Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20897
heute 13:52

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
26. Mai 18:04
Das ist doch verrückt. Es hat 25 Grad und wayne hechelt schon wie blöd. Auf einer 45 Minuten runde gabs jetzt alle 10 Minuten was zu trinken und trotzdem lauf ich mit nem Breitmaulfrosch durch die Gegend. Das Bild ist 5 Minuten (!) nachdem wir los gelaufen sind entstanden. Das war letzten Sommer bei 30 Grad nicht so schlimm, ich schätze es liegt am dauernden Wechsel. Sind eure aktuell auch so krass am hecheln?
Uff... ich bin fast froh, dass ihr das schreibt. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Pia auch. So hing die bei 30°C rum. Aber gut 20°C reichen bei der Schwüle schon, dass sie nicht weit gehen will. Und der Waschlappen schnell aus der Gusch hängt. Gestern im Hundekurs waren auch sämtliche Hunde nach 1,5h platt. Und es war nicht mal sonderlich intensiv und die Hunde hatten sehr lange Pausen im Schatten. Wir haben dann früher aufgehört, weil die Hunde anfingen deutlich langsamer zu werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Mai 18:38
Fjäll hat letzten Sommer bei den Temperaturen gar nicht gehechelt. Heuer hechelt sie. Also bei uns ist das auch auffällig. Vielleicht gewöhen sie sich noch etwas, weil irgendwann ist schon wenn man früh Morgens geht 18 Grad...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 18:41
Wow, dass das bei euch allen so ist 😳 Ich hatte gerade einem süßen Hundeopi vor der Linse, der anfangs kaum gehechelt hat, nach ner Weile dann aber auch mehr und Frauchen hat auch angemerkt, dass das so nicht normal ist. Irgendwas an dem aktuellen Klima scheint den Hundis zu schaffen zu machen. Da bin ich ja mal gespannt, wie viel wir im Urlaub machen können. Müssen wohl einige Pausen kalkulieren und Literweise Wasser mit schleppen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 19:16
Das ist doch verrückt. Es hat 25 Grad und wayne hechelt schon wie blöd. Auf einer 45 Minuten runde gabs jetzt alle 10 Minuten was zu trinken und trotzdem lauf ich mit nem Breitmaulfrosch durch die Gegend. Das Bild ist 5 Minuten (!) nachdem wir los gelaufen sind entstanden. Das war letzten Sommer bei 30 Grad nicht so schlimm, ich schätze es liegt am dauernden Wechsel. Sind eure aktuell auch so krass am hecheln?
Ja, furchtbar. Wir mussten heute schon abbrechen und waren insgesamt nur 20 Minuten unterwegs. Und das für den Tag im gesamten... Und in diesen 20 Minuten wurde drei Mal angefragt, ob ich ihn tragen könnte. Wenn das so weiter geht, läutet Muck in spätestens 2 Wochen den Hochsommer ein - und das bedeutet bei uns, dass gar nicht mehr gegangen wird. Dann nehme ich ihn pro Woche vielleicht 2 Mal irgendwo mit hin und ansonsten war es das und er geht nur in den Garten. Fühlt sich jedes Jahr aufs neue falsch an, ist aber für Muck das einzig richtige.🥲Selbst morgens um 4 Uhr ist es ihm dann zu warm. Das Bild ist aber trotzdem wunderschön.🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 19:20
Ja, furchtbar. Wir mussten heute schon abbrechen und waren insgesamt nur 20 Minuten unterwegs. Und das für den Tag im gesamten... Und in diesen 20 Minuten wurde drei Mal angefragt, ob ich ihn tragen könnte. Wenn das so weiter geht, läutet Muck in spätestens 2 Wochen den Hochsommer ein - und das bedeutet bei uns, dass gar nicht mehr gegangen wird. Dann nehme ich ihn pro Woche vielleicht 2 Mal irgendwo mit hin und ansonsten war es das und er geht nur in den Garten. Fühlt sich jedes Jahr aufs neue falsch an, ist aber für Muck das einzig richtige.🥲Selbst morgens um 4 Uhr ist es ihm dann zu warm. Das Bild ist aber trotzdem wunderschön.🤭
Immerhin habt ihr einen Garten. Wir müssen immer raus, zum Glück nicht viel Asphalt bis zum Feld, aber auf dem Feld auch keine Bäume. Also 5 Minuten hin laufen, paar Minuten unter dem einzigen Baum am Feld sitzen und viel Wasser saufen und wieder zurück. Aber tragen wird hier nicht angefragt, er läuft lieber selbst. Und lässt sich in den Schatten fallen und die 12kg sind nicht mehr zu bewegen, wenns genug war 😂 Und danke ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 19:27
