🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1273
heute 17:24

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Apr. 17:33
Wir haben gerade einen riesigen 55 Kilo Rottweiler getroffen, der sich absolut gelassen und sanftmütig die Flausen meiner wilden Hummel gefallen lassen hat (Lucy war absolut schockverliebt. Ich auch.). Ich wünschte, die Menschen könnten diese Seite auch mal sehen statt immer nur die gefletschten Zähne aus der BILD.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Apr. 17:37
Wir haben gerade einen riesigen 55 Kilo Rottweiler getroffen, der sich absolut gelassen und sanftmütig die Flausen meiner wilden Hummel gefallen lassen hat (Lucy war absolut schockverliebt. Ich auch.). Ich wünschte, die Menschen könnten diese Seite auch mal sehen statt immer nur die gefletschten Zähne aus der BILD.
Ich mag Rottweiler. Habe auch noch keinen mit gefletschten Zähnen gesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Apr. 17:49
Ich mag Rottweiler. Habe auch noch keinen mit gefletschten Zähnen gesehen.
Ich auch nicht. Nur in der Boulevardzeitung, aber alle die mir bisher live begegnet sind waren wie große Teddybären 🩷
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Apr. 17:58
Frühe Nachmittagsrunde. Ein Junge, vielleicht 10 oder 11 Jahre alt, überholt uns mit dem Fahrrad. Sagt hallo, fährt zurück zu uns, fragt, ob mein Hund Lassie heißt. Ich erzähle ihm, dass sie Sarah heißt und mit dem Namen schon aus Rumänien hier ankam. Er fährt die ganze Zeit langsam neben uns, wir reden über Tierschutz und alles mögliche bis wir bei veganer Ernährung ankommen. Nach 10 Minuten etwa meint er, dass er nun langsam nach Hause fahren muss. Das hat mich total beeindruckt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
24. Apr. 18:13
Und? Hat Pepe den Besucher „apportiert“?? (Nee, um Himmels Willen, Spaß!)
😀das wäre wahrlich eine Verwandlung, Pepe hätte eigentlich Gandhi heißen müssen, er ist der Typ Angsthund, der in sich zusammenfällt und nicht nach vorne geht. Bei Besuch hat er es schon mal geschafft, drei Tage nicht aus dem Schlafzimmer zu kommen, zum Spazierengehen musste ich ihn am Besuch vorbeitragen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Apr. 18:56
😀das wäre wahrlich eine Verwandlung, Pepe hätte eigentlich Gandhi heißen müssen, er ist der Typ Angsthund, der in sich zusammenfällt und nicht nach vorne geht. Bei Besuch hat er es schon mal geschafft, drei Tage nicht aus dem Schlafzimmer zu kommen, zum Spazierengehen musste ich ihn am Besuch vorbeitragen…
jepp👍.. mit dem Namen Gandhi müsste er allerdings einer mutigsten und total angstfreien Hunde der Welt sein 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
25. Apr. 06:26
Gestern auf der Abendrunde war die Hündin von Nebenan im Garten. Asta mag die Kleine nicht und reagiert normalerweise mit Bellen und in die Leine gehen. Gestern Abend blieb Asta ruhig.😊 Die Nachbars Hündin bellte, aber Asta blieb artig neben mir, war ansprechbar und wir konnten an der lockeren Leine vorbei gehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Apr. 11:43
Wir hatten heute eine angenehme Zufallsbegegnung. Wir sind auf einen Beagle samt Herrchen getroffen, beide Hunde an der Leine. Der Beagle hat sich bellend in die Leine geworfen und das Herrchen hat sich dafür entschuldigt 😳 ich war so erstaunt, dass ich kurz stehen geblieben bin und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Sein Hund hat sich währenddessen beruhigt und die beiden Nasen konnten sich freundlich beschnuppern und ein bisschen spielen (ohne Leine). Am meisten hat mich gefreut, dass Lucy brav hinter mir geblieben ist und mir die Situation überlassen hat als der Beagle sich anfangs so aufgeregt hatte 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Apr. 12:06
Ich war gestern mit Milow im Spasstraining. Agility, Spielzeug verstecken etc. Es hat uns richtig Spaß gemacht😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. Apr. 13:48
Hab gerade auf dem Nachhauseweg mit meinem gefürchteten Wachhund.. fast die komplette Nachbarschaft getroffen. Lotte.. eine Bolonka Swetna Dame lief frei und stürmte auf meinen angeleinten Schäfi zu... legte sich hin und wurde reichlich abgeleckt. Die Gesichter waren Gold wert !!!! und ich konnte stolz bestätigen, daß mein Schatz kleinen Hunden alles erlaubt 😊🐺 Nachtrag.. Rocky ist tatsächlich bei uns in der Straße der einzige Wachhund, schwarz, kein Kuschler und ein Schäfi. Da kann ich dann viel erklären.. die Angst der Nachbarn kann ich nur durch Erlebtes nehmen. Daher war das heute für mich ein Feiertag 😅 Der süßen Bolonka und ihrem souveränen Frauchen bin ich sehr dankbar!!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button