Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12320
heute 18:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Jän. 14:50
Ich bin jetzt von meiner Autokorrektur genervt, ständig werden meine Texte (gefühlt nach beenden des Satzes) verändert…
Erst steht das richtige da und dann meint die was anderes passt besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Jän. 14:51
Ich bin jetzt von meiner Autokorrektur genervt, ständig werden meine Texte (gefühlt nach beenden des Satzes) verändert… Erst steht das richtige da und dann meint die was anderes passt besser
Oh da bin ich echt ganz bei dir. Das nervt mich auch ganz arg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Jän. 14:52
Ich bin jetzt von meiner Autokorrektur genervt, ständig werden meine Texte (gefühlt nach beenden des Satzes) verändert… Erst steht das richtige da und dann meint die was anderes passt besser
Man kann sie auch deaktivieren !😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Jän. 14:55
Man kann sie auch deaktivieren !😉
Ja, ich hätte gerne eine Zwischenlösung, Autokorrektur ja, ABER sobald ich weiter tippe keine Änderung an vorherigen Wörtern mehr…
Denn wenn sie funktioniert, ist die echt gut und hilfreich 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
9. Jän. 15:48
Waren gerade Gassi. Holly hat Bauchweh (wegen der bald zur operienden Zyste: ist in Behandlung mit Schmerzmittel bis nach der Läufigkeit) und ich will einfach nur ne kurze Pipirunde machen. Kommt der fette Dorfhund angeprescht und lässt sich partout nicht vertreiben. Musste beim ersten Gang heute morgen mit nem Ast rumwedeln und eben mit der Schleppleine nach hauen. Es kann doch nicht sein das ich dauernd diesen Hund abwehren muss. Ätzend. Soll ich jetzt demnächst pfefferspray einpacken oder was?!
Der fette Dorfhund 😆 😆 😆 ja andere Hunde während der Läufigkeit sind echt manchmal ein Graus. Vor allem wenn die Besitzer meinen, dass das gaaaaar kein Problem ist und diese Aufdringlichkeit ja nicht gefährlich ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Jän. 15:59
Nimm lieber eine zweite alte Leine oder einen Strick, wenn möglich den anderen Hund einfangen und am nächsten Zaun oder so anbinden.
Oder als Fundhund ins Tierheim bringen. Kostet den Besitzern bei Abholung einiges an Geld. So lernen sie es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Jän. 15:59
Nimm lieber eine zweite alte Leine oder einen Strick, wenn möglich den anderen Hund einfangen und am nächsten Zaun oder so anbinden.
Ich finde es nicht in Ordnung, einen fremden Hund einfach irgendwo anzubinden – erst recht nicht im Winter.
Eine zweite Leine dabeizuhaben, um die Situation kurzfristig zu sichern, kann ich nachvollziehen. Aber dann sollte der Hund auch wirklich dorthin gebracht werden, wo er hingehört (z. B. zum Halter oder nach Hause), statt ihn irgendwo zurückzulassen.

Macht doch auch praktisch keinen Sinn. Will man jedes Mal eine zusätzliche Leine „opfern“, nur weil andere ihre Hunde nicht sichern? Das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Ich würde den Hund sichern, nach Hause zurückbringen und dann das Gespräch mit den Haltern suchen. Alles andere löst das Problem ja sowieso nicht dauerhaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Jän. 16:07
Oder als Fundhund ins Tierheim bringen. Kostet den Besitzern bei Abholung einiges an Geld. So lernen sie es.
Die Tierheime haben ohnehin schon mehr als genug zu tun. Sie zusätzlich als „Erziehungsinstanz“ für uneinsichtige Halter zu nutzen, halte ich für den falschen Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Jän. 17:38
Die Tierheime haben ohnehin schon mehr als genug zu tun. Sie zusätzlich als „Erziehungsinstanz“ für uneinsichtige Halter zu nutzen, halte ich für den falschen Weg.
Ein älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft haben das mal gemacht. Ein Berner Sennenrüde saß im Garten und die kamen mit ihrer läufigen Pudelhündin nicht aus der Haustür. Der Rüde war wohl vom Bauernhof aus dem Nachbarort und die Besitzer uneinsichtig. Nachdem sie ihren Hund aus dem Tierheim abholen konnten und wohl um die 270€ zahlen mussten, haben sie besser aufgepasst. Ich glaube, daß war kein schlechter Zusatz-Verdienst für einen 3-stündigen Aufenthalt dort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Jän. 20:10
Da man den Hund ja zuordnen kann, bleibt der Hund nicht lange da und die Kosten werden den Haltern voll berechnet. Genau dafür (Fundtier) ist ein Tierheim auch da. Nur weil ich zufällig weiß wo das Tier hingehört, ist es nicht zwingend meine Verantwortung das Tier dorthin zu bringen.
(Natürlich würde ich das ohne böse Vorgeschichte, oder wenn es nicht ständig passiert auch machen, aber wenn er ständig abhaut, müssen die Halter evtl. zum lernen gebracht werden…)