Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14608
zuletzt 17. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
21. März 18:48
Mein Handy ist kaputt gegangen, viele Daten sind verloren gegangen und alle Fotos, außer die ich gepostet habe, sind weg 😔.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. März 19:01
Insta.... Selbsternannter Hundetrainer zeigt, wie toll der Rückruf bei seinem Hund klappt und bietet Online-Kurse an. Sein Hund (vollkupierter Dobermann) ist ca. 150 - 200 Meter von ihm entfernt bei einer Gruppe Menschen und Hunde, kommt aber auf Rückruf. Warum lasse ich meinen Hund ūberhaupt so weit vor und zu Fremden hin? Soll ja durchaus Leute geben, die vor großen Hunden Angst haben. Oder war die Szene nur gestellt??? Auf meine Anfrage, warum kupiert, kam natürlich keine Antwort.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 19:05
Dann ist das schade, bei mir läuft es jedenfalls nicht so.
Bei uns auch nicht.
Ich hatte mich tatsächlich gewundert wie die Hundeleute alle Vergehen bei den Landwirten begehen konnten. Hier gibt es, ähnlich wie bei euch, soziale Kontrolle. Viele kennen sich und wissen was andere Gruppen z.b. Jäger, Bauern, Hundeleute, Radfahrer ungefähr erwarten.
Manchmal ganz schön anstrengend. Man kann ja auch nicht alles immer nachvollziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
21. März 19:14
Mein Handy ist kaputt gegangen, viele Daten sind verloren gegangen und alle Fotos, außer die ich gepostet habe, sind weg 😔.
Oje das ist echt bitter 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 19:16
Och nö🤢...hast Du mal einen Profi checken lassen, ob noch was zu retten ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. März 19:31
Also überall wo ich mich aufhalten, immer ländlich, sehe ich solche HH. Ja sogar in meiner Hundegruppe ist Müsli der Einzige, der nicht buddeln darf. Zumindest wenn ich dabei bin, werden mittlerweile die anderen Hunde davon abgehalten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist , wenn sie alleine gehen. Letztens war jemand Neues mit und hat sich darüber aufgeregt, dass ihr ein Pferdebesitzer gesagt hat, dass er nicht möchte, dass ihre Hunde auf seiner eingezäunten ! Wiese rumtoben. Bei ihr Zuhause ist überall Gülle aufgebracht, da sah sie das als ihr Recht an, die Pferdewiese zu benutzen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
Auch wenn meiner jetzt kein Fan von Buddeln ist. Sehe ich es jetzt nicht als negativ da der Hund der Buddelt gerade kein Intresse hat auf meinen Hund zu zu stürmen. Und da wo die Hunde hier in der Gegend Buddeln da sind so viele Hasen Löcher und Fuchs Bauten, da fällt ein Loch mehr oder weniger nicht auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
21. März 19:46
Auch wenn meiner jetzt kein Fan von Buddeln ist. Sehe ich es jetzt nicht als negativ da der Hund der Buddelt gerade kein Intresse hat auf meinen Hund zu zu stürmen. Und da wo die Hunde hier in der Gegend Buddeln da sind so viele Hasen Löcher und Fuchs Bauten, da fällt ein Loch mehr oder weniger nicht auf.
Tolle Einstellung. Ein Kackhaufen mehr auf dem Weg fällt auch nicht auf...so könnte man auch argumentieren...
Jeder ist sich selbst der Nächste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
21. März 19:55
Oje das ist echt bitter 😢
Zum Glück habe ich viele Bilder gepostet, gerade welche von Bo und meine Freundin hat auch einige. Ich werde nicht mehr alle wieder bekommen aber viele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. März 19:56
Am Ende landen die Häufchen auch auf unserem Teller 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. März 19:56
Tolle Einstellung. Ein Kackhaufen mehr auf dem Weg fällt auch nicht auf...so könnte man auch argumentieren... Jeder ist sich selbst der Nächste.
Ich bin für meinen Hund verantwortlich und seine Hinterlassen schafften Räume ich weg. Wenn es andere nicht tun kann ich es nicht ändern. Ich rege mich nicht mehr über andere auf. Wie oft habe ich es versucht und habe dafür Missgunst bekommen. Und ja ich gebe dir Recht hier in der Gegend fällt ein Haufen mehr oder weniger nicht auf, auch wenn ich es als Schweinerei empfinde.