Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
heute 16:12

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
17. Juli 15:14
Ich habe mich heute ganz doll darüber gefreut, dass Müsli sich hochanständig verhalten hat, als er Auge in Auge mit einem Endgegner war. Impulskontrolle üben bringt schon was 😁
👍 Puffi schafft es mittlerweile an einer in ca. 5 Meter entfernten, sitzenden, bekannten Katze ruhig vorbeizugehen. Bei Katzen in Bewegung schaffen wir es leider noch nicht. Ich bin für Tipps dankbar (gerne per PN, damit es den Thread nicht sprengt, falls du magst) 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
17. Juli 15:17
👍 Puffi schafft es mittlerweile an einer in ca. 5 Meter entfernten, sitzenden, bekannten Katze ruhig vorbeizugehen. Bei Katzen in Bewegung schaffen wir es leider noch nicht. Ich bin für Tipps dankbar (gerne per PN, damit es den Thread nicht sprengt, falls du magst) 🙃
Bei Katzen bin ich jetzt nicht so ein Fachmann.
Bei allen anderen Tieren haben wir immer sehr lange gesessen und beobachtet. Und wenn er ruhig und schon fast gelangweilt war, dann sind wir immer ein Stück näher ran.
Das klappt natürlich nur bei Katzen, die sitzen bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
18. Juli 05:32
Mich hat heute früh gefreut, dass Bo die böse Treppe von alleine und ohne locken runter gegangen ist 😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Juli 06:04
Katzen sind ein schwieriges Thema. Eine frühere Arbeitskollegin von mir hat 5 Hoverwarts. Die sind super erzogen, sie und ihr Mann sind beide ausgebildete Hundetrainer. Sie sagt, das einzige Problem ist nachbars Katze. Wenn sie mit den Hunden vom Gassi kommt und die sitzt ruhig im Garten, kein Problem. Aber sobald Frau Katze sich bewegt, schmeißen ihre Hunde den Vierradantrieb an. Dann hat sie keine Chance. Sie sagt, sie muss die Leinen dann loslassen, sonst wird sue hinterhergeschleift.

Beitrag-Verfasser-Bild
Do
18. Juli 08:11
Es freud mich jedesmal, wenn mein Mann vom Gassi gehen nach Hause kommt, ich 3 Etagen runter laufe und unsere Schatz Daisy aufordern muss, dass sie die Treppe hoch laufen soll. Wenn Sie es geschafft hat ist die Freude gross.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
18. Juli 08:19
Der TA hat grad angerufen,das Ergebnis der Blutuntersuchung ist positiv, allergisch auf Milben und Schimmelpilze.
Das ist an sich nicht schön aber wir haben einen Ansatzpunkt ihren Juckreiz zu behandeln. Wir tappen nicht mehr im Dunkeln und das Rätzelraten hat ein Ende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Do
18. Juli 08:19
Ich freue mich jedesmal, wenn mein Mann morgens vom Gassi nach Hause kommt. Ich 3 Etagen runter laufen und unsere Hündin Daisy🦮 anfordern muss dass sie hoch kommen soll. Wenn sie es endlich geschafft hat, ist die Freude gross. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
W
18. Juli 08:49
Ich freue mich jedesmal, wenn mein Mann morgens vom Gassi nach Hause kommt. Ich 3 Etagen runter laufen und unsere Hündin Daisy🦮 anfordern muss dass sie hoch kommen soll. Wenn sie es endlich geschafft hat, ist die Freude gross. 😅
Vielleicht wäre es besser Daisy zu tragen. Hoch und runter. Sie ist vom Körperbau wo der Dackel mit drin ist nicht unbedingt fürs überwinden vieler Stufen gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
18. Juli 09:35
Ich habe mich sehr gefreut das Dracu sein tief überwunden hat und wieder aufblüht ! 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
18. Juli 09:37
Der TA hat grad angerufen,das Ergebnis der Blutuntersuchung ist positiv, allergisch auf Milben und Schimmelpilze. Das ist an sich nicht schön aber wir haben einen Ansatzpunkt ihren Juckreiz zu behandeln. Wir tappen nicht mehr im Dunkeln und das Rätzelraten hat ein Ende.
Eine Allergie kann entstehen wenn man oft mit den Allergenen in Kontakt kommt. Du weißt worauf ich hinaus will? 😵‍💫