Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 09:12
Ich denke, das wird es sein .... Wenn sie es wirklich immer mal wieder zwischendurch hat , dann kann es kein Infekt sein. Von meiner Mutter die Hündin hatte lange Stressbrechen.... Jedesmal wenn Ronja Stress hat ,hat sie gebrochen.... Stress kann vieles auslösen ,ist ja bei uns Menschen nicht anders. Meine Mutter hat lange mit einem Adaptil Halsband gearbeitet
Ich behalte das weiter im Auge. Meist ist es dann auch nur 1x Matschkot und dann wieder ok aber ein zwei-drei Nächte Bauchweh. Dafür hab ich immer ein bisschen gefrorene Karottensuppe. Die ist fix aufgewärmt und beruhigt schnell. Insgesamt auch viel weniger als am Anfang. Ich hab trotzdem ein Auge drauf nachdem wir ja im Februar erst Giardien+Wurmbefall hatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 09:13
Hallo, ich bin Betty, lebe seit ca 1,5 Jahren bei meiner Familie in Deutschland. Komme aus Rumänien, dort habe ich mit einem anderen Hund bei einem alten Herren im Garten gelebt, nur im Garten, bei Wind und Wetter. Als er starb blieben wir beide alleine zurück und wurden abgeholt und kamen in den shelter. Ich hatte großes Glück und durfte hier her kommen, sonst würde ich heute nicht mehr leben Ich hatte sehr große Angst, kannte nichts und wusste auch nicht was mit mir jetzt passiert. Kam auch direkt aus dem Transporter aus Rumänien Da waren auch gleich noch 2 Katzen, Hilfe was machen die?? Sie waren sehr lieb und gaben mir zu verstehen, das ich keine Angst haben muß und jetzt in Sicherheit bin. Die beiden kamen einzeln immer wieder in meine Nähe, wenn ich knurrte, gingen sie wieder, kamen aber immer wieder in meine Nähe und machten mir klar, ich brauche keine Angst zu haben, sie begleiteten mich bei den Spaziergängen. Ich bin froh hier zu sein, Freunde zu haben und in Sicherheit zu sein
Huhu und willkommen. Das war sicher eine harte Umstellung. Schön, dass es wohl recht gut klappt. 1,5 Jahre für einen Hund der nichts kannte ist ja keine Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 09:17
Ich behalte das weiter im Auge. Meist ist es dann auch nur 1x Matschkot und dann wieder ok aber ein zwei-drei Nächte Bauchweh. Dafür hab ich immer ein bisschen gefrorene Karottensuppe. Die ist fix aufgewärmt und beruhigt schnell. Insgesamt auch viel weniger als am Anfang. Ich hab trotzdem ein Auge drauf nachdem wir ja im Februar erst Giardien+Wurmbefall hatten.
Das hatte Leni auch, wo ich sie adoptiert hatte .
Damals also vor 1, 5 Jahren hat der Tierarzt zu mir gesagt dass der Verdauunungstrakt ca 6 Monate - 1 Jahr braucht um sich zu erholen.
Weil alles angriffen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
3. Mai 09:19
Haben grad wieder 14 Tage zwischen Porree und pudding ( Leichter Durchfall) hinter uns. Wahrscheinlich Pfützenwasser als Auslöser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 09:24
Ich habe gerade mal wieder eine brillante Idee gehabt 😆
Und zwar ist Ende August ein großes Sommerfest von Glücksfellchen ( Tierschutzorganisation von Leni ) ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, was man spenden könnte ,da die Organisation echt eine tolle Arbeit macht.
Hin und her überlegt und dann bin ich zu dem Entschluss gekommen Hundekekse zu backen , abgefüllt in 50 - 100 g Tüten.
Habe meine Mutter angerufen ihr das erzählt : Erst war toten Stille am anderen Ende 😂 und dann meinte sie : Du hast wohl zu viel Langeweile....
Ich: Nö habe ich nicht . Du hilfst mir doch oder ?
Habe nur gesagt : Ich mach es auch wieder gut .....

Es sind ca 100 kleine Tütchen die ich machen muss

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 09:25
Das hatte Leni auch, wo ich sie adoptiert hatte . Damals also vor 1, 5 Jahren hat der Tierarzt zu mir gesagt dass der Verdauunungstrakt ca 6 Monate - 1 Jahr braucht um sich zu erholen. Weil alles angriffen wird.
Bei den Katzen war das schneller durch damals. Aber ich hab auch das Gefühl die sind generell was die Verdauung angeht robuster. 😅 4-6 Monate sollten wir rechnen, die sind natürlich auch noch nicht rum. Ich denke ich setz vielleicht noch mal Kräuterbuttermilch an. Die mochte sie gern und hat direkt nach der Behandlung auch gut geholfen.

