Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12306
heute 00:09

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
9. Jän. 07:07
Ich persönlich bin ehrlich gesagt genervt, wenn einer stehen bleibt. Das ist nämlich recht einfach für den Part und der andere muss dann sehen, wie er die Situation meistert. Ganz ehrlich, beide zügig aneinander vorbei- Hund abgewandt versteht sich von selbst- und fertig. Hunde sehen sich nicht mehr und Begegnung überstanden. Wenn der andere aber 20 Meter von uns schon stehen bleibt, hat meine Zuna zuviel Zeit sich weiter aufzuregen
Dass es sicherlich viele Leute nervt bezweifle ich nicht.
Es fällt halt vielen Hunden mit Leinenaggression sehr viel leichter, wenn sie sitzen und nicht in Bewegung sind.
Nero fällt es am einfachsten, wenn er sitzt. Aber tatsächlich ist es auch noch ok, wenn der andere sitzt. Beide in Bewegung, vor allem zügig, ist für ihn das schlimmste Szenario.

Meistens weiche ich so großzügig aus, dass das andere Team gar nicht betroffen von uns ist. Aber wenn es mal eng ist, dann schaue ich mir Mensch und Hund an und wenn beide völlig entspannt sind (ich also davon ausgehe, dass es dem Hund Banane ist, ob ich stehe oder gehe), dann bleiben wir mir maximal Abstand stehen und dann klappt das ist den Regel. Ich achte aber auch immer darauf, dass Nero den vorbeigehenden Hund nicht fixiert. Das vergessen viele Steh Teams leider, so dass das vorbeigehen sehr unangenehm werden kann.

