Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28622
heute 08:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
20. Feb. 20:35
Was für Symptome hat Lacky denn ?
Hallo Nathalie K. Ich denke das es bei meiner Lacky keine Gastrisrritis ist,da sie vohr einige Tage, etwas sehr Uhnappetiliches 💩zu fressen versucht hat.🤮

Ich habe noch so fiel ich versucht Lacky aus dem Mail raus zu kratzen wie ich konnte.😱💩

Und ab da, so habe ich das Gefühl,ist es mit den ganzen los gegangen.🤕😱
LG Regina W.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Feb. 21:33
Hallo Nathalie K. Ich denke das es bei meiner Lacky keine Gastrisrritis ist,da sie vohr einige Tage, etwas sehr Uhnappetiliches 💩zu fressen versucht hat.🤮 Ich habe noch so fiel ich versucht Lacky aus dem Mail raus zu kratzen wie ich konnte.😱💩 Und ab da, so habe ich das Gefühl,ist es mit den ganzen los gegangen.🤕😱 LG Regina W.
Das kann möglich sein ,dass es damit zusammen hängt.
Ich würde auf jeden Fall weiter Schonkost geben ....und gegenfalls ein Tierarzt kontaktieren.... Ich gehe da immer auf Nr sicher und lieber einmal öfter hin .

Gastritis ist es nicht . Da du aber von Magen und Darm Erkrankung geschrieben hast ,habe ich es im allgemeinen geschrieben ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Feb. 21:38
Habe gerade ein Bericht gelesen über Hyposensiblität bei Hunden und ich habe sehr viele parallelen zu Leni entdeckt. Ich fand es sehr interessant zu lesen ......

https://share.google/zh7jCEtdlF2x1Jdd3

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
21. Feb. 05:04
Ella brüllt grundsätzlich jeden fremden Hund erstmal an, aus Unsicherheit heraus. Bei Hunden die sie länger kennt und mag - wirklich mag - kommuniziert sie komplett anders
So ein Modell hab ich auch!

Zeitweise hat Bruce Maulkorb getragen, damit die entgegenkommenden Hundehalter ihre Hunde angeleint und abgewandt geführt haben.
Jetzt ohne Maulkorb, müssen wir immer einen großen Bogen laufen.

Er hat „anders“ kommunizieren gelernt. Für ihn ist es unverschämt, wenn jemand direkt auf ihn zugelaufen kommt! Das entspricht ja auch nicht der Natur der Hunde und scheint aber den meisten Hunden abtrainiert worden zu sein.

Wir kennen viele ehm. Straßenhunde und diese machen es nicht und verstehen sich gut mit Bruce.

Aber auch wenn ich jetzt sehr rechtzeitig einen Bogen laufe, dann findet er den anderen Hund interessant und will ihn nicht anschreien.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 08:02
So ein Modell hab ich auch! Zeitweise hat Bruce Maulkorb getragen, damit die entgegenkommenden Hundehalter ihre Hunde angeleint und abgewandt geführt haben. Jetzt ohne Maulkorb, müssen wir immer einen großen Bogen laufen. Er hat „anders“ kommunizieren gelernt. Für ihn ist es unverschämt, wenn jemand direkt auf ihn zugelaufen kommt! Das entspricht ja auch nicht der Natur der Hunde und scheint aber den meisten Hunden abtrainiert worden zu sein. Wir kennen viele ehm. Straßenhunde und diese machen es nicht und verstehen sich gut mit Bruce. Aber auch wenn ich jetzt sehr rechtzeitig einen Bogen laufe, dann findet er den anderen Hund interessant und will ihn nicht anschreien.
Ja genau !! Ella kann das auch nicht leiden wenn ein Hund direkt auf sie zu kommt oder womöglich noch ohne zu bremsen in sie rein brettert.
Wenn ich genügend Platz habe um auszuweichen oder einen Bogen laufen kann ist es oft auch kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
21. Feb. 09:10
Ist bei uns ganz genauso. Komischerweise wenn sie auf andere ehemalige Straßenhunde trifft gibt es meist gar keine Probleme. Die sind einfach auf einer Wellenlänge. Und sie blafft auch einmal erstmal jeden an um dann zu überlegen ob der vll doch ganz nett ist. Bei uns klappt kennenlernen auch mit auf Abstand zusammen spazieren gehen und wenn das funzt Leine los

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
21. Feb. 09:15
Hallo Hunde Freunde/in ich freue mich, das ich bei euren Stammtisch da bei sein kann. Ich habe eine süsse und liebe Spitz Mischling München seit nun gute fünf Jahre. Da ehr aus den Tierheim ist. Da ehr aus schlechter Haltung kommt,hatte ich am Anfang so einige Baustellen. Wier haben nun so einiges geschaft,von Ängst,Unsicherheiten, Stubenrein heit ... Aber wier haben fiel geschafft.Nun hat Lacky seit einiger Zeit etwas mit den Magen / Darm Probleme. Ich hätte eine Frage an euch,habt ihr es auch mit Schon Kost und Tee wieder hin bekommen,oder was habt ihr so gemacht. Ich freue mich schon auf eure Nachricht und auf eure Tipps. LG.Regina W. . .
Unsere Ruby war 7 als wir sie bekommen haben und anfangs hatte sie überhaupt keine Magenprobleme. Auf einmal hatte sie dann immer Durchfall und ich hab es auf Stress oder was auch immer geschoben. Wir haben alles mögliche ausprobiert bis der Tierarzt doch meinte es könnte eine Unverträglichkeit sein. Haben dann 3 Monate ausschließlich von Royal Canin Anallergenic gefüttert, das hat sie super vertragen und dann einzelne Sorten probiert auf was sie reagiert. Sind jetzt bei Happy Dog sensible Montana (Pferd) oder France (Ente) gelandet. Komischerweise geht aber nur das Trockenfutter. Dasselbe in der Dose verträgt sie nicht. Leckerlis hingegen kann ich alles mögliche geben und auch Käse und Wiener aber da ist halt die Menge nicht so viel. Ach und Insektenfutter von Happy dog verträgt sie auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Feb. 13:57
Pro: es ist nicht mehr so bitterkalt.
Contra: es regnet 🌧️ und Toni, die der festen Überzeugung ist, zu mindestens 99 Prozent aus Zucker zu bestehen und sich bei Regen auflösen zu können (Baden in Pfützen und Seen und so ist natürlich ganz anderes Wasser), versucht wieder eins mit der Couch zu werden …

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Feb. 14:09
Pro: es ist nicht mehr so bitterkalt. Contra: es regnet 🌧️ und Toni, die der festen Überzeugung ist, zu mindestens 99 Prozent aus Zucker zu bestehen und sich bei Regen auflösen zu können (Baden in Pfützen und Seen und so ist natürlich ganz anderes Wasser), versucht wieder eins mit der Couch zu werden …
😂🤣
Ella hab ich jetzt auch gezwungen. Regnet zwar gerade nicht aber besonders schönes Wetter ist es auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
21. Feb. 14:40
Der Trapo steht ständig im stau🥶 wollten 15 uhr in Köln (1. Stop) sein. Ich glaub das wird nix mit 4 Uhr🤣 Haben aber schon ein Bild aus dem Trapo bekommen🤩