Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13782
heute 18:55

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 18:50
Nee ,doof ,aber manche wissen es halt nicht besser. Ärgern warum? Gibt echt blödere Sachen! Bogen laufen ,lächeln ,fertsch.....Zur Not mach ich da auch mal nen Waldforschungsgang....😅
Ich auch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 18:55
Ich verstehe generell das Absitzen bei Begegnungen nicht. Im Rudel möchte ein Hund mit aprubten Stehenbleiben ja erreichen, dass sofortige Aufmerksamkeit der anderen auf den Entgegenkommenden gelenkt wird. Also doch eigentlich genau das Gegenteil, was wir bezwecken wollen, nämlich dass er dem Hund möglichst wenig Beachtung schenkt. Aber ich hatte nie einen Reaktiven Hund, und vielleicht fehlen mir da mehr Infos zu dem Zweck des Absitzens.
Weiß jetzt nicht ob das an einem reaktiven Hund liegt.

Also ich gehe immer vorbei, meine mag keine anderen Hunde und absitzen würde sie nur stressen und aufdrehen.Ob man sie zu reaktiv zählen würde weiß ich nicht..

Ihre Kumpeline hingegen will lieber sitzen und das der andere Hund an ihr vorbei geht. Die ist absolut nicht reaktiv, eher offen und neugierig.

🤷