Mir ist bewusst, dass man Werte immer im Gesamtzusammenhang betrachten muss, und sie auch Schwankungen unterliegen .Ich sage auch nicht, dass er sicher eine Unterfunktion hat.
Aber ich habe dieses Blutbild hauptsächlich wegen der Schilddrüse machen lassen und das vorab ausdrücklich so kommuniziert.
Ich habe außerdem explizit nachgefragt, ob ein Wert im Grenzbereich liegt – wurde verneint.
Das war schlicht gelogen!
Wenn man für solche Untersuchungen viel Geld bezahlt, finde ich es absolut legitim zu erwarten, dass die Ergebnisse 100% korrekt und vollständig besprochen werden.
Zumal das Labor selbst in den Anmerkungen geschrieben hat, dass der Wert erneut kontrolliert werden sollte, weil eine Unterfunktion möglich ist. Muss nicht, kann aber – und genau darum geht es ja.
Für mich ein No-go
Meine Tierärzte haben im Grenzbereich auch nie Handlungsbedarf gesehen, wenn es um die Schilddrüse ging. Ich habe bislang darauf vertraut, ich bin davon ausgegangen, dass der Wert dann schon deutlich unter dem Normwert liegen muss.
Finde die Aussage deiner Ärztin deshalb nicht Besorgniserregend.
Aber sicher weiss ich das natürlich auch nicht.
In Sachen Auswertung Blutbild ist ChatGPT aber tatsächlich ganz gut.
Seine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen haben sich immer mit denen der Tierärzte gedeckt.
Probiere das vielleicht mal, und schau was rauskommt.