Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27255
zuletzt 15. Feb.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Apr. 22:24
Für uns sind das eine knappe Stunde mit dem Auto. Aber wenn Ihr mal einen Kurzurlaub mit dem Hund machen möchtet, lohnt es sich. Ich glaube nicht das Dodo dort die Nacht verbringen möchte. Der Park beherbergt auch Wölfe. Zwar eingezäunt, aber sie bereiten den Fellnasen dennoch große Angst.
Hört sich toll an, in 7,5h könnten wir da sein 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 06:20
Heute haben wir mit den Kindern und Enkelkindern den Landpark Lauenbrück besucht. Mit mulmigen Gefühl haben wir Jonne mitgenommen. Er mag ja manchmal so gar nix und mobbert dann übel rum: Radfahrer, Hunde, Leute...Eichhörnchen gehören auf den Baum, Katzen müssen still sitzen, Wild wird angebellt. In Lauenbrück laufen Schafe Esel, Dammwild etc frei herum. Jonne hat sich so wohl gefühlt. Er hat kein Tier jagen wollen, andere Hunde durften überwiegend an ihm vorbei gehen, beim Essen (Außen-Gastro) war er relaxt. Die Menschenmassen haben überhaupt nicht gestört. Was ist mit unserem Rüpel an der Leine passiert? 🤦‍♀️ Dieser Landpark hat einen Hundetobewald (8000 qm!!). Das war natürlich der Hit, ohne Leine durch den Wald. Er kam sogar mit drei sehr aufdringlichen Minis (Spitz) zurecht.
Nicht wundern, einfach nur drüber freuen 🤣😂😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 06:20
Hundetobewald
Das ist ja mal cool

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 06:22
Hab gerade mal geschaut, läpperlische 433 km entfernt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Mai 07:00
Hab gerade mal geschaut, läpperlische 433 km entfernt. 🤣
Da sind wir näher dran. Nur 300 km entfernt. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Mai 07:00
Moin ,ich bin Molli . Mein Frauchen,hat mich im Oktober 21 aus Kroatien adoptiert. Ich hatte und habe noch immer vor vielen Dingen Angst ,denn dort wo ich her kam ging es mir nicht gut. Ich habe bei Frauchen gelernt, dass ich nicht sofort wieder auf den Arm oder in die Tasche muss,sobald ich mein Geschäft draußen gemacht habe . Ich habe gelernt, dass ich herumtollen und mich auch mal schmutzig machen darf . Ich habe gelernt ,weitere Strecken zu gehen und nicht auf den Arm oder in die Tasche muss . Ich habe gelernt ,dass ich nicht jeden andern Hund aus Angst wegbellen muss ,denn Frauchen beschützt mich. Frauchen und ich arbeiten daran, dass ich die Angst vor anderen Hunden verliere und ich unbeschwert mit ihnen herumtollen kann. Was gar nicht so einfach ist ,denn oft wenn ich etwas Mut gefasst habe, kommt so ein großer"tut nix" auf mich zu geprescht und rennt voll in mich hinein ,was mir Angst macht. Aber auch das werden wir noch lernen . LG Molli und Frauchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Mai 07:07
Heute haben wir mit den Kindern und Enkelkindern den Landpark Lauenbrück besucht. Mit mulmigen Gefühl haben wir Jonne mitgenommen. Er mag ja manchmal so gar nix und mobbert dann übel rum: Radfahrer, Hunde, Leute...Eichhörnchen gehören auf den Baum, Katzen müssen still sitzen, Wild wird angebellt. In Lauenbrück laufen Schafe Esel, Dammwild etc frei herum. Jonne hat sich so wohl gefühlt. Er hat kein Tier jagen wollen, andere Hunde durften überwiegend an ihm vorbei gehen, beim Essen (Außen-Gastro) war er relaxt. Die Menschenmassen haben überhaupt nicht gestört. Was ist mit unserem Rüpel an der Leine passiert? 🤦‍♀️ Dieser Landpark hat einen Hundetobewald (8000 qm!!). Das war natürlich der Hit, ohne Leine durch den Wald. Er kam sogar mit drei sehr aufdringlichen Minis (Spitz) zurecht.
Wow, wie schön. Klingt nach einer tollen Zeit.
Ich musste kurz grinsen, habe direkt nach geguckt, wie weit es von uns wäre (3h), da war ich wohl nicht allein mit dem Gedanken 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 07:16
Da sind wir näher dran. Nur 300 km entfernt. 😂
Na immerhin 🤣😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
1. Mai 07:17
Wow, wie schön. Klingt nach einer tollen Zeit. Ich musste kurz grinsen, habe direkt nach geguckt, wie weit es von uns wäre (3h), da war ich wohl nicht allein mit dem Gedanken 😁
Den Campingplatz testen wir demnächst: http://www.campingplatz-lauenbrueck.de/ Dann können wir gleich morgens in den Park oder lange bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Mai 07:25
Wir haben am Wochenende das gemacht, wovor ich nach wie vor die meisten Probleme habe🙈. Den Hund 2 Tage und Übernachtungen abgegeben, weil wir entfernt auf einer Hochzeit eingeladen waren.

Im letzten Jahr mussten wir sie schon einmal 5 Tage weggeben, da ist Plan A auch tatsächlich gescheitert, weil sie sich innerhalb von zwei Tagen dermaßen wie offene Hose benommen hat, dass es für den Ersthund in dem Haushalt (den sie gut kennt) nicht mehr tragbar war…
Zum Glück hatten wir auch einen Plan B (und Plan C) gehabt 😅

Es ging dieses Mal alles ganz gut, das einzige was sie eingefordert hat ist, dass sich meist jemand mit ihr auf die Couch zum Kontaktliegen setzt. Mit Erfolg natürlich 🙈.
Ansonsten lief es wohl.

Als wir wieder da waren, haben wir auf dem Spaziergang einen jungen Vogel gefunden, dem es nicht gut ging. Irgendjemand schien ihn vorher in eine nasse Plastiktüte gesetzt zu haben. Per Video haben wir durch den örtlichen Tierschutzverein einschätzen lassen, ob er Hilfe braucht und ihn dann zur nächsten Pflegestelle gebracht. Die war schon super vorbereitet, als wir ankamen 😊
Ich hoffe, dass er es gut übersteht.