Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11826
heute 04:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Dez. 16:11
Nein ich verwechsel gar nichts und gebe einfach frei zugängliche Definitionen wieder. Kritik ist nicht das selbe wie ein Shitstorm. Öffentliche Solidarisierung ist nicht das selbe wie kollektive Empörung. Letzteres wird aber aber gerne mit ersterem gleichgesetzt, um letzteres zu legitimieren. Mee too und BLM sind übrigens hervorragende Beispiele, wie Formen der Mob Mentalität, unter die auch Shitstorms und kollektive Empörung fallen, Bewegungen für soziale Gerechtigkeit radikalisieren und den marginaliserten Gruppen, die sie schützen sollten, am Ende schaden. Wenn da weiterhin Erklärungsbedarf besteht, können wir gerne einen Thread dazu machen. Ansonsten kann jeder die Definitionen nachschlagen.
Wir scheinen unterschiedliche Definitionen gelesen zu haben oder diese unterschiedlich zu interpretieren 🤷‍♀️
Abgesehen davon habe ich nirgendwo Shitstorms legitimiert oder mit berechtigter Kritik gleichgesetzt.
Kollektive Empörung und Shitstorms/Mobmentalität sind nicht das Selbe!
Und natürlich kann im Zuge jeder Bewegung, die sich für gesellschaftliche Veränderungen einsetzt, Radikalisierung entstehen, die der Bewegung schadet. Und ja, natürlich gibt es auch Beispiele, wo kollektive Empörung negativ instrumentalisiert wurde. Aber damit sind wir dann halt wieder beim Extremismus.
Wie ich bereits sagte, es ist nicht meine Absicht zu streiten oder jemanden anzugreifen. Im Grunde, schätze ich, stehen wir auf der selben Seite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Dez. 16:14
Heute ?? Mein Ehemann 😝und das nicht zu Knapp

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Dez. 16:58
Für meinen Hund wird es auch das erste Silvester, aber ich sehe dem Ganzen entspannt entgegen, mache mir keine Sorgen und denke allein das gibt meinem Hund schon ein sicheres Gefühl, wenn ich selbst entspannt bin. Wirklich explizit mit Fokus geübt haben wir dafür nichts. Nur beiläufig, weil es hier eh das ganze Jahr über immer mal draußen knallt, mal lauter, mal leiser, mal länger, mal kürzer. Ganz zu Beginn war sie davon sehr irritiert und schreckhaft, ich bin da gar nicht groß drauf eingegangen und habe einfach nur Ruhe ausgestrahlt und unseren Spaziergang fortgesetzt als wäre nichts gewesen, das mit der Aufregung hat sich dann mit der Zeit bei ihr extrem gelegt. Somit sollte die Geräuschkulisse an Silvester kein Problem werden. Und wir haben bei einer Abendrunde an Halloween zufällig das Rummel-Feuerwerk relativ nahe dran beobachten können, was die Wuffzessin erstaunlicher Weise auch nicht wirklich interessiert hat, quasi war ihr der optische Reiz komplett egal.
Mit Milo brauchen wir da auch nicht üben. Anseinem ersten Silvester war er 7 Monate alt. Ich hatte mir einiges überlegt, wollte die Rolladen runterfahren, hatte eine Decke zum Verkriechen zurechtgelegt. Was macht der kleine Kerl? Legt sich vor das größte bodentiefe Fenster, schaut sich das Spektakel am Himmel an und pennt ein.

Letztes Jahr dann der Supergau: Ein Jugendlicher hat ihm vom Fahrrad einen Böller direkt vor die Nase geschmissen. Nach einer verängstigt Nacht war das aber vergessen. Milo ist schussfest. Und wenn er sich erschreckt, flüchtet er zu seinen Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
15. Dez. 17:00
Unser Baustelle.. 🤣
Angeblich 1 Woche ähm ja.. ich hab gesagt das dauert niemals 1 Woche. Die Woche ist schon dicke rum und ich denke diese Jahr wird das nichts mehr 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Dez. 17:04
Aber da musst du doch Verständnis für haben! Silvester kommt doch immer so überraschend alle 365 Tage-manchmal 366 Tage- das hätte doch niemand ahnen können
Wirklich😀..Zum Glück habe ich schon alles für den Osterbrunch in der nächsten Woche vorbereitet , bin bereit💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
15. Dez. 17:23
Wirklich😀..Zum Glück habe ich schon alles für den Osterbrunch in der nächsten Woche vorbereitet , bin bereit💪
🤣 ich dachte eher daran die Hunde an den Lärm zu gewöhnen. Also Ostereier habe ich auch noch nicht🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
15. Dez. 17:31
Für meinen Hund wird es auch das erste Silvester, aber ich sehe dem Ganzen entspannt entgegen, mache mir keine Sorgen und denke allein das gibt meinem Hund schon ein sicheres Gefühl, wenn ich selbst entspannt bin. Wirklich explizit mit Fokus geübt haben wir dafür nichts. Nur beiläufig, weil es hier eh das ganze Jahr über immer mal draußen knallt, mal lauter, mal leiser, mal länger, mal kürzer. Ganz zu Beginn war sie davon sehr irritiert und schreckhaft, ich bin da gar nicht groß drauf eingegangen und habe einfach nur Ruhe ausgestrahlt und unseren Spaziergang fortgesetzt als wäre nichts gewesen, das mit der Aufregung hat sich dann mit der Zeit bei ihr extrem gelegt. Somit sollte die Geräuschkulisse an Silvester kein Problem werden. Und wir haben bei einer Abendrunde an Halloween zufällig das Rummel-Feuerwerk relativ nahe dran beobachten können, was die Wuffzessin erstaunlicher Weise auch nicht wirklich interessiert hat, quasi war ihr der optische Reiz komplett egal.
Das ist ja nochmal was anderes und völlig in Ordnung.
Leg dir sicherheitshalber trotzdem genug zum kauen zurecht. 😉
Unserer Hündin ist schussfest, aber um Mitternacht ist ihr das auch zu viel und sie braucht entweder eine gute Schalldämmung, oder Ruhe durch kauen (über 1,5 h am Stück). Dann ist aber alles gut und „nur“ minimaler Stress.

Ich meine die, die einen wirklich panischen Hund haben und das auch wissen. Ich kenne Fälle, da war der Hund bis zum 06.01 nicht draußen, weil er solche Panik hatte und nur unter dem Bett oder im Badezimmer saß…

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Dez. 17:39
🤣 ich dachte eher daran die Hunde an den Lärm zu gewöhnen. Also Ostereier habe ich auch noch nicht🤔
Sag nicht, dass Weihnachten überraschend vor der Tür steht..😱😂..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Dez. 17:56
Das ist ja nochmal was anderes und völlig in Ordnung. Leg dir sicherheitshalber trotzdem genug zum kauen zurecht. 😉 Unserer Hündin ist schussfest, aber um Mitternacht ist ihr das auch zu viel und sie braucht entweder eine gute Schalldämmung, oder Ruhe durch kauen (über 1,5 h am Stück). Dann ist aber alles gut und „nur“ minimaler Stress. Ich meine die, die einen wirklich panischen Hund haben und das auch wissen. Ich kenne Fälle, da war der Hund bis zum 06.01 nicht draußen, weil er solche Panik hatte und nur unter dem Bett oder im Badezimmer saß…
Wie geht das? Mit Windeln?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
15. Dez. 18:07
Sag nicht, dass Weihnachten überraschend vor der Tür steht..😱😂..
Doch genauso wie Silvester und Ostern! Die Leute kaufen ein als ob es morgen nichts mehr gäbe😁