Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
zuletzt 22. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
6. Juli 18:54
Penetrant ist bei uns nicht normal. Meine Hündin hat ein extrem lautes, helles (manche nennen es schrill🤭) Organ..Und wenn sie muss, meldet sie sich mit einem damenhaften 'umpf' und starrt uns an..Blöd, wenn man tief schläft..
Das stimmt. Wobei, Django auch nicht bellt. Er leckt am Arm oder Gesicht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Juli 18:57
Ich freue mich über das positive Verhalten meiner Hündin auf unserer letzten Runde.
Ganz am Ende kam uns eine Familie mit Kindern entgegen, die älteste Tochter (ca. 6-8) auf dem Fahrrad ganz vorne, dahinter der Vater auf dem Fahrrad und mit etwas Abstand Mutter mit Kinderwagen mit Kleinkind und ein kleines Mädchen auf dem Rad. Das Mädchen war sehr unsicher auf dem Rad und ist uns erst halb in den Weg gefahren, auf Zurufen der Mutter auf die andere Seite des Fußweges ausgewichen und plötzlich vor uns auf unsere Seite gezogen und direkt vor uns angehalten, weil sie am Rand ein Sparschwein gesehen hat.
Melody war dabei super ruhig und auf mich fokussiert, wir konnten dann im Slalom drum herum laufen.
Die Mutter hat sich bei uns bedankt und entschuldigt, also auch super entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
6. Juli 18:59
Ich habe mich gefreut das meine Uroma Fit wirkte.
Das ich früh mit Dracu alleine im Wald umherstromern konnte, wo er mir wieder zeigte wie wunderbar er schon hört , und nachmittags mit Kiki nochmals eine kleine schöne runde gingen.
Der Alltag mit meinen Hunden ist mir das liebste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
6. Juli 19:12
Das mein Hund heute sehr folgsam ist👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Juli 08:51
Wir trainieren mit Orsin, dass er bei Klingeln in sein Bett geht und dort wartet, bis ich ihn freigebe und er den Besuch begrüßen darf. Heute ist er zum ersten Mal ganz alleine – ohne zusätzliches Kommando – beim Klingeln zu seinem Bett gelaufen und hat brav gewartet. Ich bin so stolz auf ihn!😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Juli 09:00
Das stimmt. Wobei, Django auch nicht bellt. Er leckt am Arm oder Gesicht 😉
😂 Oh, dann hast Du ja einen gesunden Schlaf, sehr gut. Ich wäre da sofort wach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
7. Juli 09:49
Wir trainieren mit Orsin, dass er bei Klingeln in sein Bett geht und dort wartet, bis ich ihn freigebe und er den Besuch begrüßen darf. Heute ist er zum ersten Mal ganz alleine – ohne zusätzliches Kommando – beim Klingeln zu seinem Bett gelaufen und hat brav gewartet. Ich bin so stolz auf ihn!😍
Tolle Idee, werde ich auch einführen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
7. Juli 10:34
Eigentlich von gestern. Aber es freut mich immer noch. Uns kam auf dem Feld eine Dame mit Großpudel entgege. Sie nimmt ihren zur Seite. Lässt ihn sitzen "Nicht wundern, der hat eine furchtbar große Klappe. pöbelt gern". Jup "Das Problem haben wir auch" Pia setze ich auch erstmal hinter mich während wir sprechen. Dann gehen wir ganz, ganz langsam weiter. Pia bleibt ruhig, der Großpudel grummelt nur etwas. Ein paar Meter Abstand und wir bleiben noch mal stehen und freuen uns beide wie doof, weil es so gut geklappt hat. "Ja, wir können!" ☺️ in der Ruhe liegt die Kraft.
Eine Trainingspartnerin hab ich auch gefunden. Eher zufällig. Das freut mich natürlich und hilft einfach sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
8. Juli 04:12
Sebbi war mit seiner Freundin Phlox unterwegs.
Er war etwas weiter vorn als wir an eine Gabelung kamen.
Ich schickte ihn ins Platz, damit er auf uns wartet.
Als wir an ihm vorbei waren, im Gespräch versunken, fragte mich die Bekannte: Hast du nicht etwas vergessen? Sie deutete auf Sebbi, der noch immer erwartungsvoll im Platz lag und mittlerweile gut 40 Meter hinter uns war. Im ersten Moment war mir das peinlich. Aber es freute mich auch, das bei ihm ein Kommando nicht zig mal wiederholt werden muss💪🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Juli 05:25
Sebbi war mit seiner Freundin Phlox unterwegs. Er war etwas weiter vorn als wir an eine Gabelung kamen. Ich schickte ihn ins Platz, damit er auf uns wartet. Als wir an ihm vorbei waren, im Gespräch versunken, fragte mich die Bekannte: Hast du nicht etwas vergessen? Sie deutete auf Sebbi, der noch immer erwartungsvoll im Platz lag und mittlerweile gut 40 Meter hinter uns war. Im ersten Moment war mir das peinlich. Aber es freute mich auch, das bei ihm ein Kommando nicht zig mal wiederholt werden muss💪🏽
..Klasse..
..mir ist so etwas mal bei Rockys Frühstück passiert..
Er muss immer vor dem Fressen im Platz warten.. und.. was soll ich sagen.. ich entdeckte ihn ca 20 Minuten, nachdem ich ihm das Fressen gemacht habe, sehnsüchtig im Platz vor seinem Fressen..

Ohje.. das wollte ich nicht..hab ihn einfach vergessen... aber seine Selbstkontrolle war schon bemerkenswert 😘