Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28605
heute 05:43

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 14:21
Mein Mantra: „Hinter jedem starken Hund steht ein starker Mensch.“ oder „Nicht jeder ist gemacht für einen Hund mit Charakter.“ 😉 Ich kenne solche Situationen leider zu gut. Mal Tagelang nicht und dann gleich dreimal hintereinander. 🫣
Dein Mantra ist "leider" so wahr. Ich habe dann immer mal kurz das Gefühl, ob ich dann einfach die falsche für Ella bin. Keine Ahnung.
Ja wir haben schon viel erreicht und sie kann schon so viel und bei fremden Hunden ist sie halt wie sie ist. Aber na ja.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Strong
8. Apr. 15:04
Hey Leute
Ich habe auch einen Tierschutz Hund , ich finde es läuft gut und er lernt sehr schnell , hat sich auch schnell eingelebt . Ich denke es liegt eventuell daran das ich viel Geduld habe und das er noch sehr jung ist . Ich finde aber auch das es keine Rolle spielt ob er aus dem Tierschutz Verein ist oder nicht , jeder Hund hat die volle Packung an Zuwendung und Liebe verdient .

LG

Stefan
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
8. Apr. 18:37
Dein Mantra ist "leider" so wahr. Ich habe dann immer mal kurz das Gefühl, ob ich dann einfach die falsche für Ella bin. Keine Ahnung. Ja wir haben schon viel erreicht und sie kann schon so viel und bei fremden Hunden ist sie halt wie sie ist. Aber na ja.
Ich glaube, ihr hattet einen schlechten Tag. 🍫

