Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4847
heute 14:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
10. Juli 07:25
Puh, ich hab mich ja nicht darüber gefreut, dass sie die Schnecke getoetet hat, sondern nur, dass sie den Jagderfolg hatte. Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge würde ich meinen. Und klar, Emotionen sind nicht immer logisch. Und ja, ich bin aus der Not heraus Speziezist und stehe dazu. Ich toete Zecken mit Vergnügen, Ameisen und Spinnen setze ich vor die Tür. Ich verfüttere Geflügel, Lamm und leider auch Pferd. Das Schwein ist für mich aber eine Grenze. Edit: ich hoffe, ihr weint alle, wenn ihr eurem Hund das nächste Mal eine nicht vegane Mahlzeit zubereitet, denn andernfalls freut ihr euch nach dieser Logik offenbar, dass ein Tier getoetet worden ist.
Das ist ja heute normal, dass viele darüber nicht nachdenken. Fleisch gibts im Supermarkt oder beim Metzger. Dass dafür ein Tier getötet wird, denkt keiner drüber nach. Brot, Gemüse etc. gibts alles zu kaufen, Milch usw. Dass der Bauer dafür aber Land bewirtschaften muss oder Kühe halten, weiß man zwar, denkt aber keiner drüber nach. Alles wächst im Supermarkt. Getreide, was ist das? Brauchen wir nicht, deshalb werden auch die Felder bebaut. Ich denke nur an einen Spruch von einem Kind, als mein Sohn noch klein war vor 20 Jahren.
Kühe sind lila

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
10. Juli 07:52
Gestern hatten wir den Hund von unserer Nachbarin für ein paar Stunden, es war so toll. Wir können leider uns keinen eigenen mehr anschaffen. Nehmen uns von Bekannten, wenn sie was vorhaben ihren Hund für einige Zeit gerne zu uns. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Juli 08:41
Gestern hatten wir den Hund von unserer Nachbarin für ein paar Stunden, es war so toll. Wir können leider uns keinen eigenen mehr anschaffen. Nehmen uns von Bekannten, wenn sie was vorhaben ihren Hund für einige Zeit gerne zu uns. ❤️
Das finde ich eine tolle Idee 🥰👍 bei uns im Dorf nehmen auch die Leute, die keinen eigenen Hund mehr wollen oder können, die Hunde der Nachbarn stunden- oder tageweise in Pflege. Win-win!!! Werde ich auch später machen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Juli 09:01
Wie schön😃. ..das ist auch mein Plan. Lumi ist erst 5 und wird steinalt🙏 und mit Ende 60 werde ich dann Hundepatentante.

Beitrag-Verfasser-Bild
Philipp
10. Juli 09:55
Ich habe mich heute sehr darüber gefreut das stummelchen in der Arzt Praxis so toll ruhig war und sogar einen fremden beschnüffelt hatte ohne danach direkt eine attacke zu starten. 😊
Heute ist kein guter Tag,,heute ist ein toller Tag. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Philipp
10. Juli 10:01
Bei dem Buntspecht hofft du, daß die Katze ihn nicht geholt hat, aber freust dich, dass dein Hund eine Schnecke getötet hat. Finde ich merkwürdig, dass das Lebewesen anscheinend nur wegen dem Aussehen Recht auf Leben hat.
Bin ich voll bei dir. Und außerdem ist der schleim der Schnecken 🐌 wirklich nicht gut für Hunde 🐕.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
10. Juli 10:41
Bisher war es ein gelungener Tag.🥰 Mein Marsmännchen Leo hat alles aus sich rausgeholt und mit bestem Benehmen für ihn kritische Situationen gemeistert. Toll❤️
Lenny ist sowieso zauberhaft und hat eine weitere neue Freundin-Maya. Er fährt gerne mehrgleisig und hält sich alle warm der Schlawiner🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
10. Juli 11:59
Das ist ja heute normal, dass viele darüber nicht nachdenken. Fleisch gibts im Supermarkt oder beim Metzger. Dass dafür ein Tier getötet wird, denkt keiner drüber nach. Brot, Gemüse etc. gibts alles zu kaufen, Milch usw. Dass der Bauer dafür aber Land bewirtschaften muss oder Kühe halten, weiß man zwar, denkt aber keiner drüber nach. Alles wächst im Supermarkt. Getreide, was ist das? Brauchen wir nicht, deshalb werden auch die Felder bebaut. Ich denke nur an einen Spruch von einem Kind, als mein Sohn noch klein war vor 20 Jahren. Kühe sind lila
Ja, ich finde die Wertung seltsam, und die gesetzlichen Vorgaben auch.

Mein Opa hat seine Hunde früher mit Meerschweinchen gefüttert, die “gezüchtet” hat (heut würde man “vermehrt” sagen). Die Idee, das aufzugreifen hab ich mal für mich durchgespielt: Hunde mit Meerschweinchen zu füttern, die ich selbst halte. Den Schweinchen könnte ich ein super Leben bieten, viel Auslauf, gutes Futter, medizinische. Versorgung etc., ist aber tierschutzrechtlich verboten. Aber industriell erzeugtes Fleisch zu füttern, das mit dem Elend der Tiere einhergeht (auch bei Bio-Fleisch) ist okay. Das finde ich dann komisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
10. Juli 12:06
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass Kuromi ihr Körbchen jetzt scheinbar doch regelmäßiger benutzt.
Die letzten Tage war sie immer mal wieder drin. Aber in dem Monat davor, wo es angekommen ist nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
10. Juli 16:38
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass Kuromi ihr Körbchen jetzt scheinbar doch regelmäßiger benutzt. Die letzten Tage war sie immer mal wieder drin. Aber in dem Monat davor, wo es angekommen ist nie.
Was ist denn mit ihrem Fell? Ist sie krank?