Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14581
heute 14:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Feb. 10:50
🤣 Schön geschrieben. Bei uns ist es aktuell total krass mit den Krähen. Ich weiß es sind super intelligente Tiere. Und es sieht für mich sehr danach aus, dass sie meinen Hund jagen/oder sich einen Spaß machen (es ist doch noch keine Brutzeit oder doch?) . Fliegen einfach so auf Wuffzessin zu wie eine Art Scheinangriff und drehen 1,2 m über ihrem Kopf wieder ab. Wuffzessin findet das natürlich mega aufregend. So werden wir oft in letzter Zeit eine Weile verfolgt und irgendwann lassen sie es wieder sein. 🤔
Krähen sind gute Trainingspartner für Impulskontrolle und Leinenführigkeit..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Feb. 10:56
Die Nachbarn meiner Mutter haben seit 4 Wochen einen Rüden aus dem Tierschutz. Ein ehemaliger Straßenhund aus Bulgarien. Gestern hat der Mann mir tatsächlich gesagt das er sich wundert warum der Hund ihnen gegenüber nicht dankbarer für seine Rettung ist🙈🙈🙈.
oh man😵‍💫...Das passt super in den 'Vermenschlichungsthread'

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
27. Feb. 11:06
Ja, aber auch bei Welpen sind die Erwartungen hoch.... 11 Wochen alt und immer noch nicht stubenrein, Abruf sitzt nicht etc. Da frag ich mich, ob man sich vor der Anschaffung ausreichend mit dem Thema Hund beschäftigt hat
Solchen Erwartungen gerecht zu werden ist schlicht utopisch und auch richtig unfair. Dann kommt Unzufriedenheit auf und der Hund ist wieder der Dumme.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
27. Feb. 11:08
Die Nachbarn meiner Mutter haben seit 4 Wochen einen Rüden aus dem Tierschutz. Ein ehemaliger Straßenhund aus Bulgarien. Gestern hat der Mann mir tatsächlich gesagt das er sich wundert warum der Hund ihnen gegenüber nicht dankbarer für seine Rettung ist🙈🙈🙈.
Im Ernst? Eine schriftliche Danksagung vielleicht obendrauf? 😆 Ich hoffe immer nur,dass der jeweilige Hund es dann nicht stimmungsmäßig volle Kanne abkriegt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
27. Feb. 12:00
Arbeiten statt spazieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Feb. 12:28
Im Ernst? Eine schriftliche Danksagung vielleicht obendrauf? 😆 Ich hoffe immer nur,dass der jeweilige Hund es dann nicht stimmungsmäßig volle Kanne abkriegt..
Das wäre schon was, nur wer bringt meinem Stinker lesen und schreiben bei?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Feb. 12:33
🤣 Schön geschrieben. Bei uns ist es aktuell total krass mit den Krähen. Ich weiß es sind super intelligente Tiere. Und es sieht für mich sehr danach aus, dass sie meinen Hund jagen/oder sich einen Spaß machen (es ist doch noch keine Brutzeit oder doch?) . Fliegen einfach so auf Wuffzessin zu wie eine Art Scheinangriff und drehen 1,2 m über ihrem Kopf wieder ab. Wuffzessin findet das natürlich mega aufregend. So werden wir oft in letzter Zeit eine Weile verfolgt und irgendwann lassen sie es wieder sein. 🤔
Die Brutzeit vom Kolkraben beginnt hier im Februar, vielleicht wollen sie euch schon vertreiben.
Ich kenne es auch, dass sie über Cody hinweg fliegen, zum Teil haben sie ihn auch schon berührt.
Seitdem sie mich schon mal angegriffen haben, finde ich es nicht mehr so lustig und habe ich echt Angst.
Wahrscheinlich wollten sie ihren Nachwuchs verteidigen und ich wusste nicht, dass sie dort ihr Nest haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Feb. 13:22
Ich bin genervt von Trainern, die immer nur anhand von Idealsituationen erklären, wie es geht. 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. Feb. 17:14
Die Brutzeit vom Kolkraben beginnt hier im Februar, vielleicht wollen sie euch schon vertreiben. Ich kenne es auch, dass sie über Cody hinweg fliegen, zum Teil haben sie ihn auch schon berührt. Seitdem sie mich schon mal angegriffen haben, finde ich es nicht mehr so lustig und habe ich echt Angst. Wahrscheinlich wollten sie ihren Nachwuchs verteidigen und ich wusste nicht, dass sie dort ihr Nest haben.
Ist bestimmt so das du zu nahe warst ohne es zu bemerken. Wir haben auch eine Haus und Hofkrähe bei der Yuki auszuckt weil sie vom Zaun auf den Hund runter schaut und gefühlt den Hund auslacht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
27. Feb. 17:33
Die Brutzeit vom Kolkraben beginnt hier im Februar, vielleicht wollen sie euch schon vertreiben. Ich kenne es auch, dass sie über Cody hinweg fliegen, zum Teil haben sie ihn auch schon berührt. Seitdem sie mich schon mal angegriffen haben, finde ich es nicht mehr so lustig und habe ich echt Angst. Wahrscheinlich wollten sie ihren Nachwuchs verteidigen und ich wusste nicht, dass sie dort ihr Nest haben.
Auf Arte lief eine Doku vor kurzem " gefährliche Raben".
, ist vielleicht noch abrufbar in der Mediathek. Da haben Raben Rinder und Schafe attackiert .