Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27404
heute 17:55

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
heute 14:44
Pro: es ist nicht mehr so bitterkalt. Contra: es regnet 🌧️ und Toni, die der festen Überzeugung ist, zu mindestens 99 Prozent aus Zucker zu bestehen und sich bei Regen auflösen zu können (Baden in Pfützen und Seen und so ist natürlich ganz anderes Wasser), versucht wieder eins mit der Couch zu werden …
Eins mit der Couch klappt super🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 15:39
Der Trapo steht ständig im stau🥶 wollten 15 uhr in Köln (1. Stop) sein. Ich glaub das wird nix mit 4 Uhr🤣 Haben aber schon ein Bild aus dem Trapo bekommen🤩
Wie süß 🤩😍kleiner Wuschel

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 16:46
Das ist echt schwierig im Alltag,, zumindest anfangs war bei Lucy ALLES gruselig. Vom dunklen Hausflur bis zur Mülltonne oder dem Geschirrspüler oder Gullideckel 😱 Beim ersten Wirtshausbesuch hat sie sich aber wie selbstverständlich ganz entspannt unter den Tisch gelegt 🤷‍♀️
Hallo Melanie Jost, ja das kenn ich auch von Lacky, ehr hat sich Scheins auch von Soo vielen Sachen erschreckt oder ihm war einige Sachen nicht ganz geheuer. Auch heute nach so nach 5 Jahre, ist ehr bei einigen Sachen ihm noch am Bellen.🙄😧🐕
Aber ich Arbeite weider daran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
heute 17:30
Wie süß 🤩😍kleiner Wuschel
Jaaa🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
heute 17:55
So ein Modell hab ich auch! Zeitweise hat Bruce Maulkorb getragen, damit die entgegenkommenden Hundehalter ihre Hunde angeleint und abgewandt geführt haben. Jetzt ohne Maulkorb, müssen wir immer einen großen Bogen laufen. Er hat „anders“ kommunizieren gelernt. Für ihn ist es unverschämt, wenn jemand direkt auf ihn zugelaufen kommt! Das entspricht ja auch nicht der Natur der Hunde und scheint aber den meisten Hunden abtrainiert worden zu sein. Wir kennen viele ehm. Straßenhunde und diese machen es nicht und verstehen sich gut mit Bruce. Aber auch wenn ich jetzt sehr rechtzeitig einen Bogen laufe, dann findet er den anderen Hund interessant und will ihn nicht anschreien.
Genauso geht es uns mit Lilly, sie findet es wohl einfach unhöflich und läuft die typischen Bogen, wahrscheinlich ihrer Individualdistanz geschuldet. Sie mag es nicht und in der Regel klappt es mit den Tierschutz- oder Straßenhunden gut. Frontal geht gar nicht und muss sie bei mir auch nicht, wir haben bei uns im Revier auch so ein paar spezielle distanzlose Hunde und Halter... bisher konnten wir das ganz gut klären, auch wenn ich dann die komische Alte bin, ist mir aber piep 😃