Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4497
heute 12:44

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Olivia
7. Mai 15:53
Ich freu mich über zwei Dinge:
1. Ich lieg seit Montag mit einer fetten Erkältung flach und war bis gestern wirklich nur 1x tgl in der Lage Gassi zu gehen. Ansonsten war ich mit Balou zum lösen im Garten.
Und Balou lag einfach die ganze Zeit über immer neben mir auf dem Sofa und hat geschlafen. Vlt merkt er ja auch, dass ich nicht fit bin. Das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen, kein schlechtes Gewissen zu bekommen.
2. Ich war gerade eine größere Runde Gassi mit ihm. Balou war angeleint und uns kam ein unangeleinter Hund entgegen gerannt. Herrchen des Hundes hat 2x gerufen, der Hund hat aber nicht reagiert. Da der Hund freundlich gerannt kam, hab ich mich entschlossen Balou einfach auch abzuleinen. Nach einer kurzen Begrüßung der Hunde, rannten die beiden über den Schotterplatz. Dann bog ein Auto von der Straße auf den Platz. Deshalb hab ich Balou zurückgerufen, er kam angerannt. Da der andere Hund aber an seinem Hintern "hing", war Balou dazu geneigt an mir vorbeizurennen, weil er aus der Situation wollte. Er hörte jedoch auf mein "Stopp" und ich konnte ihn entspannt wieder anleinen und wir konnten weitergehen.
Ich war sehr überrascht und stolz, weil ich in so einer Situation niemals erwartet hätte, dass er so gut hört. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Mai 17:13
Foto? Oder Du integrierst es in den Adventskalender🥰
So sieht es jetzt aus. Kam noch rückwärts dazu. Hat jemand noch mehr Ideen? Würde mich freuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
8. Mai 06:54
Ich freue mich einfach über das schöne Wetter wieder, schon Sonnenschein am frühen Morgen .
Das könnte ein schönes Wochenende werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Mai 10:16
Wir testen gerade..
Was so 1 kg und knapp vier Jahre ausmachen. Rockys Geschirr ist jetzt eine Grösse gewachsen.. Er hatte als Junghund 31 kg und jetzt im 6. LJ 32 kg..
Ich habe den Eindruck .. es passt 😚 und freue mich..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Mai 10:54
So sieht es jetzt aus. Kam noch rückwärts dazu. Hat jemand noch mehr Ideen? Würde mich freuen.
Cooles Teil und Obi macht es super😃..Wir hatten in der Huschu neulich eine Übung, da wurden kleine Dosen oder umgedrehte Platikbecher in einer Reihe auf das Brett gestellt und der Hund sollte die Dosen nacheinander runterschubsen.
Also der Hund ist schon auf dem Brett, geduldet sich im Sitz, Dosen werden aufgestellt und dann gehts los..Also theoretisch..Lumi hat da erstmal keinen Sinn drin gesehen😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Mai 11:07
Cooles Teil und Obi macht es super😃..Wir hatten in der Huschu neulich eine Übung, da wurden kleine Dosen oder umgedrehte Platikbecher in einer Reihe auf das Brett gestellt und der Hund sollte die Dosen nacheinander runterschubsen. Also der Hund ist schon auf dem Brett, geduldet sich im Sitz, Dosen werden aufgestellt und dann gehts los..Also theoretisch..Lumi hat da erstmal keinen Sinn drin gesehen😁
🤣 ohne Sinn macht es keinen Spaß. Danke 😘 werden wir mal ausprobieren 😊👍. Obi sieht den Sinn in der Belohnung, die Becher sind ihm auch wurscht🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. Mai 11:54
Mich hat ganz doll gefreut, dass Müsli eine flüchtende Katze nicht verfolgt hat.
10 m vor uns querte eine Katze schnell den Weg.
Müsli und ich haben sie zeitgleich gesehen.
Er hat reflexartig angesetzt hinterher zu rennen. Nach ca 3m konnte ich ihn mit unserem Abbruchwort stoppen und er ist bei mir geblieben.
Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte ich keine Chance gehabt.
Unser Training fruchtet und ich bin sehr stolz auf den Jungen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
8. Mai 11:58
Mich hat ganz doll gefreut, dass Müsli eine flüchtende Katze nicht verfolgt hat. 10 m vor uns querte eine Katze schnell den Weg. Müsli und ich haben sie zeitgleich gesehen. Er hat reflexartig angesetzt hinterher zu rennen. Nach ca 3m konnte ich ihn mit unserem Abbruchwort stoppen und er ist bei mir geblieben. Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte ich keine Chance gehabt. Unser Training fruchtet und ich bin sehr stolz auf den Jungen 🥰
Das darfst du auch sein, ganz toll!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
8. Mai 12:44
Cooles Teil und Obi macht es super😃..Wir hatten in der Huschu neulich eine Übung, da wurden kleine Dosen oder umgedrehte Platikbecher in einer Reihe auf das Brett gestellt und der Hund sollte die Dosen nacheinander runterschubsen. Also der Hund ist schon auf dem Brett, geduldet sich im Sitz, Dosen werden aufgestellt und dann gehts los..Also theoretisch..Lumi hat da erstmal keinen Sinn drin gesehen😁
Das war das Lieblingsspiel meines Border Collies: drei Becher- unter einem ein Leckerli und dann die Becher hin und her geschoben. Sie hat immer ganz genau zugeschaut und fand auf Anhieb den Becher mit dem Leckerli.
Meine Spitze finden das auch toll allerdings macht es ihnen mehr Spaß die Becher einfach umzuschmeißen, sie zu schnappen und damit wegzurennen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
8. Mai 12:50
Das war das Lieblingsspiel meines Border Collies: drei Becher- unter einem ein Leckerli und dann die Becher hin und her geschoben. Sie hat immer ganz genau zugeschaut und fand auf Anhieb den Becher mit dem Leckerli. Meine Spitze finden das auch toll allerdings macht es ihnen mehr Spaß die Becher einfach umzuschmeißen, sie zu schnappen und damit wegzurennen😂
Luna schaut auch ganz genau dabei zu und wählt dann immer den gleichen (meist falschen) Becher 😅