Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4112
zuletzt 30. März

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. März 11:07
Ich freue mich, dass ich gerade ein für mich neues Wort gelernt habe... ,Petrichor'.Danke Maria😃..Musste noch jemand nachschlagen?
Ja, ich!🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. März 11:23
Schau mal hier: https://neueswort.de/ Ich hab mir eine Weile den Newsletter schicken lassen. Der kommt täglich und darin wird ein Wort “vorgestellt”.
Auch gut😀..ich besuche allerdings gefühlt gerade das zweite Mal ein Gymnasium 😵‍💫 mein Sohn ist in der 9. Klasse und manchmal ist noch Unterstützung gefragt..das frischt auf..Nur in Mathe bin ich raus..nach wie vor gruselig..

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. März 11:31
Auch gut😀..ich besuche allerdings gefühlt gerade das zweite Mal ein Gymnasium 😵‍💫 mein Sohn ist in der 9. Klasse und manchmal ist noch Unterstützung gefragt..das frischt auf..Nur in Mathe bin ich raus..nach wie vor gruselig..
Dann hast du sicherlich genug Input am Tag. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
26. März 11:51
Ich freue mich, dass ich gerade ein für mich neues Wort gelernt habe... ,Petrichor'.Danke Maria😃..Musste noch jemand nachschlagen?
Jep 🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. März 12:36
Ich freue mich über Biscottis Schnarcher nach der Mittagsrunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. März 16:21
Ich hätte es müssen, habe mich dann entschieden, daß ich nicht alles wissen muss 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. März 16:22
..ich freue mich immer wieder diese Schweine zu besuchen. Sie haben ein riesiges Gelände mit ca. 40 Tieren jeden Alters ❤️
Das sieht man leider nur noch selten. Wie schön 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
26. März 16:38
Sowas kenne ich. Als meine Tochter inne 10er Jahren stolz verkündete "Papa ich hab jetzt spanisch" hab ich auch offen zu ihr gesagt
"ich bin raus" 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. März 17:23
Das sieht man leider nur noch selten. Wie schön 🤩
..absolut.. das sind normale Hausschweine mit etwas längerem Haar.
Sie sind Nutztiere und werden irgendwann geschlachtet... Bis dahin können sie relativ schön leben, was ich für sehr wichtig halte.
Am liebsten würde ich nur von solchen Bauern kaufen.. Ich bin kein Vegetarier, umso wichtiger ist mir eine respektvolle Haltung..
Leider wird das viel zu selten so gemacht, da diese Haltungsform viel teurer ist...

Selbst in meiner Familie wurde mir schroff entgegnet (als ich das Leid der Tiere in enger Stallhaltung ansprach).. "..das zahlt mir kein Abnehmer"...

Umso mehr freue ich mich .. Freilandhaltung zu erleben. Insgesamt ist das ein bitteres, unbequemes aber wichtiges Thema..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
26. März 18:02
Das, das Umweltamt hier gleich reagiert hat,hat mich sehr sehr gefreut