Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13513
heute 11:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
heute 09:56
Meine doofe Nachbarin, also ehrlich. Wenn ich mit den Hunden rausgehe, checke ich immer zuerst, ob alles i.O. ist. Dann dürfen die Hunde raus. Dummerweise muss ich dann noch die Tür schließen und kurz die Leinen sortieren. Genau in diesem Moment kommt der Nachbarshund zuerst durch die Tür des Nachbarhauses und fängt sofort an zu pöbeln. Biscotti steigt natürlich voll drauf ein. Die Nachbarin kommt hinterher, geht dann auf der anderen Straßenseite an uns vorbei und brüllt mir noch irgendetwas entgegen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Rausgehen so gestalten kann, dass ich mit sortierten Leinen und ohne mich nochmal umdrehen zu müssen losgehen kann??? Ich kann ja die Tür nicht einfach offen stehen lassen.
Um das Sortieren der Leinen zu vermeiden und die Hände frei zu haben hatte ich meine Vier an einer Leine (Mittelleine mit vier Abgängen aus dem Zughundesport) und das Ganze dann am Bauchgurt. Gibt nen Video davon beim Wandern in meinem Profil.

Evtl. wäre das ja ein Ansatz um solche Situation etwas zu vereinfachen...

Beitrag-Verfasser
Jürgen
heute 11:13
habe heute morgen meine Runde in Rheinbach gemacht,die teils im Gruenen und teils durch die Bebauung geht.
Was ich nie verstehen werde ist,dass an mehreren Stellen volle Kotbeutel einfach in der Landschaft rumliegen.
Ich verstehe halt nicht was so schwierig ist,die vollen Beutel in der naechsten Tonne zu entsorgen,an manchen Stellen sind ja sogar fuer diesen Zweck extra Entsorgungsbehaelter aufgestellt.
Je nachdem wo es ist waere es dann ja sogar besser den Haufen nicht einzusammeln und dafuer nicht den Plastikkotbeutel in die Landschaft zu werfen.
Nichthundebesitzer leiten dann moeglicherweise ihren Hass auf alle Hundebesitzer,auch auf die,welche ihre Kotbeutel nicht in der Landschaft entsorgen,das Thema Giftkoeder ist hier ja auch ein grosser Punkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 11:23
habe heute morgen meine Runde in Rheinbach gemacht,die teils im Gruenen und teils durch die Bebauung geht. Was ich nie verstehen werde ist,dass an mehreren Stellen volle Kotbeutel einfach in der Landschaft rumliegen. Ich verstehe halt nicht was so schwierig ist,die vollen Beutel in der naechsten Tonne zu entsorgen,an manchen Stellen sind ja sogar fuer diesen Zweck extra Entsorgungsbehaelter aufgestellt. Je nachdem wo es ist waere es dann ja sogar besser den Haufen nicht einzusammeln und dafuer nicht den Plastikkotbeutel in die Landschaft zu werfen. Nichthundebesitzer leiten dann moeglicherweise ihren Hass auf alle Hundebesitzer,auch auf die,welche ihre Kotbeutel nicht in der Landschaft entsorgen,das Thema Giftkoeder ist hier ja auch ein grosser Punkt.
Verstehe ich auch nicht. Bei uns werden die vollen Beutel in den Wald geschmissen