Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28605
heute 16:45

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 10:00
Ella ist gerade voll ausgerastet. Wir saßen im Auto, sie hinten. Da kommt ein Mann mit Hund, der direkt an unserem Auto vorbei läuft. Der Hund springt dann an unserem Auto hoch, guckt quasi Ella genau durch die Scheibe an. Die ist richtig ausgerastet, hat gebellt und war richtig sauer. Der Mann hat nur gelacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. März 10:06
Ella ist gerade voll ausgerastet. Wir saßen im Auto, sie hinten. Da kommt ein Mann mit Hund, der direkt an unserem Auto vorbei läuft. Der Hund springt dann an unserem Auto hoch, guckt quasi Ella genau durch die Scheibe an. Die ist richtig ausgerastet, hat gebellt und war richtig sauer. Der Mann hat nur gelacht.
Was war denn das für ein I.... ? Wie kann man sein Hund an ein fremdes Auto springen lassen? Hoffentlich hast du keine Kratzer

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 10:13
Was war denn das für ein I.... ? Wie kann man sein Hund an ein fremdes Auto springen lassen? Hoffentlich hast du keine Kratzer
Keine Ahnung, hab den vorher noch nicht gesehen. Der hat ja auch genau gesehen das ich drinnen sitze. Der hund war an einer Flexi Leine. Sah schon etwas grau aus um die Nase. Aber zum hoch springen hat es gereicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
14. März 11:49
Da hätte wohl fast jeder Hund reagiert. Ans Auto springen lassen ist schon… speziell. 😵‍💫😵

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 12:09
Bestimmt war das so ein Möchtegern Hallo Sager.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. März 13:15
Bestimmt war das so ein Möchtegern Hallo Sager.
Kann er ja gerne machen aber nichtcan deinem Auto und schon gar nicht bei Ella....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 13:45
Kann er ja gerne machen aber nichtcan deinem Auto und schon gar nicht bei Ella....
Das stimmt.
Sie hätte ihn auch außerhalb des Autos vermutlich angebrüllt.
Trotzdem ist es im Nachhinein betrachtet echt ein Unding.

Die erste Zecke hab ich nun auch gerade gefunden.

Beitrag-Verfasser
The In
14. März 14:42
Hallo zusammen, ich suche glaub ich einfach mal ein bisschen "Gleichgesinnung". Habt ihr auch einen Tierschutzhund, der halt nicht so in das Schema passt, das andere gerne hätten? Kein "Tut-nix" oder "liebt-alle" Hund?
Mein Hund macht von seinem Verhalten her keinen Sinn, wenn man die Schablone anlegt "von Welpe an nur positive Erfahrungen, Hundeschule, kann alles tut nix".
Aber wenn ich ihn betrachte als "der kleine Hund hat sich die ersten zwei Jahre seines Lebens auf der Straße durchgekämpft"...macht er halt Sinn 😅
Und es gibt Tage, da frustriert mich die Rücksichtslosigkeit und "Mansplaining" (Frauen natürlich eingeschlossen) von Leuten, die entweder nie einen Tierschutzhund hatten, oder einfach wirklich, wirklich Glück hatten und einen haben, der tatsächlich ohne jedwede negative Erfahrung gekommen ist.🥴
Für mich speziell bin ich teilweise sprachlos, teilweise kurz vor dem verbalen Ausfall, wieviele Menschen uns Hundekontakt aufzwingen. Das habe ich so in dieser Form nie zuvor erlebt, nicht nur als Standard-Verhaltensmodus, sondern auch wenn ich sage "wir möchten keinen Kontakt, danke" wie sich drüber hinweg gesetzt wird. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. März 15:11
Hallo zusammen, ich suche glaub ich einfach mal ein bisschen "Gleichgesinnung". Habt ihr auch einen Tierschutzhund, der halt nicht so in das Schema passt, das andere gerne hätten? Kein "Tut-nix" oder "liebt-alle" Hund? Mein Hund macht von seinem Verhalten her keinen Sinn, wenn man die Schablone anlegt "von Welpe an nur positive Erfahrungen, Hundeschule, kann alles tut nix". Aber wenn ich ihn betrachte als "der kleine Hund hat sich die ersten zwei Jahre seines Lebens auf der Straße durchgekämpft"...macht er halt Sinn 😅 Und es gibt Tage, da frustriert mich die Rücksichtslosigkeit und "Mansplaining" (Frauen natürlich eingeschlossen) von Leuten, die entweder nie einen Tierschutzhund hatten, oder einfach wirklich, wirklich Glück hatten und einen haben, der tatsächlich ohne jedwede negative Erfahrung gekommen ist.🥴 Für mich speziell bin ich teilweise sprachlos, teilweise kurz vor dem verbalen Ausfall, wieviele Menschen uns Hundekontakt aufzwingen. Das habe ich so in dieser Form nie zuvor erlebt, nicht nur als Standard-Verhaltensmodus, sondern auch wenn ich sage "wir möchten keinen Kontakt, danke" wie sich drüber hinweg gesetzt wird. 🙄
Besonders gern habe ich auch den Tipp, dass ich meinen Hund ma richtig erziehen müsste, dann würde der Hundekontakt schon klappen. 🙄
Ich muss auch zugeben, dass ich es doch krass unterschätzt habe, was es bedeutet einen Hund mit unbekannter Vorgeschichte und übertriebener Ängstlichkeit zu adoptieren. Natürlich beschäftigt man sich vorher damit, aber so richtig im Alltag war das zwischenzeitlich schon sehr anstrengend und ist es manchmal noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 16:51
Besonders gern habe ich auch den Tipp, dass ich meinen Hund ma richtig erziehen müsste, dann würde der Hundekontakt schon klappen. 🙄 Ich muss auch zugeben, dass ich es doch krass unterschätzt habe, was es bedeutet einen Hund mit unbekannter Vorgeschichte und übertriebener Ängstlichkeit zu adoptieren. Natürlich beschäftigt man sich vorher damit, aber so richtig im Alltag war das zwischenzeitlich schon sehr anstrengend und ist es manchmal noch.
Das sind dann die Leute, denen man die Leine in die Hand drücken sollte und sagen sollte "okay. Wenn du so schlau bist, dann zeig mir doch, wie es angeblich richtig geht".