Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11971
heute 18:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 18:35
Der letzte, den wir getroffen haben,der meinte er braeuchte ja seinen Hund nicht anleinen,meinte mit der Aussage daherkommen zu koennen ,dass die Hunde ja sich nur an der Leine nicht verstehen wuerden,ich bin dann nur fassungslos weitergegangen,oder welche Meinung auch weit unter den "Experten" verbreitet ist,ist der Spruch "Die machen das ja unter sich aus",aetzend.
Mit "sie machen es unter sich aus" vermute ich, warum es immer meine Große trifft... Getreu dem Motto der ältere große langsame Hund vs Jungspund , sie hat ja zum Glück paar kg mehr, da passiert ja nichts ... Aber ruckartige Bewegungen sind bei ihr so gut es geht zu vermeiden .. da denken jungspundhalter eh nicht dran . Waren immer athletische Vollspeed Attacken mit Start aus 10-20m Entfernung, meist nach Ball- und Hundespielen und immer ohne Leine , also noch Klasse im Jagdmodus aufgewärmt. Ich lasse mich immer teils minutenlang vorher sehen und umgehe direkt in Konflikte zu geraten, gebe Zeit den Hund ranzurufen usw.... Wär halt bei vielen besser, sie hätten sich für einen Hamster entschieden. Direktattacken flippe ich aus, "will Mal spielen" oder "hallo sagen" ohne direkt beißen zu wollen , da halte ich meinen Frust noch halbwegs in Zaum. Ohne Einsicht Krieg ich n Rappel. Was muss meine hündin sich an der Leine dreimal drehen um einen Hallosager auf Abstand und Respekt zu bringen ?!... Viele ohne Einsicht...das dabei nichts passiert, liegt an meinem Training, welches sie genau so zunichte machen. Pure Idiotie...