Ich habe nichts relativiert und schon gar nicht verteidigt.
Was du beschreibst ist Extremismus und den habe ich ganz klar in meiner Aussage verurteilt.
Du magst es Wortklauberei nennen, ich persönlich finde es aber wichtig, mit Begrifflichkeiten, gerade in solchen Kontexten, vernünftig umzugehen. Sonst wirft man Menschen zusammen in einen Topf, in den sie nicht gehören.
Gerade als Frau darf man dankbar sein für das Instrument der kollektiven Empörung, denn ohne sie hätten wir viele unserer heutigen Rechte nicht. Punkt.
Wenn du die Begrifflichkeiten erklären möchtest, dann ist das ja okay.
Las sich für mich ein bisschen so, wie in anderen Beiträgen, die das Verhalten solcher irren Menschen relativieren, weil dem Typen das ja schließlich " so gehört " und er damit hätte rechnen müssen.
Um es jetzt mal mit meinen Worten zu sagen.
Berichterstattung, Aufklärung, Kritik, was auch immer, alles gerechtfertigt. Alles Andere zutiefst abzulehnen, zumindest für mich.
Ich bin gerade in Österreich und hier gibt es ( von früher) eigentlich nur positive Stimmen und Berichte über ihn. Das heißt erstmal nichts, aber dass die Zeitungen das jetzt nicht aufgreifen, könnte ja nun auch daran liegen, dass vielleicht Manches gefälscht wurde. Man weiß es nicht genau.
Beim Gnadenhof war es ähnlich, da gingen Bilder von den halb verhungerten Pferden durchs Netz, die waren auch echt, aber völlig aus dem Kontext gerissen.
Die Zeitungen haben nichts geschrieben, weil der Amtsvet gottseidank seine Hand drüber hatte.
Aber RTL war dort !
Und täglich dutzende Autos mit fremden Kennzeichen in dem kleinen Ort mit nicht mal 100 Einwohnern.