Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28605
heute 05:43

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Apr. 21:29
Schön wäre es wenn du wüsstest wo genau sie wohnt ...... Dann könntet ihr euch treffen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Apr. 21:58
Schön wäre es wenn du wüsstest wo genau sie wohnt ...... Dann könntet ihr euch treffen
Das wäre irgendwie schon cool.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Apr. 09:07
Ella ist top motiviert, mit mir raus zu gehen.
Nicht.
Es regnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 10:35
Ella ist top motiviert, mit mir raus zu gehen. Nicht. Es regnet.
Hört bald auf zu regnen.....Ella

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Apr. 11:36
Hört bald auf zu regnen.....Ella
Hoffentlich....

Wir haben jetzt demnächst mal eine Maulkorb Beratung. Der, den wir aktuell haben, ist einfach nicht optimal. Wir brauchen den wenn, ja nur für den Tierarzt oder eben wenn wir im Urlaub sind und es entsprechend gefordert ist.
Bin mal gespannt.

Eventuell würde diejenige Ella auch mal betreuen, wenn Not am Mann ist. Das müssen wir aber noch abklären, ob das überhaupt passt. Sie hat selber zwei Hunde. Also sie bietet neben der Maulkorb Beratung auch Betreuung an.
Aber wie gesagt, das müssen wir erstmal testen. Aber ist denke ich immer gut, wenn man noch jemanden in der Hinterhand hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 18:38
Hoffentlich.... Wir haben jetzt demnächst mal eine Maulkorb Beratung. Der, den wir aktuell haben, ist einfach nicht optimal. Wir brauchen den wenn, ja nur für den Tierarzt oder eben wenn wir im Urlaub sind und es entsprechend gefordert ist. Bin mal gespannt. Eventuell würde diejenige Ella auch mal betreuen, wenn Not am Mann ist. Das müssen wir aber noch abklären, ob das überhaupt passt. Sie hat selber zwei Hunde. Also sie bietet neben der Maulkorb Beratung auch Betreuung an. Aber wie gesagt, das müssen wir erstmal testen. Aber ist denke ich immer gut, wenn man noch jemanden in der Hinterhand hat.
Ich bin eh der Hundetyp der zu der Kategorie gehört die findet ,dass jeder Hund einen Maulkorb kennen sollte . Es gibt immer Situationen, wo einer gebraucht wird.
Hattest du vorher ohne Beratung einen gekauft ?

In der Hinterhand sollte man immer jemanden haben der auf den Hund aufpassen kann. Aber da sind wir auch ganz weit entfernt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Apr. 18:46
Ich bin eh der Hundetyp der zu der Kategorie gehört die findet ,dass jeder Hund einen Maulkorb kennen sollte . Es gibt immer Situationen, wo einer gebraucht wird. Hattest du vorher ohne Beratung einen gekauft ? In der Hinterhand sollte man immer jemanden haben der auf den Hund aufpassen kann. Aber da sind wir auch ganz weit entfernt.....
Ja damals durch die Trainerin. Aber wie gesagt das war nicht das gelbe vom Ei, daher wollte ich das nochmal richtig angehen. Bin auch der Meinung, das Hund den Mauli kennen sollte. Wir haben ihn ja bisher nur den kurzen Moment beim Tierarzt verwendet, da ging das schon. Aber trotzdem.

Ich weiß natürlich nicht ob sie mit den beiden Hunden klar kommen würde. Die müssten wir wenn dann eh öfter treffen. Ella ist ja nunmal der typ der Hunde 100 mal treffen und beobachten muss, ehe sie sich entscheidet, der ist okay oder halt nicht. Wenn die beiden oder wenigstens einer davon seriös ist dann hilft das schon. Es ist eine Möglichkeit, eine Ootion. Ob es nun klappt, werden wir sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 18:51
Ja damals durch die Trainerin. Aber wie gesagt das war nicht das gelbe vom Ei, daher wollte ich das nochmal richtig angehen. Bin auch der Meinung, das Hund den Mauli kennen sollte. Wir haben ihn ja bisher nur den kurzen Moment beim Tierarzt verwendet, da ging das schon. Aber trotzdem. Ich weiß natürlich nicht ob sie mit den beiden Hunden klar kommen würde. Die müssten wir wenn dann eh öfter treffen. Ella ist ja nunmal der typ der Hunde 100 mal treffen und beobachten muss, ehe sie sich entscheidet, der ist okay oder halt nicht. Wenn die beiden oder wenigstens einer davon seriös ist dann hilft das schon. Es ist eine Möglichkeit, eine Ootion. Ob es nun klappt, werden wir sehen
Es gibt immer Situationen wo man mal einen Maulkorb braucht .... Aber es ist immer schwierig einen passenden zu finden .... finde ich .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Apr. 18:56
Es gibt immer Situationen wo man mal einen Maulkorb braucht .... Aber es ist immer schwierig einen passenden zu finden .... finde ich .....
Ja.... das stimmt. Bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei rauskommt.

Wie kommt Leni denn mit ihrem klar?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 19:38
Ja.... das stimmt. Bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei rauskommt. Wie kommt Leni denn mit ihrem klar?
Leni kommt gut mit ihm klar - aktuell brauchen wir ihn nur beim Tierarzt..... Dies bezüglich gibt es keine Probleme