Immerhin habt ihr einen Garten. Wir müssen immer raus, zum Glück nicht viel Asphalt bis zum Feld, aber auf dem Feld auch keine Bäume. Also 5 Minuten hin laufen, paar Minuten unter dem einzigen Baum am Feld sitzen und viel Wasser saufen und wieder zurück. Aber tragen wird hier nicht angefragt, er läuft lieber selbst. Und lässt sich in den Schatten fallen und die 12kg sind nicht mehr zu bewegen, wenns genug war 😂 Und danke ❤️
Ich bin für diesen Garten auch wahnsinnig dankbar! Ohne ihn könnte man Muck auch eigentlich nicht halten. Wenn es nach ihm ginge, würde er draußen wohnen. Wir haben aber generell viel Glück mit der Lage. In zwei Minuten sind wir zwischen Feldern und in 5 Minuten schon im Wald, den ich ja auch vom Fenster aus sehen kann. Das sind vielleicht 200m. Für den Sommer eigentlich perfekt. Letztes Jahr habe ich mir dann einfach die Hunde vom Nachbarn geschnappt, die wirklich nicht hitzeempfindlich sind, aber dieses Jahr werde ich das aus verschiedenen Gründen nicht machen. Das bedeutet, dass ich wohl ab und zu wieder alleine gehen werde.🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 20:23
Ella hat mich eben fast umgeschmissen. Habe sie hier im Hof mal los gelassen (also einfach samt Leine, kann hier auch nicht wirklich weg. Sie stand dann neben dem Auto. Ich bin dann in die Hocke und hab sie gerufen. Erst hat sie geguckt, dann kam sie wie eine Kanonenkugel angeschossen, völlig begeistert und ist quasi auf mich drauf gerannt. Durch diese relativ schnellen 22 Kilo bin ich dann Dank meiner ungünstigen Position fast umgekippt 😂 aber Hauptsache sie hat auf den Rückruf reagiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 20:24
Ella hat mich eben fast umgeschmissen. Habe sie hier im Hof mal los gelassen (also einfach samt Leine, kann hier auch nicht wirklich weg. Sie stand dann neben dem Auto. Ich bin dann in die Hocke und hab sie gerufen. Erst hat sie geguckt, dann kam sie wie eine Kanonenkugel angeschossen, völlig begeistert und ist quasi auf mich drauf gerannt. Durch diese relativ schnellen 22 Kilo bin ich dann Dank meiner ungünstigen Position fast umgekippt 😂 aber Hauptsache sie hat auf den Rückruf reagiert.
Haha, das ist mir auch schon mit nem Dackel Terrier Mix mit unter 10kg passiert 😂😂 Und du glaubst nicht wie oft man beim Hunde fotografieren über den Haufen gerannt wird 😜😅 Aber Hauptsache der Rückruf klappt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 20:28
Haha, das ist mir auch schon mit nem Dackel Terrier Mix mit unter 10kg passiert 😂😂 Und du glaubst nicht wie oft man beim Hunde fotografieren über den Haufen gerannt wird 😜😅 Aber Hauptsache der Rückruf klappt!
Glaube ich gern 😂 Kopfkino ist auf jeden Fall angesprungen. Ja zumindest jetzt hat sie reagiert. Ist natürlich bestimmt alles ausbaufähig. Aber wir trainieren. Hoffe natürlich das sie das im Ernstfall auch tun würde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Mai 21:08
Wir versuchen ja inzwischen auf möglichst jedem Spaziergang ein Bad einzubauen… funktioniert hier in Berlin zum Glück ganz gut. Nur die Kaskaden in unserem Stadtpark sind noch nicht wieder an. Die waren letztes Jahr echt prima zum kurz runterkühlen! Dafür ist Polli aber heute ihre erste größere Runde auf dem SUP mitgefahren! Total lässig: sogar im Wasser aufgestiegen… dank der neuen Schwimmweste konnte ich ihr da helfen. Dann saß die Chefin sogar recht lässig auf dem Board, wenig Sport von Angst. Und die letzten Meter ist sie auch selber abgestiegen und selbst geschwommen. Find ich gut: dann kennt sie das „ins-Wasser-Fallen“ schon! Und mit der Schwimmweste schwimmt sie jetzt auch im tiefen Wasser echt sicher! Und es macht mir den Eindruck, es macht ihr inzwischen richtig Spaß! Sie wird immer schneller, man kommt selber fast schwimmend nicht hinterher.😳 Leider keine Fotos, ganze Familie war zur Gesellschaft im/auf dem Wasser.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button