehen.. zum Glück ist nichts passierte, keine Autos fuhren...aber da,hätte sonstwas passieren können.🙈...na ja war mir eine Lehre, auch beib kurzem rausgehen hat er nun beides (oder zumindest Geschir an).... Also mindestens 2 passende Geschirre/Halsbänder sollte jeder HH haben 😉
😄 Ich bin 10 Jahre mit BD ohne Halsband und Leine spazieren gegangen. Bei Begegnungen mit oder ohne Hund ist er ohne dass ich was sagen musste zu mir ins Fuss und nach Absprache dann in die Begegnung oder nicht. Mit machen Hunden geht das, auch wenn ich das selbst mit solchen heute auch nicht mehr machen würde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
4. Juni 07:36
Ihr habt doch das Drama gemacht, ich habe EIN Erlebnis aus meinem grösstenteils stressigen Tag geteilt und dann sowas…..
Bitte antworte einfach nicht mehr, auch wenn es dir sicher extrem schwer fällt bei so vielen überzogenen Anschuldigungen.

Ich bin gerade einfach entsetzt was für ein Fass hier aufgemacht wird. Die Hyänen haben mal wieder Fressen gefunden.

Der Thread ist dazu gedacht sich einfach mal den Frust von der Seele zu reden, egal wer im Recht ist/war. Das klappt in der Regel auch sehr gut. Aber die Meute ist wohl hungrig, weil sonst kein Drama im Forum zu finden ist 🙄.

Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 08:32
Wie nervig.... Hier bekommt ein Nachbar Erdwärme, seit 3 Tagen Bohren, Bohren, Bohren . Meine Hündin ist total genervt von den vielen Handwerkern und Bauarbeitern. Zur anderen Seite hin hatten wir auch mindestens ein halbes Jahr eine Baustelle , da wurde ein neues Haus hochgezogen . Dementsprechend Krach ohne Ende.
Oh wie nervig 😕 Glaube ich dir, Dauerlärm ist auch einfach nervtötend. Hoffe du hast bald mal Ruhe davon.

Hier hat der LKW am gleichen Ort geparkt, was mich erst richtig genervt hat. 😅 Aber wenigstens scheint er die Kühlung ausgestellt zu haben?