Und ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst.
Es gibt immer wieder Begegnungen, wo ich denke „Warum wir? Warum kann er nicht einfach vorbei laufen? Warum stellt er sich hier so an und bei Ausflügen juckt es ihn nicht? “ 😵‍💫😩🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 19:21
Ich glaube, ihr hattet einen schlechten Tag. 🍫 Und ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Es gibt immer wieder Begegnungen, wo ich denke „Warum wir? Warum kann er nicht einfach vorbei laufen? Warum stellt er sich hier so an und bei Ausflügen juckt es ihn nicht? “ 😵‍💫😩🫣
Wir waren dann abends nochmal eine Runde. Gleich am Anfang des Weges kamen uns zwei Leute mit vier Hunden entgegen. Ich dachte schon "sch....". Das waren alles so kleine Hunde, keine Ahnung welche Rasse genau. Einer hatte ein Schleifchen vorne. Die waren natürlich alle ohne Leine und alle hießen "tut nix". Ella war zwar etwas angespannt aber ich hab sie dann zwischen die Beine geklemmt und es war okay. Sie ist nicht eskaliert oder irgendwas.
Da denkt man sich manchmal auch, dieser Hund stört sich nicht mal dran wenn Wildschweine an uns vorbei rennen aber bei Hunden muss Krawall gemacht werden.
Ich weiß ja, das sie es auch "kann" wenn sie es will und sich sicher fühlt und der Hund entsprechend souverän ist.
Dann ist das alles kein Problem.
Aber ich glaube, dieses kopfschütteln von der frau hat mich einfach tierisch genervt und mich zweifeln lassen.
Auch wenn das natürlich völlig Schwachsinn ist, weil das ja alles nur Momentaufnahmen sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Apr. 19:38
Hey Leute Ich habe auch einen Tierschutz Hund , ich finde es läuft gut und er lernt sehr schnell , hat sich auch schnell eingelebt . Ich denke es liegt eventuell daran das ich viel Geduld habe und das er noch sehr jung ist . Ich finde aber auch das es keine Rolle spielt ob er aus dem Tierschutz Verein ist oder nicht , jeder Hund hat die volle Packung an Zuwendung und Liebe verdient . LG Stefan
Hallo und schönen guten Abend, fein, dass Ihr dabei seid.👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Armin
8. Apr. 19:53
Ich bin Lucy aus Griechenland. Lebe jetzt in München
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Apr. 20:20
Hallo zusammen, ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, aber das Leben ist nicht immer so wie man es gerne hätte. ABER....mein Aufbau,wohlfühl,Herzensstück....Mini......bei ihr kann ich abschalten, sie anzusehen, zu fühlen....das tut soooo gut .Mini als Tierschutzhund brachte einige Probleme/ Besonderheiten mit, es ist nicht immer einfach.Aber ein Blick in dieses zuckersüsse Gesicht, ihre Liebe Art, die Liebe die sie uns spüren lässt, ist einfach nur wunderbar.
Aber jetzt....Mini zeigte Auffälligkeiten, schlechtes Essen, träge, zuerst eine Trübung auf dem rechten Auge, Diagnose: Autoimunerkrankung, sie bekommt jetzt jeden Tag Salbe ins Auge, ohne würde sie blind.
Unsere TÄ. legte zur Vorsicht noch ein Blutbild an, und es stellte sich heraus, Leberwerte stark erhöht....Kurz....Biopsie mit grossem Bauchschnitt in Hofheim bei Frankfurt, Pathologische Untersuchung....und heute kam die geführchtete Diagnose...Leberzirose im fortgeschrittenen Stadion. Die Leber hat sich schon zu 2/3 vernarbt...Lebenserwartung...noch 1 Jahr.
Sie muss jetzt eine strenge Lebendigkeit einhalten Kind Medikamente in Höhe von insgesamt knapp 600 Euro im Monat, einnehmen. Was nicht so einfach ist da sie ja schlecht frisst und Fremdkörper im Futter sofort bemerkt.Momentan versuche ich noch das Ganze zu verarbeiten, meine Minimaus....mein Baby....es darf nicht sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Apr. 20:28
Wir waren dann abends nochmal eine Runde. Gleich am Anfang des Weges kamen uns zwei Leute mit vier Hunden entgegen. Ich dachte schon "sch....". Das waren alles so kleine Hunde, keine Ahnung welche Rasse genau. Einer hatte ein Schleifchen vorne. Die waren natürlich alle ohne Leine und alle hießen "tut nix". Ella war zwar etwas angespannt aber ich hab sie dann zwischen die Beine geklemmt und es war okay. Sie ist nicht eskaliert oder irgendwas. Da denkt man sich manchmal auch, dieser Hund stört sich nicht mal dran wenn Wildschweine an uns vorbei rennen aber bei Hunden muss Krawall gemacht werden. Ich weiß ja, das sie es auch "kann" wenn sie es will und sich sicher fühlt und der Hund entsprechend souverän ist. Dann ist das alles kein Problem. Aber ich glaube, dieses kopfschütteln von der frau hat mich einfach tierisch genervt und mich zweifeln lassen. Auch wenn das natürlich völlig Schwachsinn ist, weil das ja alles nur Momentaufnahmen sind.
Du brauchst nicht an euch zu zweifeln, nur weil es welche gibt die blöde Kommentare geben oder den Kopf schütteln, weil Ella bei anderen Hunden so hoch fährt .... . Die Frau kennt weder dich ,noch kennt sie Ella ,noch weiß sie was über Ellas Vorgeschichte.
Du musst mal überlegen wie weit du mit Ella gekommen bist,was ihr schon zusammen geschafft habt..... Zum anderen ist Ella ja nicht immer so .

Leni geht es heute wieder k.... mit ihrer Gastritis. Heute morgen wieder Magen übersäuert,Bauchweh , den ganzen Tag nichts gefressen.......
Ich habe das Gefühl das das Sucrabest nicht mehr richtig wirkt bzw ihr Körper hat sich daran gewöhnt . Sie hat in der letzten Zeit auch wieder vermehrt Gras gefressen.....
Ich gebe es ihr schon morgens & Abends
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Apr. 20:28
Keine Lebendigkeit. Eine Leberdiät
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Apr. 20:35
Ich bin Lucy aus Griechenland. Lebe jetzt in München
Hallo Lucy, ich bin Lilly aus Griechenland, herzlich willkommen🙃