Ich bin nicht nur genervt, sondern richtig sauer!
Heute war ich ja wieder beim Tierarzt wegen Nio's Wunde und habe das Ergebnis des großen Blutbildes, das ich vor Kurzem habe machen lassen, mitgenommen, um es lieber noch einmal selbst zu überprüfen.
Am Telefon hatte mir die Tierärztin versichert, dass alles in Ordnung sei. Ich habe sogar extra nachgefragt, ob irgendwelche Werte im Grenzbereich liegen, und sie hat verneint.
Beim Durchsehen der Ergebnisse ist mir jetzt aufgefallen, dass der T4-Wert im unteren Grenzbereich liegt. Der TSH-Wert ist zwar nicht erhöht, aber das ist bei Hunden mit einer beginnenden Hypothyreose nicht ungewöhnlich – er steigt nicht bei allen Hunden.
Ich werde die Tierärztin wechseln bzw. sie nur noch für Lappalien nutzen. Bei der neuen Tierärztin lasse ich auf jeden Fall ein Schilddrüsenprofil erstellen,oder zumindest noch ein Blutbild um auf Nummer sicher zu gehen.Allerdings muss ich damit jetzt leider noch warten, solange er das Antibiotikum bekommt.
Du könntest auch die Vet fragen, ob Ihr eine Behandlung starten könnt. Falls es Nio unter Forthyron, mit höherem T4, besser geht, lenkt sie vielleicht ein.
Passend dazu bin ich genervt, dass wir wieder auf Blutergebnisse warten. Der dritte Check, ob wir jetzt endlich die richtige Forthyron-Dosis haben.