Mich nervt es oft wenn Hundebesitzer ihren Freilaufenden Hund nicht unter Kontrolle haben. Lully wurde mehrfach von freilaufenden Hunden attackiert und möchte seit dem vermeiden das fremde Hunde sich nähern. Leider wird die bitte den Hund anzuleinen oft ignoriert oder die Hunde hören nicht und kommen bellend auf uns zu und Lully bekommt Panik. Auf die Bitte den Hund zurück zu rufen kommt Ignoranz oder dumme Sprüche da es von uns nicht erwünscht ist ohne Absprache die Hunde zusammen zu lassen. Das nervt extrem.
Da verstehe ich Dich voll. Bei uns gibt's auch eine Hundebesitzerin, die immer ihren Hund zu uns lassen will. Sie kann nicht akzeptieren, dass ich das nicht möchte. Sie diskutiert und schimpft mir hinterher. Kira hat genug Kontakt zu anderen Hunden. Sie hat viele Freunde mit denen sie spielen kann. Allerdings mach ich sie dann natürlich von der Leine. Da ist es auch schon passiert, dass sie zu anderen Hunden hingerannt ist. Mit dem Rückruf klappt es dann auch nicht mehr. Ich weiß, dass das noch ein Problem ist. Wir üben täglich und arbeiten dran. Bei Kira bin ich mir sicher, dass wirklich nichts macht. Aber das Gegenüber kann das ja nicht wissen. Auch für Kira kann das gefährlich werden. Deswegen haben wir uns eine Trainerin gesucht.
Übrigens sieht Kira fast so aus wie Deine Lully. Nur die Ohren sind anders. Kira kommt aus Bulgarien