Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28123
heute 14:42

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 19:03
Wir hatten heute einen supidupi Spaziergang. Toni hat sich an allen Hunden, die uns begegnet sind, ohne Probleme (und ohne danach wild in der Leine rumzukreiseln) vorbeiführen lassen. Alle anderen Spaziergänger mit Hund haben ihre Hunde frühzeitig angeleint oder ran gerufen, wenn sie uns gesehen haben. Voll schön gewesen 😊
Solche Menschen gibt's noch?!? Wo hast du die getroffen ???? Menschen, die ihre Hunde ohne Diskussion anleinen?
Voll cool.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Apr. 19:19
Solche Menschen gibt's noch?!? Wo hast du die getroffen ???? Menschen, die ihre Hunde ohne Diskussion anleinen? Voll cool.
Ja, voll krass oder? Und eigentlich auch voll traurig, dass so ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme mittlerweile eher so selten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Apr. 21:30
Hatte gerade die Doku auf Pro 7 geschaut über Rumänien die Strassenhunde & Hundemafia. Muss das jetzt erstmal sacken lassen .... Ich habe teilweise geheult ,weil es echt grausam war . Und wiederum denke ich jetzt bzw wird mir bewusst was für ein Glück Leni hatte dass man sie so früh gefunden hat sonst wäre sie auch in so einer Tötungsstation gelandet ....
Die Doku habe ich heute in der Mediathek geguckt. Die Videos, die in der Tötungsstation und erst recht die, die Tötung selbst zeigen, aufgenommen wurden, sind unerträglich 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 05:11
Ja, voll krass oder? Und eigentlich auch voll traurig, dass so ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme mittlerweile eher so selten ist.
Ja total. Eher wird man dafür noch angemault weil man darum bittet, den hund anzuleinen. Sätze wie "der will nur Hallo sagen, der tut nix, der geht einfach vorbei" kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören.

Dann regt ella sich auf, dann schütteln die Leute den Kopf oder knallen mir noch einen Kommentar vor den Latz oder erklären ihrem Hund, das da gerade ein Hund bellt....
Alles schon da gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
17. Apr. 05:28
Neuerdings kommt hier morgens eine Frau mit ihrem Großpudel angefahren, der bereits beim vorbeifahren bellt. - Bruce antwortet.

Wir sind also heute Morgen dezent an deren Auto vorbei gejoggt, damit wir weg sind, bevor die beiden aussteigen. 🥵
Wir haben in den letzten Wochen so viele positive „Hundebegegnungen“ gehabt, dass Bruce nun oft einfach vorbei läuft.
Das will ich nicht wieder kaputt machen. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 05:29
Die Doku habe ich heute in der Mediathek geguckt. Die Videos, die in der Tötungsstation und erst recht die, die Tötung selbst zeigen, aufgenommen wurden, sind unerträglich 😣
Ich hatte auch zu kämpfen und die Doko war verdammt hart. Aber es ist dort die grausame Realität.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 05:58
Ich hatte auch zu kämpfen und die Doko war verdammt hart. Aber es ist dort die grausame Realität.
Ich habe damals auch den "Fehler" gemacht mich über die Spanier zu informieren, wie da mit den Hunden umgegangen wird. Cara stammte ja von da. Das ist im Prinzip Pest oder Cholera aber allemal heftig. Sie hatte definitiv Glück, das ihr das erspart geblieben ist.

Vielleicht ist es manchmal auch "wichtig" sich das mal wirklich anzugucken. Einfach damit man eine Vorstellung davon bekommt, was da abgeht.
Auch wenn es natürlich verdammt hart ist, das auszuhalten. Auch wenn man nur vor dem Bildschirm sitzt.

Beitrag-Verfasser
The In
17. Apr. 06:06
Solche Menschen gibt's noch?!? Wo hast du die getroffen ???? Menschen, die ihre Hunde ohne Diskussion anleinen? Voll cool.
Wollte auch gerade fragen, kann man die hierher umsiedeln lassen? 😅
Hatte gestern wieder gleich zweimal die andere Sorte, bei dem Pekinesen der einfach an der Flexileine auf uns losgelassen wurde, kam ich nur noch bis "er mag nicht je-", dann hat mein Hund dem schon eine geballert. Machste nix🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
17. Apr. 06:12
Ich habe eingeschaltet und teilweise geguckt, aber es war mir einfach zuviel...ich frage mich, was das für Menschen sind, die sowas durchführen können?!?!
Eiskalte Killer ohne jegliche Empathie

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
17. Apr. 06:16
Ich bin etwas erstaunt, dass nach der Doku auf ProSieben über die Hundemafia in Rumänien kaum Reaktionen zu lesen sind .