Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4263
heute 20:20

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 19:29
Wir 2 haben heute einen schönen ruhigen Ausflug in den Tierpark gemacht. Dabei durfte auch ganz entspannt erkundet und geschnüffelt werden.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert, dass Charly mittlerweile auch längere Strecken ohne große Probleme entspannt und chillig an der kurzen Leine geht. Und es sogar mit dem Geschirr super klappt und wir auf das Halsband derzeit wieder verzichten können.

Die Leinenführigkeit klappt mittlerweile richtig toll, wenn auch noch nicht perfekt, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Ich freue mich auch sehr, dass ich ich die Leine kaum noch zum korrigieren nutzen muss, es ist nur mehr unsere "Sichere Verbindung" und ich hole sie allermeist körpersprachlich ab bzw gehe im Zweifel zu ihr hin statt sie zu ziehen und es funktioniert, das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht gedacht, dass wir so weit kommen.

Ein kleines Missgeschick ist zwar passiert, weil sie sich plötzlich vor einem steinernen Wildschwein am Wegesrand erschrocken hat 🤦😅 und dadurch einen Satz nach hinten gesprungen ist und dabei ausversehen mit ihrem Po einer fremden Frau ans Bein gekommen ist. Die Frau war nicht begeistert, aber es ist nichts schlimmes passiert, ein kurzes aber ehrliches "sorry" und dann war es auch schon vergessen, kann halt mal ausversehen passieren. 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 20:07
Wir 2 haben heute einen schönen ruhigen Ausflug in den Tierpark gemacht. Dabei durfte auch ganz entspannt erkundet und geschnüffelt werden. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, dass Charly mittlerweile auch längere Strecken ohne große Probleme entspannt und chillig an der kurzen Leine geht. Und es sogar mit dem Geschirr super klappt und wir auf das Halsband derzeit wieder verzichten können. Die Leinenführigkeit klappt mittlerweile richtig toll, wenn auch noch nicht perfekt, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Ich freue mich auch sehr, dass ich ich die Leine kaum noch zum korrigieren nutzen muss, es ist nur mehr unsere "Sichere Verbindung" und ich hole sie allermeist körpersprachlich ab bzw gehe im Zweifel zu ihr hin statt sie zu ziehen und es funktioniert, das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht gedacht, dass wir so weit kommen. Ein kleines Missgeschick ist zwar passiert, weil sie sich plötzlich vor einem steinernen Wildschwein am Wegesrand erschrocken hat 🤦😅 und dadurch einen Satz nach hinten gesprungen ist und dabei ausversehen mit ihrem Po einer fremden Frau ans Bein gekommen ist. Die Frau war nicht begeistert, aber es ist nichts schlimmes passiert, ein kurzes aber ehrliches "sorry" und dann war es auch schon vergessen, kann halt mal ausversehen passieren. 🤷
Für deinen Hund richtig toll.
Für die eingepferchten Löwen im Hintergrund eher traurig 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 20:20
Für deinen Hund richtig toll. Für die eingepferchten Löwen im Hintergrund eher traurig 😔
Bei den Löwen hast du Tatsache recht, da finde ich das Gehege auch nicht optimal/zu klein.

Es ist ein Waldtierpark großteils im DDR Stil mit vorwiegend eher einheimischen Tieren, die Stadt muss aber unbedingt Löwen halten, weil sie das Wappentier der Stadt sind 🥴

Aber viele andere Tiere haben riesengroße, schön angelegte Gehege. Ich hoffe die Löwen bekommen auch noch ein größeres/schöneres.