Ich hab letztens auch einen angepfiffen..wir haben in Minden eine inoffizielle Hundewiese. Es ist einfach eine riesige Wiese an der Weser auf denen die Hundeleute ihren Treffpunkt haben.
Mir wurde früher gesagt, der Landwirt hat kein Problem damit, er möchte nur keinen müll und keine Löcher..ist doch eigentlich ganz einfach...für manche allerdings anscheinend zuviel.
Mich nervt es weil ich die Folgen abbekomme.
Früher war es kein Problem die Wiesen nutzen zu dürfen. Grundsätzlich lebe ich nach dem Motto, mein Hund meine Verantwortung. Dein Hund, nicht meine Verantwortung.
Ich weiß auch nicht ob in dem Punkt von den Landwirten übertrieben wird, ich sehe zumindest bei uns wenig Halter die ihre Stöcke liegen lassen (wirft überhaupt noch jemand heute Stöckchen außer mir?), deren Hunde in die Wiese kacken, sie es dann nicht entfernen oder die ihre Hunde in der Wiese buddeln lassen.
Es scheint sie aber zu geben und laut unseren Landwirten, sogar Halter die ihre Hunde in frisch eingesäten Äckern spielen lassen.
Bei uns gibt es keine Hundewiesen und wir sind auf ein gutes miteinander angewiesen. Deshalb ist es richtig ärgerlich wenn Einzelne durch den Egoismus anderer beschränkt werden.
Wenn kein Garten vorhanden ist gibt es viele andere Stellen wo man den Hund buddeln lassen und das Loch wieder schließen kann damit keine Gefahr entsteht.