Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
2. Mai 14:49
Wir hatten heute eine echt schöne große Runde mit netter Begleitung 😊 Wayne hat sich sogar größtenteils benommen. Die üblichen Ärgernisse wie pöbelnde "dürfen die Hallo sagen" Hunde (ohne Leine, geschweige denn halsband oder Geschirr) gabs natürlich, haben wir aber gut gemeinstert. Der Hammer war aber ein Mann, der seinen Hund abgeleint hat, kurz bevor er auf unserer Höhe war. War zwar noch viel Platz, aber der Hund hat null gehört und der Mann lief nur 2m hinterher und hat in Dauerschleife "hier" gesagt. Natürlich ohne Reaktion, aber auch der Mann hat keine Anstalten gemacht einfach mal nen Meter näher zu gehen und den Hund irgendwie anders zu kontrollieren. Schon bisschen absurd. Fanden wir natürlich alle dämlich und mussten pöbeln. Aber trotzdem, das waren 5 Minuten von 2 Stunden, also insgesamt ne gelungene Runde. Nur am Ende dann der Schock für mich 🙈 Ich wollte noch ein Foto machen, setze wayne ab, leg die Leine dahinter und geh ein Stück weiter weg in die hocke (brauchte Abstand weil ich 2 hunde drauf haben wollte). Und merke, wayne fixiert irgendwas. Joa, war ne Katze die direkt auf ihn zu geschlichen ist und ich war mit Kamera überfordert und ne Millisekunde zu spät. Jetzt weiß ich immerhin sicher, dass wayne Katzen hasst und nicht nur jagen will. Hab ihn zum Glück schnell wieder bekommen, aber das hätte nicht passieren dürfen. Ich hoffe die Katze ist heil (in meiner Erinnerung hat sie jedenfalls nicht geschrien), wayne hat nen kleinen Kratzer auf dem Nasenrücken. Zum Schock verdauen gabs jetzt erstmal Körperpflege, dann bin ich durch für heute. Das ironische ist, ich glaube mit Leine wäre das selbe passiert, die hätte ich aus der Hocke niemals gehalten bekommen. Nur dass ich dann vielleicht noch mit dem Gesicht gebremst hätte 🙈
War ne echt schöne Runde (auch wenn die versprochenen Störche nicht da waren 😉). Cathan musste am Anfang ziemlich gebremst werden, der hat sich direkt im Wayne-Fanclub eingeschrieben (und liegt immer noch zufrieden träumend auf der Rückbank).

Ach ja, eine kleine Sache muss ich korrigieren: Nadine und ich haben nicht gepöbelt (zumindest bei mir sieht das anders aus, wenn ich loslege 🤪).

Mit der Katze war es ein Riesenschreck, aber ging echt schnell und sie lief direkt davon. Ich glaube da nicht an eine ernsthafte Verletzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 14:49
Katzen kann ich sehr schlecht einschätzen. Uns rennen oft Katzen hinterher, hab auch gar nix dagegen wenn sie an Roxy schnuppern, aber will ja auch meinen Hund nicht verprügeln lassen. 🤣 eine kommt ganz brav mauzend an und irgendwann schlägt die um sich wie Klitschko. 🤣😂 dann muss ich Roxy retten. 🥴 Das wäre mal was für Wayne. Dann wäre sie vielleicht geheilt und wir hätten unsere Ruhe vor dem Tiger. 🤔🤭
Also ich wollte wayne eigentlich nicht als Katzen-Verdrescher verleihen 🤣🤣🤣
Wobei, ich hab heute morgen Gewerbe angemeldet, vielleicht könnte ich das noch dazu nehmen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 14:51
War ne echt schöne Runde (auch wenn die versprochenen Störche nicht da waren 😉). Cathan musste am Anfang ziemlich gebremst werden, der hat sich direkt im Wayne-Fanclub eingeschrieben (und liegt immer noch zufrieden träumend auf der Rückbank). Ach ja, eine kleine Sache muss ich korrigieren: Nadine und ich haben nicht gepöbelt (zumindest bei mir sieht das anders aus, wenn ich loslege 🤪). Mit der Katze war es ein Riesenschreck, aber ging echt schnell und sie lief direkt davon. Ich glaube da nicht an eine ernsthafte Verletzung.
Na komm, immerhin einen Storch hast du im Horst gesehen 🤣
Der Rest war wahrscheinlich schon auf der Flucht vor dem Gewitter, das jetzt aufzieht. Mal schauen wie müde Wayne wirklich ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Mai 14:51
Also ich wollte wayne eigentlich nicht als Katzen-Verdrescher verleihen 🤣🤣🤣 Wobei, ich hab heute morgen Gewerbe angemeldet, vielleicht könnte ich das noch dazu nehmen 😜
Gewerbe als Fotografin? Mega cool 👏🏻🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 15:03
Gewerbe als Fotografin? Mega cool 👏🏻🎉
Genau das. Bin mal gespannt wie es so läuft. Gibt auch noch viel zu tun 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Mai 15:05
Genau das. Bin mal gespannt wie es so läuft. Gibt auch noch viel zu tun 🙈
Ich wünsche dir viel Gelingen 😁
Selbständigkeit kommt mit ner Menga Papierkram nicht? Davor hätte ich total Respekt.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
2. Mai 15:10
Ohje ich hoffe du hast dich nicht so doll verletzt! Ich hab jetzt noch mit meinem Sturz letzte Woche zu tun. Das mit dem Schützenfest klingt ja schon so, als wäre das für euch das Highlight des Tages gewesen, wenn man sich den Abend noch durchliest. Aber wenigstens könnt ihr da was positives verbuchen ☺️
Es geht ganz gut. Fanden die Kinder in der Kita aber ein bisschen zum Kopfschütteln, dass Uhren Erzieherin son Blödsinn macht. Tut ihnen aber ganz gut wenn Erwachsene zugeben, dass sie auch nicht immer vernünftig sind🤣

Ja, tatsächlich war das dee schönste Tagespunkt.

Für heute gab es schon ein Highlight. Sie wollte vorhin einen Hund zum Spielen auffordern den sie auch anfangs schon ganz oft angepöbelt hat. Bei dem klappen die Begehbungen schon eine Weile sehr gut. 😊 wenn sie jetzt noch übertragen könnte, dass andere Hunde vielleicht auch ganz nett sind wenn sie nicht gleich prophylaktisch Schläge androht... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
2. Mai 15:12
Also ich wollte wayne eigentlich nicht als Katzen-Verdrescher verleihen 🤣🤣🤣 Wobei, ich hab heute morgen Gewerbe angemeldet, vielleicht könnte ich das noch dazu nehmen 😜
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten... Es gibt da diesen einen Kater, der immer unsere Katzen vermöbelt... 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 15:13
Ich wünsche dir viel Gelingen 😁 Selbständigkeit kommt mit ner Menga Papierkram nicht? Davor hätte ich total Respekt.
Dankeschön!
Als Kleinunternehmer ist das tatsächlich gar nicht sooo kompliziert, wenn es alles mal angemeldet ist. Hoffe ich jedenfalls noch 🤣🤣🤣 Ich bin zum Beispiel Umsatzsteuer-befreit, sodass ich keine doppelte Buchführung brauche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 15:14
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten... Es gibt da diesen einen Kater, der immer unsere Katzen vermöbelt... 😜
Dann müsst ihr nur eure Katzen wegsperren...
Du hast es ja mitbekommen, meist du es beeindruckt den Kater genug? ^^