Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3355
zuletzt 25. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
14. Apr. 08:37
Mich hat am Wochenende gefreut, wie gut Melody mit dem Besuch mit Kind zurecht gekommen ist.
Der Besuch war von Samstag auf Sonntag da, Melody hat beide vorher nie getroffen und das kleine Mädchen hatte etwas Angst wenn Melody auf sie zu gekommen ist.
Melody war zwar sehr interessiert und wollte das Kind kennen lernen, hat aber selbst gemerkt, dass sie dem Kind Angst macht und dann versucht ganz ruhig zu liegen, damit die kleine sie streicheln kann.
Auch von dem Geschrei und toben hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Apr. 10:04
Mich hat gestern gefreut, dass Polli unser frühjährliches Gruppenputzen im Segelverein so schön „abgewettert“ hat: das ist ein kleines Gelände und überall wuseln (meist fremde) Menschen mit Harke, Gartenschlauch, Besen und allem möglichen anderen Werkzeug herum.

Sie hat zwar ein bisschen gebraucht, um zu begreifen, dass die ganzen Teile vom Grill auf dem Rasen nicht ihr persönliches Schlemmerpicknick sind… sondern da zum Einweichen mit Putzmittel liegen!😬

Aber dann hat sie sich ein Eckchen in der Sonne gesucht und dort genüsslich alle Viere von sich gestreckt und das Chaos um sie rum Chaos sein lassen. Ab und an mal unterbrochen von Spontan-Teilnahme an individuellen Befriedigungen des aufkommenden Hungers durch mitgebrachte Stullen… so wie ich sie kenne, war sie bestimmt erfolgreich: sie kann da sehr zum süßen Hund werden!

Und irgendwann hat sie sich sogar noch von jemand Fremdem (!!!) den Bauch kraulen lassen! Sie gehört da sonst eher zu den Schüchternen…

So langsam wird sie echt wirklich zum super-entspannten Wir-können-Dich-zu-Allem-Mitnehmen-Hund!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Apr. 10:10
Mich hat am Wochenende gefreut, wie gut Melody mit dem Besuch mit Kind zurecht gekommen ist. Der Besuch war von Samstag auf Sonntag da, Melody hat beide vorher nie getroffen und das kleine Mädchen hatte etwas Angst wenn Melody auf sie zu gekommen ist. Melody war zwar sehr interessiert und wollte das Kind kennen lernen, hat aber selbst gemerkt, dass sie dem Kind Angst macht und dann versucht ganz ruhig zu liegen, damit die kleine sie streicheln kann. Auch von dem Geschrei und toben hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ☺️
Das ist wirklich super👌

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
15. Apr. 11:20
Dass es draußen zwar mega stickig war,aber meine beiden all ihre Freunde getroffen haben und sich da mittlerweile echt gut zu benehmen wissen.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
15. Apr. 15:50
Wir haben ne neue und ängstliche Hündin aus dem Tierschutz in der Nachbarschaft. Die hat samu heute angeknurrt. Samu ist da sehr souverän und sozial. 5 Minuten später haben sie im Garten miteinander gespielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Apr. 16:34
Wir hatten heute erst eine super Freilaufstunde bei der Hundeschule, wieder viel über Körpersprache und Cheery gelernt.
Abends hatten wir jetzt gerade noch eine echt gute Trainingseinheit zu Rallye Obedience :)

Außerdem hat meine übliche Hundepension während unserem Urlaub noch Platz für Cheery. Einfach ein gelungener Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
16. Apr. 19:40
Nino war heute für eine Stunde in der Hundetagesstätte um nochmal zu schauen, wie er sich inzwischen mit anderen Hunden verhält.

Er macht da mit und ohne Leine super Fortschritte, hat sich heute sogar mit den anderen Rüden vertragen. Der Hundetrainer meint, dass er gut mit den anderen Hunden kommuniziert, auch wenn er noch nicht ganz weiß, was er mit anderen Hunden anfangen soll, ist er ruhig und freundlich geblieben.

Das hat mich gefreut, dass Nino es so gut gemacht hat, obwohl es sicher sehr anstrengend für ihn war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Apr. 20:12
Wir waren heute erst beim Rallye Obedience Training und danach beim Begleithundetraining. Da die Konzentration beim BGH-Training nicht mehr wirklich da ist, nutze ich das um Ablage zu üben was eh der schwierigste Teil für uns ist. Heute haben wir 15min geknackt obwohl ich 3m entfernt war und sie mir verbales Lob/Korrektur bekommen hat. Ein persönlicher Rekord🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
16. Apr. 22:32
Ich freue mich,dass ich dem Seniorhund (15Jahre) von einer Nachbarin erfolgreich die Krallen schneiden konnte. Sie erzählte nämlich beim Tierarzt würde der Hund schreien wie am Spieß. Ich bin froh,dass es relativ gut verlief und der Wuff nun wieder besser laufen kann.😮‍💨😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
17. Apr. 06:51
Suki ist angekommen. Für 2 Wochen.