Bleibt der andere schon stehen müssen wir schauen, wie wir vorbei kommen. Wenn ich merke meiner ist schon kruz vor auslösen und der stehende Hund droht oder fixiert, dann drehen wir auch einfach um.
Ich bin nicht mehr der Meinung, dass man jede Begegnung meistern muss. Mein Ziel ist, dass der Großteil der Begegnungen positiv oder neutral sein sollen, Nero also nicht ausrastet.
Negative Begegnungen wird es immer geben, daher vermeide ich die, die sich vermeiden lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Jän. 07:33
Wir bleiben mit größt möglichen Abstand auch öfter mal stehen/sitzen.
Sollte der andere stehen bleiben, dann nehme ich mir alle Zeit der Welt um Milla ruhig vorbei führen zu können, vielleicht auch nochmal etwas zurück gehen und auf mich fokussieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
9. Jän. 07:47
Dass es sicherlich viele Leute nervt bezweifle ich nicht. Es fällt halt vielen Hunden mit Leinenaggression sehr viel leichter, wenn sie sitzen und nicht in Bewegung sind. Nero fällt es am einfachsten, wenn er sitzt. Aber tatsächlich ist es auch noch ok, wenn der andere sitzt. Beide in Bewegung, vor allem zügig, ist für ihn das schlimmste Szenario. Meistens weiche ich so großzügig aus, dass das andere Team gar nicht betroffen von uns ist. Aber wenn es mal eng ist, dann schaue ich mir Mensch und Hund an und wenn beide völlig entspannt sind (ich also davon ausgehe, dass es dem Hund Banane ist, ob ich stehe oder gehe), dann bleiben wir mir maximal Abstand stehen und dann klappt das ist den Regel. Ich achte aber auch immer darauf, dass Nero den vorbeigehenden Hund nicht fixiert. Das vergessen viele Steh Teams leider, so dass das vorbeigehen sehr unangenehm werden kann. Bleibt der andere schon stehen müssen wir schauen, wie wir vorbei kommen. Wenn ich merke meiner ist schon kruz vor auslösen und der stehende Hund droht oder fixiert, dann drehen wir auch einfach um. Ich bin nicht mehr der Meinung, dass man jede Begegnung meistern muss. Mein Ziel ist, dass der Großteil der Begegnungen positiv oder neutral sein sollen, Nero also nicht ausrastet. Negative Begegnungen wird es immer geben, daher vermeide ich die, die sich vermeiden lassen.
genau so! :) Mich nervt es tatsächlich auch stehen/sitzen bleiben zu müssen, aber bevor wirs nicht drauf haben ruhig und ohne Faxen vorbei zu gehen muss dat so. Hab auch grad noch das Problem, dass Maja zu viel Schnee frisst. Vorallem solche Klumpen die am Straßenrand liegen haben es ihr angetan... Ich musste jetzt dazu übergehen ihr die Leine am Halsband fest zu machen und ohne ziehen aber bestimmt immer ihren Kopf oben zu halten, weil sie alle paar Sekunden nach unten in den Schnee schnappen will :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Monica
9. Jän. 10:38
Unser Hundi ist die allerbesteliebsteschönste auf der ganzen Welt. Aber: sie bellt viel und sehr gerne und sehr laut. Besonders wenn's rausgeht, im Garten und immer dann, wenn wir draußen jemanden treffen und uns kurz unterhalten. Das ärgert mich, weil sie nicht aufhört. Ganz egal, was ich versuche, sie bellt weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Jän. 11:17
Unser Hundi ist die allerbesteliebsteschönste auf der ganzen Welt. Aber: sie bellt viel und sehr gerne und sehr laut. Besonders wenn's rausgeht, im Garten und immer dann, wenn wir draußen jemanden treffen und uns kurz unterhalten. Das ärgert mich, weil sie nicht aufhört. Ganz egal, was ich versuche, sie bellt weiter.
Hallo liebe Monica, wir haben eine rasse- aber auch temperamentsbedingt sehr laute Hündin..Natürlich auch die allerschönsteliebste der Welt🥰..Sie wird 5 und wir trainieren noch fleißig und überlegen, was ihr helfen könnte.. Mal sehen..Dein Hundi ist schon 11, nicht ärgern sondern genießen❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
9. Jän. 13:59
Waren gerade Gassi. Holly hat Bauchweh (wegen der bald zur operienden Zyste: ist in Behandlung mit Schmerzmittel bis nach der Läufigkeit) und ich will einfach nur ne kurze Pipirunde machen. Kommt der fette Dorfhund angeprescht und lässt sich partout nicht vertreiben. Musste beim ersten Gang heute morgen mit nem Ast rumwedeln und eben mit der Schleppleine nach hauen. Es kann doch nicht sein das ich dauernd diesen Hund abwehren muss. Ätzend. Soll ich jetzt demnächst pfefferspray einpacken oder was?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
9. Jän. 14:10
Waren gerade Gassi. Holly hat Bauchweh (wegen der bald zur operienden Zyste: ist in Behandlung mit Schmerzmittel bis nach der Läufigkeit) und ich will einfach nur ne kurze Pipirunde machen. Kommt der fette Dorfhund angeprescht und lässt sich partout nicht vertreiben. Musste beim ersten Gang heute morgen mit nem Ast rumwedeln und eben mit der Schleppleine nach hauen. Es kann doch nicht sein das ich dauernd diesen Hund abwehren muss. Ätzend. Soll ich jetzt demnächst pfefferspray einpacken oder was?!
Nimm lieber eine zweite alte Leine oder einen Strick, wenn möglich den anderen Hund einfangen und am nächsten Zaun oder so anbinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Jän. 14:46
Biscotti traut sich kaum noch in den Garten, wenn die Nachbarinnen mit ihren Hunden draußen sind. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Jän. 14:47
Yuki ist leider auch so eine kleiner Krawallstoppel im Garten 🥵 ich versuche jetzt mal den Vorschlag unserer Trainerin umzusetzen: wenn sie bellt sofort wieder rein mit ihr oder wenn sie auf „Aus“ reagiert und ruhig wird belohnen. Mal schauen was funktioniert 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Jän. 14:48
Nimm lieber eine zweite alte Leine oder einen Strick, wenn möglich den anderen Hund einfangen und am nächsten Zaun oder so anbinden.
Bei dem Wetter würde ich keinen Hund draußen irgendwo anleinen!

Leine ja, aber damit nach Hause bringen und mit den Leuten reden, manchmal hilft das. Der Hund könnte ja auch vor ein Auto laufen und damit sich und andere gefährden