Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28645
heute 09:40

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Feb. 20:01
Ich glaube Louis war nicht wirklich in der Pubertät weil er so früh kastriert wurde..irgendwann zwischen dem 3. und 5. Monat noch in Ungarn.
Aber, dass kleinere Rassen manchmal schon ab vier Monaten in die Pubertät kommen, hätte ich nie gedacht. Das sind die ja noch total klein...
Ist zwar verständlich, aber auch ein bisschen schade dass Hunde aus dem Tierschutz mitunter schon so früh kastriert werden.
Soll ja für die Entwicklung leider nicht so gut sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Feb. 20:05
Aber, dass kleinere Rassen manchmal schon ab vier Monaten in die Pubertät kommen, hätte ich nie gedacht. Das sind die ja noch total klein... Ist zwar verständlich, aber auch ein bisschen schade dass Hunde aus dem Tierschutz mitunter schon so früh kastriert werden. Soll ja für die Entwicklung leider nicht so gut sein.
Also Leni war mit 6 Monaten als ich sie adoptiert hatte noch nicht kastriert. Läufig war sie mit 9 Monaten.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Feb. 20:10
Also Leni war mit 6 Monaten als ich sie adoptiert hatte noch nicht kastriert. Läufig war sie mit 9 Monaten.....
Also ich glaube ja,unter sechs Monaten ist auch verdammt früh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Feb. 20:15
Also ich glaube ja,unter sechs Monaten ist auch verdammt früh.
Bei Rüden wird es tatsächlich oft so gemacht .....
Macht aber nicht jede Organisation so ....
Sie sind oft mit 6 Monaten nich gar nicht fertig entwickelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Feb. 20:26
Aber, dass kleinere Rassen manchmal schon ab vier Monaten in die Pubertät kommen, hätte ich nie gedacht. Das sind die ja noch total klein... Ist zwar verständlich, aber auch ein bisschen schade dass Hunde aus dem Tierschutz mitunter schon so früh kastriert werden. Soll ja für die Entwicklung leider nicht so gut sein.
Ich denke mal, das damit die ganz kleinen Rassen gemeint sind Chihuahua & Co

Also so rein von Größe und Körperbau ist Louis ziemlich na an dem was wir in ihm vermuten.
Alles andere kann man nicht wissen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Feb. 20:27
Bei Rüden wird es tatsächlich oft so gemacht ..... Macht aber nicht jede Organisation so .... Sie sind oft mit 6 Monaten nich gar nicht fertig entwickelt
Bei Louis wars aber nicht der Verein, sondern das Tierheim..so wurde es mir jedenfalls erzahlt

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
5. Feb. 04:45
Scheisse Scheisse Scheisse ‼️ Wir haben für Celle eine heftige Unwetterwarnung. Erst Schnee dann Eisregen .... Es ist schon angekündigt dass eventuell die Schule ausfällt und keine Busse fahren. Der Streudienst streikt auch in Celle 😡😡😡 Es reicht jetzt mit dem Winter ,habe keinen Bock mehr
Hier sehr ähnlich nur ohne Schulausfall. 😵‍💫

Gestern bin ich 50 Min zur Schule (Kind abliefern) und dann weiter zur Arbeit gelaufen.
Um Mittags 13 Uhr von der Arbeit losgelaufen, Kind von der Schule abgeholt und wir waren um 14 Uhr Zuhause. Dann war ich eine Runde mit Bruce draußen.
Anschließend war ich so durchgefroren und kaputt, dass ich erstmal eingeschlafen bin. 🤭

Fahrrad fahren ist hier unmöglich. 😵‍💫
Die Straßen sind seit Wochen mit einer Eisschicht bedeckt. Mein Mann fährt auch kein Auto mehr. Ich darf also den Einkauf täglich von der Arbeit mitbringen. Ich hab keine Lust mehr!

Immerhin hat sich der Hund an den Schnee gewöhnt und freut sich nun darüber. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
5. Feb. 04:50
Bruce ist unkastriert vom Tierschutz gekommen. Er war erst 4 Monate alt, als er nach Deutschland kam… Pubertät begann etwa mit 8 Monaten. Damals 7kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Feb. 05:38
Hier sehr ähnlich nur ohne Schulausfall. 😵‍💫 Gestern bin ich 50 Min zur Schule (Kind abliefern) und dann weiter zur Arbeit gelaufen. Um Mittags 13 Uhr von der Arbeit losgelaufen, Kind von der Schule abgeholt und wir waren um 14 Uhr Zuhause. Dann war ich eine Runde mit Bruce draußen. Anschließend war ich so durchgefroren und kaputt, dass ich erstmal eingeschlafen bin. 🤭 Fahrrad fahren ist hier unmöglich. 😵‍💫 Die Straßen sind seit Wochen mit einer Eisschicht bedeckt. Mein Mann fährt auch kein Auto mehr. Ich darf also den Einkauf täglich von der Arbeit mitbringen. Ich hab keine Lust mehr! Immerhin hat sich der Hund an den Schnee gewöhnt und freut sich nun darüber. 😅
Ja, meine Ägypterin hat gestern auch mit Eisbrocken gespielt 😂

Bei uns soll es ab heute + Grade geben🥳🥳

Ich hab nen Quattro, ich fahre immer, Allrad ist für den Winter echt nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht. Er rutscht auf Eis zwar genauso, aber er fängt sich schneller.

Ich kann dich voll verstehen, ich hab jetzt schon immer eine Jacke im Lager liegen, das ich mir die schnell überwerfen kann, wenn ich raus muss🙈 und dann hier zu Hause viel draußen, abends ist man soo müde 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 16:11
So bin mal ein bißchen ausser Gefecht gesetzt ...... Liege mit einer Brochitis flach und ich hasse es krank geschrieben zu sein und nur rum sitzen ist nichts für mich.
Also habe ich heute vormittag beschlossen - ich streiche meinen Flur .....