Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14609
zuletzt 18. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
30. März 03:14
Die Autokorrektur ist sooo nervig, in privaten Mails lasse ich das oft einfach stehen, habe keinen Bock, das immer zu ändern. Der Sinn ergibt sich ja meistens aus dem Satzzusammenhang 😁
Man kann die doch ausschalten !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
30. März 05:22
Boah Leute 🤣 langsam wirds echt etwas albern, und um mal wieder zum Thema zurückzukommen: es nervt einfach.
Am besten wie beim Welpen hilft manchmal: schlechtes Benehmen ignorieren...😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
30. März 13:20
War gerade mit dem Fahrrad unterwegs und habe mich bei zwei jüngeren Frauen dafür bedankt, dass sie mir Platz gemacht haben, nachdem ich geklingelt habe. Mein "Dankeschön" wurde daraufhin nachgeäfft. Verstehe nicht warum es oft so unsympathisch enden muss. 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. März 13:32
War gerade mit dem Fahrrad unterwegs und habe mich bei zwei jüngeren Frauen dafür bedankt, dass sie mir Platz gemacht haben, nachdem ich geklingelt habe. Mein "Dankeschön" wurde daraufhin nachgeäfft. Verstehe nicht warum es oft so unsympathisch enden muss. 🫠
Den Fußgängern kann man es auch nicht Recht machen anscheinend. Wir bedanken uns immer wenn wir mit den Hunden unterwegs sind bei den Radfahrern wenn sie sich melden

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
30. März 13:45
Mich hat heute ein Hundehalter genervt, mit seinen beiden jungen Dalmatinern. 9 Monate alter Rüde und 3 Monate alte Hündin. Wir waren mit 3 weiteren Hunden und Menschen unterwegs. Rüde 10 Jahre, Rüde 18 Monate, beides nicht kastrierte Großsitzrüden (Großspitzrüde) und eine Kleinspitz Hündin mit 3 Jahren. Wir haben und auf eine Bank gesetzt und die Hunde haben Wasser bekommen. Ja die waren ohne Leine, sprich der Junge, weil gerade schwer in der Pubertät an der 10 Meter Leine. Als wir den Halter und die beiden Hunde gesehen haben, haben wir die Hunde zu uns genommen. Und dann leint der Herr seine Hunde ab! Der Junge Rüde kommt auf uns zu gerannt und der war nicht wirklich in der Körpersprache entspannt. Nun ja. Die kleine würde vor 3 Wochen kastriert und der eine Rüde hatte eine schwere OP. Also sollten die 2 nicht umgerannt oder ähnliches werden. So hab ich Buddy und Nora los gelassen! Der junge Rüde hat Nora umgerannt und dann auch gleich blöd an gemacht. Ist zum 18 Monate alten Rüden und hat da gleich weiter gestänkert. Unser Jüngster hat dem nur den Arsch zu gedreht, so das der Dalmatiner Rüde in seiner "Rauflust" nur Haare in der Schnauze hatte. Im Rüdel sowas zu machen ist... ungünstig! Buddy und auch Nora wollten sich einmischen. Der Besitzer vom Dalmatiner meinte nur warum den unsere Hunde so unfreundlich seien, seiner wäre ja noch jung. Also blieb nichts anders als diesen Hund anzuschreiben (anzuschreien), der ließ dann von unserem jungen ab und wollte auf die kleine drauf. Gut war nur das die von der Besitzerin nach hinten geschoben wurde. Der Besitzer vom Dalmatiner ist der Meinung das seiner ja noch jung ist und nur spielen wollte. Nein der Hund wollte nie spielen, der war auf raufen aus! Warum gibt es immer wieder Halter die ihre Hunde ungefragt in Gruppen rennen lassen. So und nun in () was die Autokorrektur verschlimmbessert hat🤣
Richtig nervig! Auch nicht ungefährlich die Situation mit mehreren. Solch „ahnungslose „ Halter trifft man häufiger. Eine gewisse Naivität und mangelnde Vorstellungskraft wie Situationen unter Hunden eskalieren können

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. März 13:56
Richtig nervig! Auch nicht ungefährlich die Situation mit mehreren. Solch „ahnungslose „ Halter trifft man häufiger. Eine gewisse Naivität und mangelnde Vorstellungskraft wie Situationen unter Hunden eskalieren können
Ich habe mal festgestellt, dass es öfter passiert, wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist. Scheinbar glauben die HH, dass die komplette Gruppe verträglich ist und leinen ihren dann ab. Kann übel in die Hose gehen. Nur, weil die in der Gruppe aneinander gewöhnt sind und sich untereinander vertragen, heißt das nicht, das fremde Hunde einfach reinbrettern dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
30. März 14:10
Verstehe ich auch nicht, was soll das ?
Die Situation war doch schon nett geklärt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
30. März 14:37
Den Fußgängern kann man es auch nicht Recht machen anscheinend. Wir bedanken uns immer wenn wir mit den Hunden unterwegs sind bei den Radfahrern wenn sie sich melden
Das Nachäffen war definitiv unnötig, das finde ich auch unmöglich. Aber wenn es ein Fußweg war, haben da Radfahrer auch einfach nichts zu suchen. Bzw sollten sie dann zumindest im Schritttempo vorbei fahren.
Ich persönlich will da einfach nicht alle 2 min für einen Radfahrer Platz machen müssen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:54
Ich habe mal festgestellt, dass es öfter passiert, wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist. Scheinbar glauben die HH, dass die komplette Gruppe verträglich ist und leinen ihren dann ab. Kann übel in die Hose gehen. Nur, weil die in der Gruppe aneinander gewöhnt sind und sich untereinander vertragen, heißt das nicht, das fremde Hunde einfach reinbrettern dürfen.
Dasselbe auch mit Kindern. Ja, wir haben ein Kind dabei. Das heißt noch lange nicht, dass sie von anderen Kindern angefasst werden will. Werd ich nie verstehen, warum man Kindern nicht beibringt, vorher zu fragen oder generell, wie man sich in der Nähe von Tieren verhält - egal ob Hund Katze, Pferd oder Wildtier. Ist ja auch nicht ungefährlich, wenn das Kindergesicht auf Maulhöhe ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
30. März 15:01
Das Nachäffen war definitiv unnötig, das finde ich auch unmöglich. Aber wenn es ein Fußweg war, haben da Radfahrer auch einfach nichts zu suchen. Bzw sollten sie dann zumindest im Schritttempo vorbei fahren. Ich persönlich will da einfach nicht alle 2 min für einen Radfahrer Platz machen müssen.
Ne, in diesem Fall war es ein Radweg auf dem sie liefen. Ich versuche sowieso immer möglichst rücksichtsvoll zu fahren, da ich weiß wie doof es ist, wenn man sich erschrickt oder ähnliches.