Wir hatten heute eine echt schöne große Runde mit netter Begleitung 😊 Wayne hat sich sogar größtenteils benommen. Die üblichen Ärgernisse wie pöbelnde "dürfen die Hallo sagen" Hunde (ohne Leine, geschweige denn halsband oder Geschirr) gabs natürlich, haben wir aber gut gemeinstert. Der Hammer war aber ein Mann, der seinen Hund abgeleint hat, kurz bevor er auf unserer Höhe war. War zwar noch viel Platz, aber der Hund hat null gehört und der Mann lief nur 2m hinterher und hat in Dauerschleife "hier" gesagt. Natürlich ohne Reaktion, aber auch der Mann hat keine Anstalten gemacht einfach mal nen Meter näher zu gehen und den Hund irgendwie anders zu kontrollieren. Schon bisschen absurd. Fanden wir natürlich alle dämlich und mussten pöbeln.
Aber trotzdem, das waren 5 Minuten von 2 Stunden, also insgesamt ne gelungene Runde.
Nur am Ende dann der Schock für mich 🙈 Ich wollte noch ein Foto machen, setze wayne ab, leg die Leine dahinter und geh ein Stück weiter weg in die hocke (brauchte Abstand weil ich 2 hunde drauf haben wollte). Und merke, wayne fixiert irgendwas. Joa, war ne Katze die direkt auf ihn zu geschlichen ist und ich war mit Kamera überfordert und ne Millisekunde zu spät. Jetzt weiß ich immerhin sicher, dass wayne Katzen hasst und nicht nur jagen will. Hab ihn zum Glück schnell wieder bekommen, aber das hätte nicht passieren dürfen. Ich hoffe die Katze ist heil (in meiner Erinnerung hat sie jedenfalls nicht geschrien), wayne hat nen kleinen Kratzer auf dem Nasenrücken.
Zum Schock verdauen gabs jetzt erstmal Körperpflege, dann bin ich durch für heute.
Das ironische ist, ich glaube mit Leine wäre das selbe passiert, die hätte ich aus der Hocke niemals gehalten bekommen. Nur dass ich dann vielleicht noch mit dem Gesicht gebremst hätte 🙈
War ne echt schöne Runde (auch wenn die versprochenen Störche nicht da waren 😉). Cathan musste am Anfang ziemlich gebremst werden, der hat sich direkt im Wayne-Fanclub eingeschrieben (und liegt immer noch zufrieden träumend auf der Rückbank).
Ach ja, eine kleine Sache muss ich korrigieren: Nadine und ich haben nicht gepöbelt (zumindest bei mir sieht das anders aus, wenn ich loslege 🤪).
Mit der Katze war es ein Riesenschreck, aber ging echt schnell und sie lief direkt davon. Ich glaube da nicht an eine ernsthafte Verletzung.