Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28605
zuletzt 28. Juni

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. März 06:20
Unser Dackel damals hielt sich auch immer für einen Rottweiler. Oder jedenfalls irgendwas großes. Damals lebte in der Nachbarschaft ein Irischer Wolfshund. Der hatte auch immer Angst vor dem kleinen Zwerg. Der Dackel hatte natürlich ein riesen großes Ego 😂

Ella hat sich heute super beeilt. Drinnen hat schließlich Frühstück gewartet. Da hat man keine Zeit für alles andere. Wir haben nur einen Labrador getroffen, der neben einem Fahrrad her gelaufen ist. Sie hat nur einmal kurz geguckt aber keine Anstalten gemacht, zu pöbeln😳😂
Ich hab so getan als wäre das total normal 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. März 12:04
So. Habe es endlich geschafft, einen Impftermin für Ella zu machen. Zudem hab ich noch einen Termin für eines der Meerschweinchen gebraucht. Der darf dann gleich mit.
Ist auch mal Premiere für uns. Hund und Meerschweinchen zusammen beim Tierarzt.
Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, bei wem wir eingetragen sind. Es gibt ja mehrere TÄs dort, aber eben nicht alle sind Heimtierärzte (für Meeries unerlässlich). Wenn wir nämlich bei der komischen Ärztin sind (die leider absolut keine Ahnung von meeries zu haben scheint, obwohl es in ihrem Lebenslauf sozusagen steht- dann wird sie das Meerie auf keinen Fall behandeln, da werde ich dann widersprechen und auf einen anderen Arzt bestehen.

Heute hat mich eine Nachbarin angesprochen, wie toll Ella sich doch entwickelt hätte und was sie für ein schönes zu hause gefunden hätte.
Ehm.. okay. 😅😂
Hab mich trotzdem gefreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. März 17:38
Wir sind bei der Nachmittagsrunde so richtig nass geworden.
Ella hasst mich nun und ist stocksauer.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 10:19
Wir hatten eine echt tolle Hundebegnung heute. Mit zwei Weimaraner Mädels. Gesehen haben wir die schon öfter, aber Kontakt nie so richtig gehabt. Heute hatte sich das aber mal ergeben. Ella hat klar gesagt, wenn ihr was zu viel war, ansonsten war sie dann total entspannt und lag dann da, hat auf einem Ast gekaut.
Als zum Ende hin die beiden Mädels dann bisschen getobt haben, wurde sie unsicher und hat geknurrt und gebellt, das war ihr nicht geheuer.
Aber sie hat das echt ganz toll gemacht und auch die Besitzerin war super nett. Solche Begegnungen sind halt dann echt Gold wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
22. März 14:13
Ich bin gerade so stolz auf Bruce. So viele Menschen, so viele Hunde und er saß bei mir und wir haben gewartet bis das Essen kam. (Er bekam Leckerchen.) Vorher wollten wir eine große Runde Spazieren, aber er hat sich nach 30 Minuten ins Gras gelegt und wollte nicht weiter. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 14:40
Ich bin gerade so stolz auf Bruce. So viele Menschen, so viele Hunde und er saß bei mir und wir haben gewartet bis das Essen kam. (Er bekam Leckerchen.) Vorher wollten wir eine große Runde Spazieren, aber er hat sich nach 30 Minuten ins Gras gelegt und wollte nicht weiter. 😂
Super !!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 19:03
Das Halsband ist voll schön. Woher hast du das ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 03:57
Das ist Sophie, sie kommt aus Rumänien und sie ist Territorial.
Seit 7 Wochen ist sie bei mir und ich bin mit dem Territorialem überfordert.
Hätte niemals gedacht was da auf mich zukommt.
Weiß grad nicht weiter, ob Sophie nicht eine starke Führungskraft braucht. Ich kann es nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. März 06:15
Das ist Sophie, sie kommt aus Rumänien und sie ist Territorial. Seit 7 Wochen ist sie bei mir und ich bin mit dem Territorialem überfordert. Hätte niemals gedacht was da auf mich zukommt. Weiß grad nicht weiter, ob Sophie nicht eine starke Führungskraft braucht. Ich kann es nicht....
Hallo Annala! Hast du denn schon mal einen Hundetrainer drauf schauen lassen? Aus der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen. Bevor du aufgibst, mach das bitte. Er kann dir bestimmt auch sagen ob ihr zusammen passt. Wenn man nur weiß, was man anders machen muss, kann sich sooo viel ändern und das lohnt sich! War bei mir nicht anders, ich hatte einfach 0 Ahnung und so viel falsch gemacht... Ansonsten kann ich auch gut Videos von Hunde verstehen im Hessischen Rundfunk empfehlen mit Andreas Ohligschläger. Ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffe auf ein Happy End bei euch! Bei uns hat es auch 1 Jahr gedauert bis es wirklich rund lief...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
23. März 06:51
Das Halsband ist voll schön. Woher hast du das ?
Es ist von Bumer und tatsächlich noch aus seiner „Junghund“-Zeit.
Durch den Neon-Softshell und die Reflexpaspel ist es in der Dämmerung super gut sichtbar.

Ich wollte eigentlich zeitnah ein neues Halsband anfertigen lassen, damit er etwas freundlicher aussieht. 🤭
Ich weiß nur einfach nicht, welche Farbe sagen würde „eigentlich bin ich ganz nett“ 🤣🤣🤣

Foto: „Ich geh keinen Schritt weiter!“ 🙄