Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14609
heute 16:26

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. März 18:29
Sehr egoistisch. Aber wenn du dich als Untertane einstufen möchtest, ist das deine Frei Entscheidung.
Na aber du weißt schon was Satire ist oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
22. März 18:35
Wieso sitzt man den Hund so ab? Kann nicht gut gehen.
Ich verstehe generell das Absitzen bei Begegnungen nicht.
Im Rudel möchte ein Hund mit aprubten Stehenbleiben ja erreichen, dass sofortige Aufmerksamkeit der anderen auf den Entgegenkommenden gelenkt wird.

Also doch eigentlich genau das Gegenteil, was wir bezwecken wollen, nämlich dass er dem Hund möglichst wenig Beachtung schenkt.

Aber ich hatte nie einen Reaktiven Hund, und vielleicht fehlen mir da mehr Infos zu dem Zweck des Absitzens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. März 18:36
Für mich kein wirkliches Argument, da die Bauern ihre Felder mit Gülle besprenkeln, was auch nichts anderes ist als Scheiße! Mal abgesehen davon, dass die Gülle die Böden übersäuert, Glyphosat und ähnliches Gift die Umwelt zerstört, habe ich für Bauern, die ihre Kühe das ganze Jahr in Anbindehaltung stehen lassen, ihre Schweine zwischen enge Eisenstangen, auf Spaltböden pressen, ihre Hühner in viel zu winzige Käfige sperren, kurz gesagt Profit über Tierwohl stellen, kein Mitleid. 🙂‍↔️ Mein Hund darf auf's Feld scheißen. Buddeln kann er leider nicht mehr.
Toll das die Kuh dadurch krank wird und noch mehr leidet als eh schon ist dir also wurscht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. März 18:39
Schweine werden nicht ausschließlich vegetarisch ernährt. Die werden zu Kannibalen gemacht, weil sie Tiermehl ins Futter kriegen und rate mal, woraus das besteht!
Hier geht es doch um Rinder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
22. März 18:40
Na aber du weißt schon was Satire ist oder?
"Satire" ist das wohl eher nicht. Eher einfach ein Witz 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
22. März 18:42
Toll das die Kuh dadurch krank wird und noch mehr leidet als eh schon ist dir also wurscht?
Nein. Du hast es nicht verstanden.
Ich habe aber auch keinen Bock mehr auf das Thema, sorry.
Darfst mich gerne Scheiße finden! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. März 18:48
Nein. Du hast es nicht verstanden. Ich habe aber auch keinen Bock mehr auf das Thema, sorry. Darfst mich gerne Scheiße finden! 😉
Das mache ich sicher nicht aber dein Gedankengang : Bauer schert sich nicht um Tierwohl also ist mir das auch egal 😐 „ hat mich schon etwas irritiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
22. März 18:50
Nee ,doof ,aber manche wissen es halt nicht besser. Ärgern warum? Gibt echt blödere Sachen! Bogen laufen ,lächeln ,fertsch.....Zur Not mach ich da auch mal nen Waldforschungsgang....😅
Ich auch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
22. März 18:55
Ich verstehe generell das Absitzen bei Begegnungen nicht. Im Rudel möchte ein Hund mit aprubten Stehenbleiben ja erreichen, dass sofortige Aufmerksamkeit der anderen auf den Entgegenkommenden gelenkt wird. Also doch eigentlich genau das Gegenteil, was wir bezwecken wollen, nämlich dass er dem Hund möglichst wenig Beachtung schenkt. Aber ich hatte nie einen Reaktiven Hund, und vielleicht fehlen mir da mehr Infos zu dem Zweck des Absitzens.
Weiß jetzt nicht ob das an einem reaktiven Hund liegt.

Also ich gehe immer vorbei, meine mag keine anderen Hunde und absitzen würde sie nur stressen und aufdrehen.Ob man sie zu reaktiv zählen würde weiß ich nicht..

Ihre Kumpeline hingegen will lieber sitzen und das der andere Hund an ihr vorbei geht. Die ist absolut nicht reaktiv, eher offen und neugierig.

🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
23. März 07:20
Mich nervt jetzt schon wie bescheiden das Wetter diese Woche noch wird 🤨