Momentan seh ich aber auch wieder viel Durchfallfkecken unterwegs. Da geht wohl auch wieder was rum. Denke aber auch nicht, dass es gerade ein Infekt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Mai 09:32
😮‍💨 sie hatte die Nacht wieder Bauchweh und heute morgen Matschkot. Ich versteh es nicht. Es hat sich nichts geändert. Gar nichts. Und sie hat auch nichts draußen gefressen. Kot fressen haben wir schon ne weile im Griff. Pfützen gab es die gabze Zeit keine. Es waren jetzt ja "nur" wieder ein paar sehr aufregende Situationen. Mittlerweile glaub ich auch bald an einen Reizdarm.
Hallo Caroline, vielleicht hängt es tatsächlich mit dem Wetterumschwung zusammen. Der Hund unserer Tochter reagiert auf jeden massiven Wetterwechsel mit Durchfall. Bei ihm hilft nur Morosuppe und einen Tag abwarten... solltest Du Zweifel haben, bleibt Dir wahrscheinlich nur der Besuch beim TA 😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Mai 10:38
Wir haben gestern versucht das Gewitter zu jagen, aber es war leider schneller (nur 2 leise Donner konnten wir erwischen). Das ist die Strategie gegen die plötzliche Angst davor. Stattdessen wurden wir richtig durchgepustet. Nach den letzten Tagen eine willkommene Abwechslung. Muck fand es klasse, obwohl - oder gerade weil - er sich gegen den Wind stemmen musste, bzw. konnte.
Und da ja mal nach einem Bild gefragt wurde, musste ich das natürlich anhängen.🤭Als wir dann wieder Zuhause waren, hat es doch angefangen zu gewittern.🙄Aber dennoch ein Erfolg, da er gerne wieder rausgegangen wäre.🥳Nach dem einsehen, dass ich mich aber definitiv nicht mehr bewegen werde, ist er dann auch eingeschlafen.
Dafür hat der Kater heute Nacht mein Zimmer neu dekoriert. Er war der Meinung, dass man die Pflanzen umtopfen müsste.🙄Also darf ich nachher erstmal aufräumen und Scherben sammeln, damit Muck auch wieder ohne Gefahr zu seinem Bett gelangen kann. Wieder ein Punkt, der mich daran erinnert, warum ich absolut kein Katzen-Fan bin.🤣
Wenn alles gut läuft, wird Muck nachher noch gequält (also Fotos gemacht), da ich ein Paket mit einem wundervollen Geschirr erwarte, das ich seit gut 1½ Jahren vergeblich gesucht habe.😆Sein allererstes Geschirr - nur eben jetzt in groß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 11:12
Wir haben gestern versucht das Gewitter zu jagen, aber es war leider schneller (nur 2 leise Donner konnten wir erwischen). Das ist die Strategie gegen die plötzliche Angst davor. Stattdessen wurden wir richtig durchgepustet. Nach den letzten Tagen eine willkommene Abwechslung. Muck fand es klasse, obwohl - oder gerade weil - er sich gegen den Wind stemmen musste, bzw. konnte. Und da ja mal nach einem Bild gefragt wurde, musste ich das natürlich anhängen.🤭Als wir dann wieder Zuhause waren, hat es doch angefangen zu gewittern.🙄Aber dennoch ein Erfolg, da er gerne wieder rausgegangen wäre.🥳Nach dem einsehen, dass ich mich aber definitiv nicht mehr bewegen werde, ist er dann auch eingeschlafen. Dafür hat der Kater heute Nacht mein Zimmer neu dekoriert. Er war der Meinung, dass man die Pflanzen umtopfen müsste.🙄Also darf ich nachher erstmal aufräumen und Scherben sammeln, damit Muck auch wieder ohne Gefahr zu seinem Bett gelangen kann. Wieder ein Punkt, der mich daran erinnert, warum ich absolut kein Katzen-Fan bin.🤣 Wenn alles gut läuft, wird Muck nachher noch gequält (also Fotos gemacht), da ich ein Paket mit einem wundervollen Geschirr erwarte, das ich seit gut 1½ Jahren vergeblich gesucht habe.😆Sein allererstes Geschirr - nur eben jetzt in groß.
Cool, da wär ich sofort dabei. Ich liebe Gewitter.

Wie kommts denn, dass du einen Kater hast 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 11:25
Gerade eben Schocknachricht vom TA; Amigo hat Ehrlichiose. Da wir den Test wegen höchstwahrscheinlichen Gelenkentzündungen gemacht haben, heisst das wohl er ist bereits in der chronischen Phase, die leider schlecht bis gar nicht heilbar ist. Mehr wissen wir aber erst nach der Kommunikation bzw. dem Termin mit dem Spezialisten am Dienstag.

Scheiss Zecken.
Ich glaube mittlerweile empfiehlt sich ein Reiseprofil ein Mal im Jahr, denn die Mittelmeerkrankheiten sind bei uns angekommen. Amigo war nie im Süden.