Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4493
heute 07:10

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Mai 16:47
Gestern beim Gassigehen im Landschschaft- & Vogelschutzgebiet bei uns (Rionnag ist dort, besonders während Brut/Setzzeit, an der kurzen Leine) , holte sich ein Rotmilan "vor unserer Nasen" also in <5m eine Maus....ich fand es fasziniered 🤗..vielleicht sagen jetzt einige ...die arme Maus und ich sei ein soziopath.....🤗 aber ich sehe es als Natur/natürlich und freue mich wenn Natur noch funktioniert....🤗
Dass du das Erlebnis faszinierend fandest, finde ich nicht soziopathisch, aber nicht gendern geht gar nicht. 😉

Ich konnte so eine Situation vor einer Weile mal aus dem Auto beobachten, und obwohl ich Nagetierfreundin bin, fand ich es auch spannend, das zu sehen. Aus weniger als 5m Entfernung ist es sicher noch spektakulärer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
24. Mai 06:48
Ich freue mich, dass ich ein Obst gefunden hab, das Kuromi schmeckt 🥹.

Ich hab ihr vorhin ein Stück Wassermelone angeboten und das hat sie nach anfänglichem Zögern, gegessen und dann sogar nach mehr gebettelt🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Mai 07:43
Ich freue mich, dass ich ein Obst gefunden hab, das Kuromi schmeckt 🥹. Ich hab ihr vorhin ein Stück Wassermelone angeboten und das hat sie nach anfänglichem Zögern, gegessen und dann sogar nach mehr gebettelt🥳
Meine klaut im Garten die Erdbeeren ... So geschickt, dass ich letztes Jahr nur eine einzige gefunden hab. Hat sie gnädig für alle anderen übrig gelassen 😅 Heidelbeeren mag der Schlumpf ganz besonders gerne. Allerdings können die auch gut Flecken machen☺️ Möhre Gurke ist mir lieber und spart auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
24. Mai 08:57
Gestern vor zwei Jahren musste ich mich von meinem Benni verabschieden .
Habe mich gestern Abend in den Garten gesetzt und der Mond schien so schön .
Für Benni habe ich dann eine Wikinger- Fackel entzündet und ich verweilte am Feuer 🔥 mit Gedanken an ihn .

Es war so schön ruhig im Garten und ich habe es wirklich genossen, auch wenn der Anlass eher traurig ist.

Ein besinnlicher Ausklang des Tages
🌈🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Mai 11:11
Morgenrunde: Rionnag auffällig itensiv am schnüffeln , also war klar das da wohl irgendwo eine Läufige unterwegs ist/war also Schleppleine dran das er gar nicht erst auf "komische Idee" 💓💞 kommt 🤣. (vor ein paar jahren musste ich ihn mal vor der Haustür seiner läufigen Lieblingsfreundin einsammeln, weil seine Ohren plötzlich "verstopft" waren...🙈🤗).....na ja ein paar Kurven weiter sah ich dann 2 Personen mit mir unbekannten Hund an der Leine...dieser drehte sich dauernd um , da Rionnag auch sehr an dem interessiert war und leise "jammerte" war mir klar ..".läufige voraus....😉"... ich hielt etwas mehr abstand. .... da kam mir eine dieser Personen ohne Hund entgegen, ich war etwas verdutzt...🙃 Bei uns angekommen fragte mich diese Person ob ich da vorne ( ca 50m weiter) bei der Weggabelung rechts oder links gehen müsse/wolle....weil ihre Hündon sei in Standhitze und sie wollen meinen Rüden nicht noch "liebestoller/verrückter" machen, ihre Hündin (Kangalmix) stehe offensichtlich voll auf ihn...wir scherzten dann noch bischen was für "tolle" Mischung das währe also Wolfhund x HSH.....🙃😝... Ich wartete dann noch ein paar minuten ab und wählte dann bei der Gabelung den Weg ohne "verlockung"... die Restrunde war dann sehr entspannt für uns beide.....solche HH wünschte ich mir öfter...😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
24. Mai 11:15
Morgenrunde: Rionnag auffällig itensiv am schnüffeln , also war klar das da wohl irgendwo eine Läufige unterwegs ist/war also Schleppleine dran das er gar nicht erst auf "komische Idee" 💓💞 kommt 🤣. (vor ein paar jahren musste ich ihn mal vor der Haustür seiner läufigen Lieblingsfreundin einsammeln, weil seine Ohren plötzlich "verstopft" waren...🙈🤗).....na ja ein paar Kurven weiter sah ich dann 2 Personen mit mir unbekannten Hund an der Leine...dieser drehte sich dauernd um , da Rionnag auch sehr an dem interessiert war und leise "jammerte" war mir klar ..".läufige voraus....😉"... ich hielt etwas mehr abstand. .... da kam mir eine dieser Personen ohne Hund entgegen, ich war etwas verdutzt...🙃 Bei uns angekommen fragte mich diese Person ob ich da vorne ( ca 50m weiter) bei der Weggabelung rechts oder links gehen müsse/wolle....weil ihre Hündon sei in Standhitze und sie wollen meinen Rüden nicht noch "liebestoller/verrückter" machen, ihre Hündin (Kangalmix) stehe offensichtlich voll auf ihn...wir scherzten dann noch bischen was für "tolle" Mischung das währe also Wolfhund x HSH.....🙃😝... Ich wartete dann noch ein paar minuten ab und wählte dann bei der Gabelung den Weg ohne "verlockung"... die Restrunde war dann sehr entspannt für uns beide.....solche HH wünschte ich mir öfter...😎
Kommunikation ist alles, wenn's funktioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Mai 12:06
Ich habe die Ruecklehnen meines kleinen Autos ausgebaut, um hinten einen kleinen Hunde-Camper einzurichten. Die grobe Konstruktion steht, auch wenn es nicht super professionell aussieht. Mit etwas Teppich und vielen Kissen wird es richtig super für die Hunde. An die Sicherung ist natürlich auch gedacht. Ich freue mich über den Fortschritt und auf entspannte Hunde im Auto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Mai 12:49
Naja, nix von alledem, aber allein die Tatsache das mein Jacob schon 14 Jahre alt ist, macht mich jeden Morgen dankbar wenn er wieder aufwacht. Jeden Tag den er noch mit mir spazierengehen kann (wenn auch nur noch kleine Runden) und er merklich das Leben genießt freut mich jedesmal. Immer wenn er auch noch an seiner Umgebung interessiert ist freue ich mich auch. Ist doch auch toll! 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Mai 14:32
Die Chefin des Sedlitzer Sees!
Und schön geschwommen ist die Kleene… hat nix verlernt!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Mai 14:59
Ohne Worte