Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28605
heute 05:43

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
5. Apr. 07:00
Er hat alles gefunden 🪺 🤭

Wir wünschen euch schöne Ostern! 🐣 🐰🌷🫶🪺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Apr. 07:51
Seit beinahe zwei Stunden sitzt er vor der Tür und wartet darauf, dass wir sie öffnen, damit er „Eier suchen“ kann. 😂
Wie süß und vor allem geduldig er da wartet. 🥰😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Apr. 07:51
Er hat alles gefunden 🪺 🤭 Wir wünschen euch schöne Ostern! 🐣 🐰🌷🫶🪺
Na er ist ja auch eine Spürnase. Der entgeht so schnell nichts. Lass es dir schmecken, Bruce
 
Beitrag-Verfasser
Petra
6. Apr. 07:26
Wir haben vor 4 Jahren eine Hündin aus Rumänien adoptiert. Würde es nicht wieder tun. Seit 4 Jahren Schule mit ihr. Immer ohne Erfolg. Ihr Verhalten wurde meistens schlimmer. Neue Schule. Der selbe Erfolg. Ständig neue Halsbänder , Geschirre, Leinen usw. . Die Beschimpfungen auf der Straße, die Besserwisser usw , es stresst und der Geldbeutel wird immer dünner. Zu Hause ist sie der liebste Hund. Sie lernt auch gerne neues. Kann allein bleiben. Aber wehe wir gehen raus. Seit einem Jahr haben wir einen neuen Trainer der daß selbe Problem hatte. Deswegen ist er Trainer geworden. Er ist der erste der zu uns nach Hause gekommen ist. Es wird sicher noch ein ganz langer Weg. Mittlerweile ist sie als gefährlich eingestuft. Wegen einem Beissvorfall . Also das ganze Programm Führerschein Wesenstest 749.€ Steuern , Maulkorb. So kommt eins zum Anderen. Wir haben auch schon über einen Umzug nachgedacht. Mal sehen was noch so kommt.
LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Apr. 08:13
Wir haben vor 4 Jahren eine Hündin aus Rumänien adoptiert. Würde es nicht wieder tun. Seit 4 Jahren Schule mit ihr. Immer ohne Erfolg. Ihr Verhalten wurde meistens schlimmer. Neue Schule. Der selbe Erfolg. Ständig neue Halsbänder , Geschirre, Leinen usw. . Die Beschimpfungen auf der Straße, die Besserwisser usw , es stresst und der Geldbeutel wird immer dünner. Zu Hause ist sie der liebste Hund. Sie lernt auch gerne neues. Kann allein bleiben. Aber wehe wir gehen raus. Seit einem Jahr haben wir einen neuen Trainer der daß selbe Problem hatte. Deswegen ist er Trainer geworden. Er ist der erste der zu uns nach Hause gekommen ist. Es wird sicher noch ein ganz langer Weg. Mittlerweile ist sie als gefährlich eingestuft. Wegen einem Beissvorfall . Also das ganze Programm Führerschein Wesenstest 749.€ Steuern , Maulkorb. So kommt eins zum Anderen. Wir haben auch schon über einen Umzug nachgedacht. Mal sehen was noch so kommt. LG
Oje das tut mir total leid für euch... unsere Hündin ist auch aus Rumänien und wir hatten auch ein erstes hartes Jahr. Hatte auch verschiedene Trainer aber es ist Gott sei Dank gut geworden. Es gibt zwei Eigenarten die man berücksichtigen muss aber wenn man das richtig handelt ist alles gut. Ich würde es tatsächlich immer immer wieder tun aber man kann es leider vorher nicht wissen wie es sich entwickelt. Ich denke aber die Garantie hat man bei keinem Hund. Ich drücke jedenfalls die Daumen dass doch noch alles gut wird und Respekt dass ihr das schon so lange durchzieht 🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
6. Apr. 09:50
Wir haben vor 4 Jahren eine Hündin aus Rumänien adoptiert. Würde es nicht wieder tun. Seit 4 Jahren Schule mit ihr. Immer ohne Erfolg. Ihr Verhalten wurde meistens schlimmer. Neue Schule. Der selbe Erfolg. Ständig neue Halsbänder , Geschirre, Leinen usw. . Die Beschimpfungen auf der Straße, die Besserwisser usw , es stresst und der Geldbeutel wird immer dünner. Zu Hause ist sie der liebste Hund. Sie lernt auch gerne neues. Kann allein bleiben. Aber wehe wir gehen raus. Seit einem Jahr haben wir einen neuen Trainer der daß selbe Problem hatte. Deswegen ist er Trainer geworden. Er ist der erste der zu uns nach Hause gekommen ist. Es wird sicher noch ein ganz langer Weg. Mittlerweile ist sie als gefährlich eingestuft. Wegen einem Beissvorfall . Also das ganze Programm Führerschein Wesenstest 749.€ Steuern , Maulkorb. So kommt eins zum Anderen. Wir haben auch schon über einen Umzug nachgedacht. Mal sehen was noch so kommt. LG
Fühl ich total – wir haben auch einen Rumänien-Mix und draußen einen komplett anderen Hund.

