Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27009
heute 21:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 20:03
Ich kriege immer Gänsehaut, man merkt das unsere Tiere in Situationen in denen wir in Not sind auf uns acht geben. Ich finde das soo toll. Gute Besserung dir natürlich auch. Ich hatte früher eine Reitbeteiligung an einem Rennpferd. Eine ausgemusterte Traberstute. Eigentlich eine liebe Seele aber manchmal hatte sie einen riesen Vogel im Gelände 🙈 die Besitzerin hatte bei einem Ausritt bei dem sie allein los war, auch Kreislauf, konnte sich kaum noch halten, also auch nicht richtig steuern. Zwischen Zuhause und dort wo sie waren war eine Landstraße 🙈Die Stute hat sie ganz sanft und vorsichtig im Schritt allein nach Hause gebracht. Meine beiden sind neuerdings abends auch echt anhänglich..Ava liegt eigentlich am Fußende auf meiner Sofaseite und Louis legt sich immer neben das Sofa. Momentan liegen beide immer ganz nah bei mir..vielleicht merken sie, das ich immer so dermaßen friere im Moment. Mit den beiden ist's echt kuschelig☺️
Bei uns auf der Couch sieht's folgendermaßen aus:
Ich sitze meistens auf meinem angestammten Platz, Ruby liegt meist ganz dicht an meiner rechten Seite,Leo liegt links von mir und auf meinem Schoß liegt meine Katze Amy. Das ist so warm und gemütlich. Die besten Wärmeflaschen der Welt 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:10
Hab eben in einem Thread gelesen (nicht hier ) Da ging es um Tierbesitzer, wenn diese mit dem Tier zum Tierarzt gehen das dann, wenn das Tier aufgerufen wird, das Tier mit Vor- und Nachname aufgerufen wird (also Nachname des Besitzers ) hab da eben mal drüber nachgedacht, wie das bei unserem Tierarzt ist. Aber der sagt dann entweder meinen Nachnamen oder eben den Namen des Tieres ohne Nachnamen. Wenn ich mit allen vier Meeries plus Ella da mal hin gehen sollte, die werden ja überhaupt nicht mehr fertig. 😂
Ich kriege die Namen gar nicht zusammen.....

Ella + ❓️❓️❓️❓️

Und jetzt stell dir mal vor du hast 3 Vornamen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:11
Unsere Omi ist auch mal unten.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:33
Ich kriege die Namen gar nicht zusammen..... Ella + ❓️❓️❓️❓️ Und jetzt stell dir mal vor du hast 3 Vornamen....
Meinst du die Namen der Meeries ?
Nun das würde witzig werden.
Archimedes (Medis)
Watson
Sherlock
Kaffee

Ich selber habe tatsächlich drei Vornamen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 20:38
Ich hab grad auf die Wetterapp geschaut...bei uns ab morgen + jippiiiiiiiih🥳🥳🥳🥳🥳
Ich fänds auch toll, wenn's mal wieder wärmer wird. Heute war's hier eigentlich auch schon ganz angenehm. Weiß aber gar nicht, wieviel Grad wir hatten.
Ruby kam ja damals im Dezember zu mir und sie war sicher ziemlich geschockt, an was für einem kalten Ort sie da gelandet ist.
Sie ist ja ne totale Frostbeule.
Und war sicher von der Wärme in Spanien ziemlich verwöhnt.
Da hat sie mir auch leid getan,und am liebsten hätte ich ihr erklärt dass es nicht immer so eklig kalt bleibt. 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:50
Meinst du die Namen der Meeries ? Nun das würde witzig werden. Archimedes (Medis) Watson Sherlock Kaffee Ich selber habe tatsächlich drei Vornamen 😂
Ja genau die meinte ich .....

Ich habe Gott sei Dank nur einen Vornamen und der ist schon schlimm genug.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:54
Ja genau die meinte ich ..... Ich habe Gott sei Dank nur einen Vornamen und der ist schon schlimm genug.....
Ich werde ja gott sei dank nur mit meinem ersten Namen gerufen. Und den empfinde ich schon als furchtbar 😂

Aber dein Vornamen ist doch nicht schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 21:20
Ich werde ja gott sei dank nur mit meinem ersten Namen gerufen. Und den empfinde ich schon als furchtbar 😂 Aber dein Vornamen ist doch nicht schlimm.
Ich finde den ganz schrecklich ..... aber schon immer ........

Meine Kinder haben auch kein Doppelnamen ..... ausser heute....
Ich weiß nicht wie oft ich Robin gerufen haben .Ich glaube es waren 3 oder 4 mal .Keine Reaktion....
Er sollte nämlich meine Medikamente aus der Apotheke abholen...
Aber irgendwie kam keine Reaktion ....
Irgendwann habe ich dann Karl - Heinz gerufen ,komm mal runter ......

Dann kam nur.....

Jaaaa ha komme gleich 😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 21:30
Ich fänds auch toll, wenn's mal wieder wärmer wird. Heute war's hier eigentlich auch schon ganz angenehm. Weiß aber gar nicht, wieviel Grad wir hatten. Ruby kam ja damals im Dezember zu mir und sie war sicher ziemlich geschockt, an was für einem kalten Ort sie da gelandet ist. Sie ist ja ne totale Frostbeule. Und war sicher von der Wärme in Spanien ziemlich verwöhnt. Da hat sie mir auch leid getan,und am liebsten hätte ich ihr erklärt dass es nicht immer so eklig kalt bleibt. 🤣🤣
Ja, meine Ägypterin hat sich den ersten Winter keinen m ohne ihre Jacke bewegt ..sie stand da einfach🙈 aber sie hatte auch 0 Unterwolle, klar, die brauchte sie nicht..jetzt wird's von Jahr zu Jahr immer mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 21:47
Ja, meine Ägypterin hat sich den ersten Winter keinen m ohne ihre Jacke bewegt ..sie stand da einfach🙈 aber sie hatte auch 0 Unterwolle, klar, die brauchte sie nicht..jetzt wird's von Jahr zu Jahr immer mehr
Ruby will auch nicht ohne Mantel raus. Wenns nur mal ganz kurz zum Pippi machen in den Garten geht zittert sie nach zwei Minuten wie verrückt.( mein Zitterinchen)😊
Aber sie hat ja auch null Unterwolle und so dünnes,feines Fell,noch weniger und sie würde als Nackthund durch gehen...🤭
Leo hasst es, wenn er den Mantel anziehen soll, aber ich merke dass er friert,und dann muss er auch.