Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14763
heute 09:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 08:25
Ich kenne sehr viele Hunde mit Futterunverträglichkeiten. Die haben alle nur ein Ohr betroffen. Ich denke, da solltest du vielleicht mal nachforschen.
Ok na ich werde unseren TA heute darauf ansprechen, wenn sie es nicht eh schon von selbst macht. Sie hatte es wie schon erwähnt beim letzten Mal schon angedeutet.

Nur hab ich hier im Forum schon oft gelesen, dass Allergietests beim Hund teilweise sehr unzuverlässig seien. Hab etwas Sorgen viel Geld zum Fenster heraus zu werfen für solche Tests, deren Ergebnisse dann ungenau oder unbrauchbar sind. Werde mich heute beraten lassen wie wir das Thema möglichst sinnvoll angehen können. Vermutlich wird es dann wohl auf eine Ausschlussdiät oder so hinaus laufen. 🤔 Kann also dann sehr interessant werden bei der Futtermäkelqueen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 09:17
Mich nervt das gerade totaaaaaal. Gestern Abend gemerkt. Charly schüttelt sich plötzlich wieder wie wahnsinnig... Ohren gecheckt.... Die nächste Ohrenentzündung 😪😪😪 die letzte war im Herbst/Winter - beidseitig. Diesmal nur einseitig. Das andere Ohr ist tip top in Ordnung..... und unser Tierarzt öffnet erst 15 Uhr 🙄 Falls jemand Tipps hat, wie ich solche doofen Entzündungen in Zukunft vorbeugen kann. Gern her damit. Obwohl mir unser TA bei der letzten Entzündung schon gesagt hat, wenn es wieder kommt sollten wir genauer nachforschen woher es kommt. Thema Allergie und co. Aber diesmal nur einseitig 🤔 - da sagt mir mein Bauchgefühl das es wohl eher nicht allergiebedingt sein wird sondern eher anatomisch /schlecht belüftete Schlappohren. Sie hat auch sonst keine typischen "Allergiesymptome" also keine Hauptprobleme oder Pfotengeknabber oder so etwas. Vllt lag es daran weil sie am WE im Badeteich war und evtl etwas Wasser im Ohr war. Wobei ich auch da denke etwas Teichwasser sollte einem gesunden Ohr eig nichts schlimmes abhaben!? Ach kein Plan. Mal sehen was TA heute meint
Meine TÄ hat uns für Lucys schlecht belüftete Schlappohren das hier empfohlen. Das geht aber nur präventiv, wenn schon eine Entzündung vorliegt, brennt das sonst 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 09:23
Ok na ich werde unseren TA heute darauf ansprechen, wenn sie es nicht eh schon von selbst macht. Sie hatte es wie schon erwähnt beim letzten Mal schon angedeutet. Nur hab ich hier im Forum schon oft gelesen, dass Allergietests beim Hund teilweise sehr unzuverlässig seien. Hab etwas Sorgen viel Geld zum Fenster heraus zu werfen für solche Tests, deren Ergebnisse dann ungenau oder unbrauchbar sind. Werde mich heute beraten lassen wie wir das Thema möglichst sinnvoll angehen können. Vermutlich wird es dann wohl auf eine Ausschlussdiät oder so hinaus laufen. 🤔 Kann also dann sehr interessant werden bei der Futtermäkelqueen.
Lass am besten einen Abstrich machen, ist es eine bakterielle Infektion, ist es wahrscheinlich Allergie bedingt.