Bei uns tut sich was – langsam und in kleinen Schritten, aber es geht vorwärts.

Für mich ist das kein Ungehorsam, sondern Stress und Überforderung draußen. Wenn man da ansetzt und sauber arbeitet, kann sich Verhalten verändern.

Nicht schnell, nicht linear – aber definitiv möglich.

Und dass sie zuhause so toll ist, zeigt ja, was in ihr steckt. 💕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 09:57
Hundebegegnungen.

1. Begegnung
1 Rhodesian Ridgeback Rüde. Die Frau konnte den nicht halten und rief, das ich warten solle. Sie müsse sich erst irgendwo festhalten.
Okay. Ich hab das nicht hinterfragt.

2. Begegnung. Labbi Rüde.
Der Herr blieb samt Hund vor uns stehen. Ella eskaliert, wie sie halt ist. Ich sie hinsetzen lassen, sie wurde dann ruhig.
Der mann zu seinem hund: "das ist ein hund"
(Meinte damit offenbar Ella)
Jaaaaaaa sieht nicht aus wie ne Katze.... oder ?!?
"Guck. Das ist ein Hund, der bellt."
Dann wollte er wissen, ob Hündin oder Rüde.
Hab geantwortet und das sie halt fremde Hunde aus Unsicherheit erstmal anbellt.
Aha. Schöne Ostern


Ja. Danke. Ebenso.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 10:28
Hundebegegnungen. 1. Begegnung 1 Rhodesian Ridgeback Rüde. Die Frau konnte den nicht halten und rief, das ich warten solle. Sie müsse sich erst irgendwo festhalten. Okay. Ich hab das nicht hinterfragt. 2. Begegnung. Labbi Rüde. Der Herr blieb samt Hund vor uns stehen. Ella eskaliert, wie sie halt ist. Ich sie hinsetzen lassen, sie wurde dann ruhig. Der mann zu seinem hund: "das ist ein hund" (Meinte damit offenbar Ella) Jaaaaaaa sieht nicht aus wie ne Katze.... oder ?!? "Guck. Das ist ein Hund, der bellt." Dann wollte er wissen, ob Hündin oder Rüde. Hab geantwortet und das sie halt fremde Hunde aus Unsicherheit erstmal anbellt. Aha. Schöne Ostern Ja. Danke. Ebenso.
Hat der Labbi Rüde auch geantwortet..... ? 😂🫣

Wir wollen heute das erstmal mit Leni Bus fahren..... Mal schauen, wie es wird
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Apr. 10:36
Hat der Labbi Rüde auch geantwortet..... ? 😂🫣 Wir wollen heute das erstmal mit Leni Bus fahren..... Mal schauen, wie es wird
Dem war das ziemlich egal.
Ich hoffe nur, Ella bekommt jetzt keine Identitätskrise und sieht sich als Katze.

Oh viel Erfolg. Braucht man da bei euch Maulkorb zum Bus fahren? Hier ist es Pflicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Apr. 11:01
Dem war das ziemlich egal. Ich hoffe nur, Ella bekommt jetzt keine Identitätskrise und sieht sich als Katze. Oh viel Erfolg. Braucht man da bei euch Maulkorb zum Bus fahren? Hier ist es Pflicht.
Das kommt auf den Busfahrer an. Es steht zwar in den AGBS aber jeder Busfahrer entscheidet anders. Ich nehme ihn auf jedenfall mit.