Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26932
heute 11:35

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:27
Hallo, ich hatte mal einen Pflegehunde, der auch sehr ängstlich war. Da ist Geduld gefragt. Habt ihr vielleicht souveräne Hunde, die mit Gassi gehen könnten?
Hey,
Er hat total Angst draußen und ich kenne auch keine souveränen Hunde…die einzigen Hunde, die ich hier im Umkreis (persönlich) kenne sind reaktiv ggü. anderen Hunden und sicher keine gute Idee. „Gassi“ gehen ist für ihn ein Graus. Er macht kurz sein Geschäft und will dann wieder rein. Ich lasse ihn bestimmen, wie lange er es draußen schafft, das sind aber meist nicht mehr als 5min.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:27
Hallo Hedwig........ Ihr müsst ihn erstmal ankommen lassen .... Bobby ist gerade draußen komplett überfordert ....... Er muss erstmal verstehen, dass nicht alle Menschen A- Löcher sind .Oft ist es auch leider so ,dass die Hunde sich auf einer Pflegestelle anders verhalten .Alles das was andere Hunde in seinem Alter können,muss er neu lernen und das kann unter Umständen länger dauern. Bei meiner Hündin hat es ca 3 Wochen gemauert bis sie vom Grundstück gegangen ist, auch hatte sie vor vielen Sachen Angst wie vor Männern, Kindern, Menschengruppen und vielen anderen Sachen,bei Leni merkt man nichts mehr . Er lebt jetzt 12 Tage bei dir und er muß erstmal verstehen, dass ihm nichts passiert...... und das er dir vertrauen kann . Gerade bei einem Tierschutzhund brauchst du Zeit,Gedult & Ruhe ..... Versuche mit ihm eine Bindung aufzubauen, indem du ihm aus der Hand fütterst,so lernt er langsam dass ihm nichts passiert . Es ist schon mal gut,dass ihr einen Trainer habt ,der euch hilft und sichere ihn draußen doppelt ab. Kämpfe für ihn ,er wird es euch danken...... Ich wünsche euch dass es klappt ......
Danke Nathalie <3

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 07:34
Danke Nathalie <3
Sehr sehr gerne......Überfordere ihn nicht und lass ihn ankommen, mach alles nach seinem Tempo. Er bestimmt wie lange er es aushält.
Und ganz ganz wichtig belohne ihn mit mega tollen Leckchen z.b Käse,Fleischwurst etc.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:36
Sehr sehr gerne......Überfordere ihn nicht und lass ihn ankommen, mach alles nach seinem Tempo. Er bestimmt wie lange er es aushält. Und ganz ganz wichtig belohne ihn mit mega tollen Leckchen z.b Käse,Fleischwurst etc.....
Er mag kein Essen…🫠…habe schon sooo viel probiert. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn weniger überfordern soll…nur noch in der Wohnung lassen? Das kann ja auch nicht die Lösung sein 🥺

Beitrag-Verfasser
Liane
heute 07:44
Er mag kein Essen…🫠…habe schon sooo viel probiert. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn weniger überfordern soll…nur noch in der Wohnung lassen? Das kann ja auch nicht die Lösung sein 🥺
In der Wohnung, nicht beachten, bis er von selber kommt. Um so mehr du auf ihn einredest, umso schlimmer wird es. Einen Platz geben wo nicht jeder vorbei läuft, aber er alles beobachten kann. Futter so hinstellen das er auch alles sehen kann und auch da hinstellen wo auch nicht jeder vorbei geht. Futter hinstellen und nicht daneben stehen bleiben, mach einfach normal weiter als wäre er nicht da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 07:45
Nur solange draußen bleiben wie er es aushält .....
Dass er draußen keine Leckchen annimmt , liegt daran dass er Stress hat .....

Beitrag-Verfasser
Liane
heute 07:52
Nur solange draußen bleiben wie er es aushält ..... Dass er draußen keine Leckchen annimmt , liegt daran dass er Stress hat .....
Auch draußen, so wenig wie möglich reden. Mit auf ihn einreden bestärkst du ihn in seiner Angst. In der Wohnung, lass ihn, wenn er nicht von selber kommt. Nicht locken oder so. Einfach dein Ding machen, wir Menschen denken immer ich muss mit ihm reden und her locken und streicheln usw. Weniger ist oft mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:53
Nur solange draußen bleiben wie er es aushält ..... Dass er draußen keine Leckchen annimmt , liegt daran dass er Stress hat .....
Das Problem ist ja schon die Schwelle der Wohnungstür. Dann geht er von alleine runter

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:54
Auch draußen, so wenig wie möglich reden. Mit auf ihn einreden bestärkst du ihn in seiner Angst. In der Wohnung, lass ihn, wenn er nicht von selber kommt. Nicht locken oder so. Einfach dein Ding machen, wir Menschen denken immer ich muss mit ihm reden und her locken und streicheln usw. Weniger ist oft mehr.
Er geht nicht über die Schwelle der Wohnungstür - also wenn man danach geht, würde er überhaupt nicht raus. Wenn ich ihn vor die Wohnungstür setzen läuft er alleine die Treppe runter und nach draußen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas Thomas
heute 07:54
Taxi
Oh die Rasse finde ich total spannend aber macht sicher viel arbeit und der hund ist sicher treu oder