Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13254
heute 20:13

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 19:44
Da will ich nicht wiedersprechen, aber es wird ja auch nicht besser wenn man dem Herren es zum Vorwurf macht. Wenn man es selbst doch besser kann dann sollte man versuchen zu helfen wenn möglich. Ich bin nicht perfekt mein Stinker ist nicht perfekt. Dennoch Versuche ich immer das Beste aus allem zu machen. Gerade so negativ Situation sind schwer für uns alle aber irgendwie muss man auch an diesen Arbeiten. Leicht kann jeder nur dadurch wird es nicht leichter.
Man muss auch Hilfe wollen und sie annehmen können 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 19:51
Man muss auch Hilfe wollen und sie annehmen können 🤷‍♀️
Und selbst wenn man Hilfe will ist es manchmal nicht leicht Hilfe anzunehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 20:00
Und selbst wenn man Hilfe will ist es manchmal nicht leicht Hilfe anzunehmen.
Kann ich schon verstehen. Ich habe versucht, auf freundschaftlicher Ebene zu helfen, wir kennen uns schon ziemlich lange, lang bevor er einen Hund hatte. Wenn man aber hilft und redet und zeigt und redet und hilft und es kommt als Reaktion nur kindlicher Trotz von einem erwachsenen Mann, dann ist es irgendwann einfach gut. Er weiß es seiner Meinung nach eh am allerbesten, alle anderen sind dumm, Malis kann man nicht erziehen (🤔🤦‍♀️🤷‍♀️) und ich bin nervig. Das ist mir dann Zeit und Mühe und Nerven irgendwann nicht mehr wert.

Sprengen wir grade den Thread? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 20:13
Kann ich schon verstehen. Ich habe versucht, auf freundschaftlicher Ebene zu helfen, wir kennen uns schon ziemlich lange, lang bevor er einen Hund hatte. Wenn man aber hilft und redet und zeigt und redet und hilft und es kommt als Reaktion nur kindlicher Trotz von einem erwachsenen Mann, dann ist es irgendwann einfach gut. Er weiß es seiner Meinung nach eh am allerbesten, alle anderen sind dumm, Malis kann man nicht erziehen (🤔🤦‍♀️🤷‍♀️) und ich bin nervig. Das ist mir dann Zeit und Mühe und Nerven irgendwann nicht mehr wert. Sprengen wir grade den Thread? 😅
Ich erkläre es mal an meinem Hund. Er ist immer sehr aufgeregt wenn jemand mitläuft. Und ich habe mich immer gefragt woran es wohl liegt. Mittlerweile denke ich das ich glaube den Grund dafür zu kennen. Wir Menschen haben ihn unbewusst in seinem Verhalten bestätigt in dem wir uns über unsere Hunde unterhalten haben. Statt einfach so zu tun als wäre es das normalste von der Welt das jemand mitläuft. Statt ums Wetter ging es die ganze Zeit nur um die Hunde. Und ich glaube das ist der Grund. Denn wenn jemand mitläuft der meinen Hund weder anspricht noch Aufmerksamkeit gibt funktioniert es wunderbar. Manchmal ist die beste Hilfen einfach so zu tun als gebe es gar kein Grund zur Hilfe. Klar hat man immernoch ein wenig Aufmerksamkeit auf den eigenen Hund dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf den Hund konzentrieren.