Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3343
zuletzt 24. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Mai 08:41
Da ploppen viele Erinnerungen auf🥰
Himmi Jimmy....... Ich hab's geliebt! 30 Pfennig 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
25. Mai 10:46
Mein Hund 🥰
Immer wieder ertappe ich mich, dass ich ihr nicht genug zutraue.

Heute habe ich einen Fahrradanhänger besorgt und dachte so: den stell ich jetzt ins Wohnzimmer und dann gewöhne ich sie mit viiiiiel Zeit und Schnöki an das Ding.

...und was macht sie? Klar erst zögerlich die Schnökies rausangeln, dann schon mal eine Pfote rein. 🤩 Da dachte ich mir, versuch macht klug und bat sie mit dem ihr bekannten Befehl "Hepp" (steht für jegliches drauf-, rein- oder drüberspringen) doch mal ein zusteigen ..und sie macht das!

Ich bin immer wieder überrascht und mega stolz auf ihre Entwicklung und ihr Vertrauen 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 15:53
Wir waren heute bei einem Tierheim, das eine Rallye veranstaltet hat.

Ich bin total stolz auf Minou, wie sie es gemeistert hat.
Mit ihrer anfänglichen Aufregung, da viele Hunde gebellt hatten.
Sie mochte nicht einmal ihr kleines Geschäft erledigen.

Trotz Aufgaben, die sie eigentlich kann, aber heute nicht klappten, sind wir mit vielen Punkten nach Hause gekommen.
Hätten gar nichts geklappt und wir hätten "nur" die Mindestbewertung bekommen, wäre ich ihr auch nicht böse gewesen.
Als wir fertig waren hat sie sich total entspannt abgelegt, während ich noch einen Kaffee getrunken hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Mai 18:15
Wir waren heute bei meiner Oma, sie ist wenig hundebegeistert und noch weniger mag sie Hundehaare. Deswegen haben wir Cheery auf eine Decke gepackt und ihr zusätzlich noch ihren Bademantel angezogen. Das hat echt gut geklappt.
Außerdem hat sie auch wirklich gut benommen, die meiste Zeit einfach geschlafen und sich kein bisschen für das Essen auf dem Tisch interessiert. Ich bin wirklich immer wieder davon begeistert wie brav sie ist und wie viel wir inzwischen mit ihr machen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
W
25. Mai 18:48
Ich freue mich riesig über meine kleine Mayvi, die den Rückruf mit ihren noch nicht mal 4 Monaten super beherrscht. 🥰 Selbst unter starker Ablenkung, rennt sie auf den ersten Pfiff sofort mit fliegenden Pfoten los. 🐾 ❤️
Super! Aber dranbleiben! Das bleibt nicht so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Mai 12:09
Mich freut es das unser Chef seinen Plan in die Tat umsetzt: Bei uns gibt es nun insgesamt 4 Bürohunde. Alle Kollegen sind damit einverstanden. Einige Kollegen haben aber meinen Chef um eine Schulung im Umgang mit Hunden gebeten. Für mich hieß das: den Kontakt zwischen meiner HT und meinem Chef vermitteln.

Und Leute: Es klappt🎉💪. Wir haben in 2 Wochen dann 4 Tage Hundetraining in der Firma. 2 Tage für die Leute im Büro und 2 Tage für unsere Zeitungszusteller. Das ganze hat sich in unserem Verlag schon so gut rumgesprochen das auch andere Teams darüber nachdenken, Bürohunde zu akzeptieren ( Wir sind bisher die einzige Abteilung).

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Mai 12:58
Mich freut es das unser Chef seinen Plan in die Tat umsetzt: Bei uns gibt es nun insgesamt 4 Bürohunde. Alle Kollegen sind damit einverstanden. Einige Kollegen haben aber meinen Chef um eine Schulung im Umgang mit Hunden gebeten. Für mich hieß das: den Kontakt zwischen meiner HT und meinem Chef vermitteln. Und Leute: Es klappt🎉💪. Wir haben in 2 Wochen dann 4 Tage Hundetraining in der Firma. 2 Tage für die Leute im Büro und 2 Tage für unsere Zeitungszusteller. Das ganze hat sich in unserem Verlag schon so gut rumgesprochen das auch andere Teams darüber nachdenken, Bürohunde zu akzeptieren ( Wir sind bisher die einzige Abteilung).
Wow, das klingt richtig großartig und mit dem Training auch echt durchdacht .

Freut mich sehr für euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
28. Mai 07:13
Das Wetter freut mich gerade...ich mag regen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Mai 08:51
Wir waren jetzt 2x in der Physiotherapie und machen täglich Wärmetherapie.
Ich bin wirklich überrascht, dass ich jetzt schon Unterschiede sehe. Sie sitzt wieder häufiger gerade und die Locken am unteren Rücken werden weniger.
Zusätzlich hat sie gestern endlich richtig entspannt mit Wärmekissen.

Wegen der Allergie hat sie in letzter Zeit die Pfoten vermehrt geschleckt und leider auch gebissen. Deswegen gab es jetzt nachts oder wenn sie alleine ist den Maulkorb drauf, damit zumindest das Beißen verhindert und das Schlecken eingeschränkt wird. Der Trichter ist leider zu klein, um zuverlässig zu verhindern dass sie an die Hinterbeine geht und einen größeren will ich ihr nicht zumuten, deswegen die Notlösung Maulkorb.
Sie macht das wirklich super, der Maulkorb scheint sie kaum zu stören und sie hat ihn auch noch nicht nachts abgemacht (was sie tatsächlich relativ easy könnte).

Einfach ein super braves Hündchen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
28. Mai 10:15
Ich freue mich,dass die Wetterprognose für morgen nun gut aussieht und wir unsere Wanderung durch die Westruper-Heide durchziehen können 😊