Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4373
heute 10:14

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Mai 20:16
Wir haben’s erstmal mit Gläsern gemacht: Der Hund sieht, was drin ist & kapiert das Spiel (Hundine folgt eher mit den Augen)… und die sind auch schwer genug, damit‘s nicht gleich umfällt… hat der Kleenen viel Spaß gemacht: sie war sehr fasziniert!😀
gute Idee :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
10. Mai 04:57
Ich freue mich, dass Yaco das Zähne putzen jetzt nicht nur toleriert sondern sogar ganz toll findet! Wenn ich „Zähne putzen“ rufe kommt er ganz begeistert und gestern Abend hat er es sogar selbst eingefordert. Yaco bekommt so schnell Zahnstein, es ist bei ihm dringend notwendig die Zähne zu putzen und ich sehe auch den Erfolg. Ich bin echt happy! 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Mai 10:09
Ich freue mich, dass Yaco das Zähne putzen jetzt nicht nur toleriert sondern sogar ganz toll findet! Wenn ich „Zähne putzen“ rufe kommt er ganz begeistert und gestern Abend hat er es sogar selbst eingefordert. Yaco bekommt so schnell Zahnstein, es ist bei ihm dringend notwendig die Zähne zu putzen und ich sehe auch den Erfolg. Ich bin echt happy! 🥳
Hallo, super , dass das jetzt so gut klappt.
Womit ( Zahnbürste, Zahnpasta, ... ) putzt du Yaco denn die Zähne ? Bei meinem Hund vor Olli, musste ich gar nix machen, die hat keinen Zahnstein gekriegt. Olli hat aber mit seinen 2 Jahren schon eine Zahn- OP hinter sich , scheint da also anfällig zu sein . Da muss ich wohl prophylaktisch doch was tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
10. Mai 12:52
Ich habe die Zahnpasta von beaphar mit Enzymen und Lebergeschmack. Angefangen habe ich damit, dass er Zahnpasta von Finger schlecken durfte, dann mit dem Finger (und Zahnpasta drauf) die Zähne berührt habe. Zwischendurch hat er immer wieder geschnappt und war unwillig, da habe ich immer gelacht und so getan als ob das ganz lustig wäre und als ob er einen Witz gemacht hätte oder das eben ein ganz lustiges Spiel wäre. Ich habe ihn auch nie fest gehalten. Wenn er geht, dann ist es halt vorbei.
Jetzt habe ich eine Kinderzahnbürste auf die ich die Zahnpasta mache. Wenn er die Zahnpasta abschleckt, versuche ich, dass er mit der Zahnbürste seine Zunge bürstet, da sind ja auch ganz viele Bakterien.
Ich bürste im Moment vor allem die Reißzähne und die Backenzähne von außen. Der Hunde-Zahnarzt meinte zu mir, das das auch am wichtigsten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
10. Mai 17:58
Im ersten Moment habe ich mich geärgert, doch dann habe ich mich gefreut.
Meine Hündin hat mich heute Nacht um 2 Uhr wach gemacht, weil sie dringend raus musste. Hat sie super gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
10. Mai 18:32
Scheinfasten Tag 3 geschafft, nachdem ich heute Morgen mit heftigem Herzklopfen und argen Kreislaufproblemen aufgewacht bin und zweimal kurz davor war, abzubrechen.

Und das Training mit den Hunden hat trotzdem ganz gut funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
11. Mai 05:06
Kira hat seit Wochen eine Verdickung am rechten Handgelenk. TA hat uns zum Orthopäden geschickt. Auf dem Röntgenbild war nichts auffälliges zu sehen. Wochenlang Sorgen gemacht weil keiner wusste was das ist. Jetzt waren wir noch in einer anderen Tierklinik. Endlich ein kompetenter TA, der es genau untersucht hat. Kein Knochentumor. Gott sei Dank. Nur Weichteilverhärtung nach einer Verstauchung. Das freut mich und erleichtert mich unglaublich 🤗

Beitrag-Verfasser
Sylvia
11. Mai 14:33
Wir sind heute durch strömenden Regen 500 km gefahren und mein Hund sah mich die ganze Zeit mit seinen knopfaugen liebevoll an, eine Seele von Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Mai 14:45
Scheinfasten Tag 3 geschafft, nachdem ich heute Morgen mit heftigem Herzklopfen und argen Kreislaufproblemen aufgewacht bin und zweimal kurz davor war, abzubrechen. Und das Training mit den Hunden hat trotzdem ganz gut funktioniert.
Cool, nicht schlecht, Chapeau!😀

Dann kommt jetzt die Hochenergie-Phase, wirst sehen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Mai 15:08
Vorhin auf unserer Gassi Runde kam uns eine Seniorin entgegen.
Nio hat wie immer Blickkontakt aufgenommen und sich gefreut.

Die Dame hat dann gefragt, ob sie ihn streicheln darf, und ich habe natürlich zugestimmt.
Sie war soo glücklich und meinte: „Das kann mir keiner wegnehmen, davon kann ich noch Monate zehren“, und hat angefangen zu weinen.
Nio hat ihre Hände abgeleckt und sie hat sich noch tausendmal bedankt.
Ich habe ihr auch noch gesagt, dass Nio sie ganz besonders gern hat, und das hat sie zusätzlich total gerührt.
Mein kleiner Engel hat wieder mal einen Menschen sehr glücklich gemacht ❤️