Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26985
heute 20:27

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 20:01
Ich glaube Louis war nicht wirklich in der Pubertät weil er so früh kastriert wurde..irgendwann zwischen dem 3. und 5. Monat noch in Ungarn.
Aber, dass kleinere Rassen manchmal schon ab vier Monaten in die Pubertät kommen, hätte ich nie gedacht. Das sind die ja noch total klein...
Ist zwar verständlich, aber auch ein bisschen schade dass Hunde aus dem Tierschutz mitunter schon so früh kastriert werden.
Soll ja für die Entwicklung leider nicht so gut sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:05
Aber, dass kleinere Rassen manchmal schon ab vier Monaten in die Pubertät kommen, hätte ich nie gedacht. Das sind die ja noch total klein... Ist zwar verständlich, aber auch ein bisschen schade dass Hunde aus dem Tierschutz mitunter schon so früh kastriert werden. Soll ja für die Entwicklung leider nicht so gut sein.
Also Leni war mit 6 Monaten als ich sie adoptiert hatte noch nicht kastriert. Läufig war sie mit 9 Monaten.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 20:10
Also Leni war mit 6 Monaten als ich sie adoptiert hatte noch nicht kastriert. Läufig war sie mit 9 Monaten.....
Also ich glaube ja,unter sechs Monaten ist auch verdammt früh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:15
Also ich glaube ja,unter sechs Monaten ist auch verdammt früh.
Bei Rüden wird es tatsächlich oft so gemacht .....
Macht aber nicht jede Organisation so ....
Sie sind oft mit 6 Monaten nich gar nicht fertig entwickelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:26
Aber, dass kleinere Rassen manchmal schon ab vier Monaten in die Pubertät kommen, hätte ich nie gedacht. Das sind die ja noch total klein... Ist zwar verständlich, aber auch ein bisschen schade dass Hunde aus dem Tierschutz mitunter schon so früh kastriert werden. Soll ja für die Entwicklung leider nicht so gut sein.
Ich denke mal, das damit die ganz kleinen Rassen gemeint sind Chihuahua & Co

Also so rein von Größe und Körperbau ist Louis ziemlich na an dem was wir in ihm vermuten.
Alles andere kann man nicht wissen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:27
Bei Rüden wird es tatsächlich oft so gemacht ..... Macht aber nicht jede Organisation so .... Sie sind oft mit 6 Monaten nich gar nicht fertig entwickelt
Bei Louis wars aber nicht der Verein, sondern das Tierheim..so wurde es mir jedenfalls erzahlt