Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1820
heute 21:31

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Dez. 17:20
Mich hat der „Click für Blick“ Abruf von Gänsen nicht nur gefreut sondern stolz wie Bolle gemacht 😊
Applaus 👏 Applaus 🙌 Applaus 🤩

Beitrag-Verfasser
Anna
19. Dez. 17:51
War mir immer unsicher, ob meine Mädels gut allein bleiben können, es gab zwar nie Anzeichen aber das heißt ja nicht dass sie nicht gestresst sind. Hab vor ner weile ein Artikel gelesen, dass wenn der Hund nur schläft, und sich kaum bewegt auf hochstress hindeutet …also kvor n paar Tagen sone babycam geholt. Gestern gabs den Test und…beide entspannt, bewegen sich in der Wohnung, trinken, holen auch mal Spielzeug etc 🥳 bin voll happy!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
19. Dez. 19:52
Vorhin hat jemand mehrere Böller gezündet, und Asta die normalerweise in Panik geraten wäre, blieb ruhig. Sie ist hochgeschreckt zu mir gekommen aber sonst ruhig geblieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
19. Dez. 21:14
War mir immer unsicher, ob meine Mädels gut allein bleiben können, es gab zwar nie Anzeichen aber das heißt ja nicht dass sie nicht gestresst sind. Hab vor ner weile ein Artikel gelesen, dass wenn der Hund nur schläft, und sich kaum bewegt auf hochstress hindeutet …also kvor n paar Tagen sone babycam geholt. Gestern gabs den Test und…beide entspannt, bewegen sich in der Wohnung, trinken, holen auch mal Spielzeug etc 🥳 bin voll happy!
echt? wieso ist das stress wenn der hund schläft?

Beitrag-Verfasser
Anna
19. Dez. 22:14
echt? wieso ist das stress wenn der hund schläft?
Weil es dann so ein erschöpfungsschlaf ist, der Hund leidet unter der Trennung, hat aber gelernt dass er nichts dagegen tun kann und resigniert. Der sogenannte Shut down vom Nervensystem. Dann bewegen sie sich kaum, wechseln nicht denschlafplatz, trinken nichts, usw.

Beitrag-Verfasser
Anna
19. Dez. 22:20
Also wenn’s denn dieses lethargische ist, dass sie in unserer Abwesenheit dösen ist normal

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
19. Dez. 22:26
Weil es dann so ein erschöpfungsschlaf ist, der Hund leidet unter der Trennung, hat aber gelernt dass er nichts dagegen tun kann und resigniert. Der sogenannte Shut down vom Nervensystem. Dann bewegen sie sich kaum, wechseln nicht denschlafplatz, trinken nichts, usw.
oh. Ich hab auch ne Kamera die läuft wenn mein Hund allein ist. meistens ruht sie, aber steht auch zwischendurch auf zum trinken oder sowas. Ich werd mal verstärkt drauf achten. Danke, wieder was gelernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
heute 18:43
Mich hat heute gefreut das es auch Menschen gibt wo offen sind eine hunde Begegnung zu zu lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
heute 19:55
Mich hat heute gefreut das es auch Menschen gibt wo offen sind eine hunde Begegnung zu zu lassen
Das freut mich auch immer sehr. Tut den Tieren einfach gut, den Bekanntenkreis auszuweiten und macht sie auch verträglich mit anderen Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
heute 21:31
Wir werden, Stand jetzt, wohl doch weiße Weihnachten haben❄️