Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14608
zuletzt 17. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 17:15
Gottseidank ist das nicht möglich und wird niemals passieren. Dadurch lösen sich nämlich keine Probleme. ....Sage ich, die Straßenhunde vermittelt.... Seriöse Züchter müssen sein !
So ist es!! 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 17:21
Wieso ist das bei "Nutztieren" nicht schlimm? Oder wie meinst du das?
Doch !! Aber leider Lebt der Mensch von Nutztieren und auch da finde ich es ekelhaft wie die Tiere gehalten werden schnell Fett gemacht werden und und und .....damit der Mensch billig an seine Eier und Fleisch kommt! Aber das ist wieder ein anderes Thema 😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
20. März 17:21
So ist es!! 🤷‍♀️
Wenn du das sagst....

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 17:25
Wenn du das sagst....
Ja sag ich....(leider) Kann jeder machen was er will!!
Und ich mach das auch....auch wenn nicht jeder meiner Meinung ist. Und das ist auch gut so !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. März 17:29
Der Unterschied liegt m.M. nach darin, ob seriöse Züchter, oder rücksichtslose Vermehrer, die auch z.B. Merle mit Merle verpaaren, nur weil die Welpen süß aussehen 🤬🤬🤬

Dagegen sehe ich die TS-Hunde, die auch oft, sehr gut als Assistenz-Hund, tauglich sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
20. März 17:39
Der Unterschied liegt m.M. nach darin, ob seriöse Züchter, oder rücksichtslose Vermehrer, die auch z.B. Merle mit Merle verpaaren, nur weil die Welpen süß aussehen 🤬🤬🤬 Dagegen sehe ich die TS-Hunde, die auch oft, sehr gut als Assistenz-Hund, tauglich sind.
Ein seriöser Züchter verpaart keine Merle Hunde. Das sind immer Vermehrer.
Man sollte schon mal eine Grenze ziehen zwischen Züchter und Vermehrer.
Genauso zwischen seriösem Auslandstierschutz und Hundehandel.
Immer alles in einen Topf zu werfen, das bringt ja niemandem etwas !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. März 17:46
Ein seriöser Züchter verpaart keine Merle Hunde. Das sind immer Vermehrer. Man sollte schon mal eine Grenze ziehen zwischen Züchter und Vermehrer. Genauso zwischen seriösem Auslandstierschutz und Hundehandel. Immer alles in einen Topf zu werfen, das bringt ja niemandem etwas !
Ich habe ja geschrieben das es einen Unterschied gibt.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was der FCI vorgibt.

Dagegen kenne ich einige TS-Hunde, die durchaus Fähigkeiten als Assistenz-Hund haben, und ihre Fähigkeiten nutzen.
Leider haben gerade die TS-Hunde eine schlechte Lobby, obwohl es wundervolle Tiere sind !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
20. März 20:53
Naaaa toll. Ich wusste nicht, dass hier Kirmes ist & natürlich startet das Feuerwerk genau dann, wenn ich nochmal mit Luna draußen bin. Heißt, sie hat die nächsten Wochen wieder Angst wenn sie draußen ist. 😭 Das kann doch nicht wahr sein, diese doofen Feuerwerke..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. März 03:58
Mich nerven die vielen Beiträge auf der Pinnwand extrem, die die Hunde beim Buddeln auf Wiesen zeigen. 🤬 Und dann noch die lustigen Kommentare dazu... Leute, lasst die Hunde in euren Gärten buddeln, aber nicht auf landwirtschaftlichen Flächen!!!
Ich hab letztens auch einen angepfiffen..wir haben in Minden eine inoffizielle Hundewiese. Es ist einfach eine riesige Wiese an der Weser auf denen die Hundeleute ihren Treffpunkt haben.
Mir wurde früher gesagt, der Landwirt hat kein Problem damit, er möchte nur keinen müll und keine Löcher..ist doch eigentlich ganz einfach...für manche allerdings anscheinend zuviel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 05:33
Ich hab letztens auch einen angepfiffen..wir haben in Minden eine inoffizielle Hundewiese. Es ist einfach eine riesige Wiese an der Weser auf denen die Hundeleute ihren Treffpunkt haben. Mir wurde früher gesagt, der Landwirt hat kein Problem damit, er möchte nur keinen müll und keine Löcher..ist doch eigentlich ganz einfach...für manche allerdings anscheinend zuviel.
Mich nervt es weil ich die Folgen abbekomme.
Früher war es kein Problem die Wiesen nutzen zu dürfen. Grundsätzlich lebe ich nach dem Motto, mein Hund meine Verantwortung. Dein Hund, nicht meine Verantwortung.
Ich weiß auch nicht ob in dem Punkt von den Landwirten übertrieben wird, ich sehe zumindest bei uns wenig Halter die ihre Stöcke liegen lassen (wirft überhaupt noch jemand heute Stöckchen außer mir?), deren Hunde in die Wiese kacken, sie es dann nicht entfernen oder die ihre Hunde in der Wiese buddeln lassen.
Es scheint sie aber zu geben und laut unseren Landwirten, sogar Halter die ihre Hunde in frisch eingesäten Äckern spielen lassen.
Bei uns gibt es keine Hundewiesen und wir sind auf ein gutes miteinander angewiesen. Deshalb ist es richtig ärgerlich wenn Einzelne durch den Egoismus anderer beschränkt werden.
Wenn kein Garten vorhanden ist gibt es viele andere Stellen wo man den Hund buddeln lassen und das Loch wieder schließen kann damit keine Gefahr entsteht.