Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12285
heute 11:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
8. Jän. 16:49
Das mit dem stehen bleiben klappt bei Nero auch am besten, allerdings geraten wir häufig in Situationen, in denen das Gegenüber auch stehen bleibt. Und dann muss einer weitergehen, was in der Regel leider wir sind 🙈. Gestern gab es hier auch ein Missverständnis. Uns kam ein Paar mit Hund entgegen und der Weg war offenbar für beide Hunde zu eng. Auf meiner Seite war aber eine Einfahrt, also bin ich direkt in diese eingebogen. Ich meinte es ja nur gut und wollte den Abstand vergrößern, hab Nero mit der Futtertube abgelenkt, damit er den Hund dann auch nicht anstarrt. Dann hörte ich aber, dass die Frau Probleme hatte ihren Hund zu kontrollieren (sie haben Begegnung vermutlich immer nur mit Sitz trainiert), ihr Mann gab ihr natürlich entnervte Ratschläge, die in solchen Situationen nie helfen. Der Mann ist dann vorgestampft und hinterher kam die Frau mit Hund, der bellend auf den Hinterbeinen ging. Die Frau sagte zu mir vorwurfsvoll, dass sie doch extra stehen geblieben sei. Dumm gelaufen für beide Seiten.
Auch typisch ….ach man egal wie man es macht

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
8. Jän. 16:52
haha jupp die Leberwursttube kommt bei uns auch zum Einsatz. Ich denke mir das auch jedes Mal wenn wir diejenigen sind die weitergehn müssen... aber ich halte ihr beim Vorbeigehen die Tube vor die Nase und versuch es so 😀 klappt zumindest 50/50 😀
Das werde ich mal wieder machen , leckerli ablecken und dann geben ist auch möglich

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Jän. 16:52
Genervt hat heute "Dein Freund und Helfer".
Fahre mittags mit Emma raus, einsame Gegend in den Feldern, schmale Straße, links davon Parkplätze, rechts Acker. Steht
da rechts ein Auto rückwärts eingeparkt im Acker (trotz kleinem Graben), darin ein Typ.
Gehe unsere Runde, komme zurück, steht der Typ neben dem Auto, sieht uns kommen und steigt ein. OK, Emma in mein Auto gepackt, viele haben Angst vor großen, schwarzen Hunden. Er steigt wieder aus, ich gehe hin und frage, ob ich irgendwie helfen kann, ob er da nicht alleine wieder raus kommt. Hui, mächtige Schnapsfahne und nee, wäre alles ok, steigt wieder ein. Hm, bei 0° hatte ich Bedenken, wenn er im kalten Auto einschläft und es noch kälter wird? Kann ja gefährlich werden.
Also die Wache im Ort angerufen und die Sache geschildert.
Jo, wäre bekannt, die Kollegen wären schon da gewesen, der ist halt besoffen. Mein Hinweis auf die Kälte wurde abgeschmettert, wäre doch ein Erwachsener, wenn ihm kalt wird, dann wird er schon eine Lösung finden ...
Was soll sowas? Wahrscheinlich sieht er die Lösung darin, einfach besoffen zu fahren 🤔
Fand die Reaktion ziemlich lax, hat mich genervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
8. Jän. 16:53
... ignorier Leute die dir entgegenkommen und irgendwelche Faxen machen.. Wenn ich mit Ava unterwegs bin muss ich auch versuchen 90% der Menschen zu ignorieren. Schaff ich auch nicht immer ..hm..letztens hat mich ein Gaffer angeschrien " DEIN HUND SIEHT SSCCHHEEIIẞẞEE AAAAUUUUSSSS" ..."ja danke, du auch, geh weiter..." Man kann nicht alles ignorieren, aber das meiste sollte man.
Ja ich fahre ja auch immer gleich aus der Haut und werde so richtig arrogant

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
8. Jän. 16:57
Mache ich ja auch 😁 Trotzdem finde ich es schön, wenn hier mal jemand nicht genervt ist
Die, die nicht genervt sind, haben aber auch keinen Grund hier rein zu schreiben 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
8. Jän. 16:58
Ich glaub der war selbst nicht ganz Grade🤣🤣 wir haben halt gelacht, weil er beim Ava angaffen vor ein Schild gelaufen ist..aber das würden glaube ich viel witzig finden..
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Jän. 23:20
Premiere meiner neuen Schuhe – genau ein Spaziergang haben sie gehalten.
voll in Hundescheiße getreten 🤬🤮
Schnee als Notfall-Reinigung? funktioniert nicht.
Also stand ich später oben in der Wohnung und habe eine Schuhsohle geschrubbt, die Dinge gesehen hat, die man nie sehen wollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 06:49
haha jupp die Leberwursttube kommt bei uns auch zum Einsatz. Ich denke mir das auch jedes Mal wenn wir diejenigen sind die weitergehn müssen... aber ich halte ihr beim Vorbeigehen die Tube vor die Nase und versuch es so 😀 klappt zumindest 50/50 😀
Ich persönlich bin ehrlich gesagt genervt, wenn einer stehen bleibt. Das ist nämlich recht einfach für den Part und der andere muss dann sehen, wie er die Situation meistert.
Ganz ehrlich, beide zügig aneinander vorbei- Hund abgewandt versteht sich von selbst- und fertig. Hunde sehen sich nicht mehr und Begegnung überstanden.
Wenn der andere aber 20 Meter von uns schon stehen bleibt, hat meine Zuna zuviel Zeit sich weiter aufzuregen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
heute 06:52
Ich persönlich bin ehrlich gesagt genervt, wenn einer stehen bleibt. Das ist nämlich recht einfach für den Part und der andere muss dann sehen, wie er die Situation meistert. Ganz ehrlich, beide zügig aneinander vorbei- Hund abgewandt versteht sich von selbst- und fertig. Hunde sehen sich nicht mehr und Begegnung überstanden. Wenn der andere aber 20 Meter von uns schon stehen bleibt, hat meine Zuna zuviel Zeit sich weiter aufzuregen
ich verstehe das, aber wir müssen das erst lernen. Wir haben es mit einfach vorbei gehen probiert, aber sie ist so aufgeregt, springt und stellt sich auf die Hinterbeine, das regt beide Hunde noch mehr auf als abseits hinsetzen und Ablenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
heute 06:56
ich verstehe das, aber wir müssen das erst lernen. Wir haben es mit einfach vorbei gehen probiert, aber sie ist so aufgeregt, springt und stellt sich auf die Hinterbeine, das regt beide Hunde noch mehr auf als abseits hinsetzen und Ablenken.
oh und noch was, mit deinen beiden kleinen Hunden ist das auch einfacher, weil du sie mit ein bisschen Aufwand leicht weiterziehen kannst, wenn sie doch zu sehr springen und ziehen würden. Das geht bei ner fast 28 Kilo Junghündin mit ordentlich Vakuum im Hirn leider nicht so einfach.