🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18741
heute 09:41

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 11:38
Wir haben die Regenpause genutzt und waren laufen. Haben Rehe beobachtet (gut,eher ich .. ella checkt das nicht und das ist auch gut so ) Zwei Hundebegegnungen waren auch dabei. Wir haben uns gut geschlagen, find ich. Der eine hing an der Schleppleine, hinten dran ein Mann, der ziemlich zu tun hatte die lange Leine zu sortieren. Der Hund hat sich aufgeführt. Ella hat nichts gemacht. Bei der zweiten Begegnung wollte der andere Hund ständig zu uns hin (wir waren in die Wiese ausgewichen) und da ist sie kurz in die Leine, hat sich dann aber wieder eingekriegt. Also alles in allem wars schon wesentlich schlimmer 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. Apr. 11:46
Aktuell ist gefühlt überall Warnung... Und mindestens 2 hunde sind schon dran gestorben, einige mehr in der Klinik gelandet 😢 Ist aktuell echt nicht witzig, da ist wohl jemand sehr gründlich. Ist auch in mehreren Stadtteilen passiert.
Au, man, echt übel!😳 Hier in der Großstadt ist auch im Radar alles voller Warnungen… 99% davon kann man zum Glück ignorieren, weil’s wirklich die aus-der-Hand-gefallene Asia-Box ist. Da versuch ich mich nicht verrückt zu machen. Kürzlich hatte ich aber auch nen Herzinfarkt-Moment: da waren Gärtner im Park und eh ich mich versah, steckte Polli bis über beide Ohren in deren Eimer! Rhododendrondünger… Hab dann erstmal gegoogelt: ist wohl meistenteils harmlos… trotzdem hatte ich die Maus die nächsten Stunden gut im Auge! Wurde aber anstandslos verdaut: ein Strassenhund-Magen kommt offensichtlich mit so einigem klar… zum Glück…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
20. Apr. 13:50
Grrmmpf... war ne super Runde aber zum Schluss musste sie wieder ne Pöbelattacke fahren. Sobald sie einer anbellt kommt bei ihr gar nichts mehr durch. 😑 Stand sie dann da am Zaun und hat sich ein gezeeter mit dem weißen Schäferhund geliefert. Auslöser war aber der Hund drinnen der gebellt hat.
 
Beitrag-Verfasser
Yvonne
20. Apr. 19:08
Aktuell ist gefühlt überall Warnung... Und mindestens 2 hunde sind schon dran gestorben, einige mehr in der Klinik gelandet 😢 Ist aktuell echt nicht witzig, da ist wohl jemand sehr gründlich. Ist auch in mehreren Stadtteilen passiert.
Ja schön aufpassen auf deinen Schatz.
 
Beitrag-Verfasser
Yvonne
20. Apr. 19:11
Bahnhöfe im Ruhrpott sind so ne Sache. Stadttraining haben wir schon öfter gemacht, aber den Bahnhof meide ich großzügig. Zum Einkaufszentrum gehen wir auch immer wieder mal, aber um die Haltestellen herum mache ich auch einen Bogen. Wir gehen bei Regen öfter mal in ein Parkhaus in der Nähe. Da ist nicht viel los. Fußarbeit, Grundgehorsam, schicken und so. Scheinen auch andere für sich zu entdecken. Die letzten Male waren auch Rollerfahrer da.
Bahnhof hab ich mit KleinRoudy abgehakt. Und dann Gondelfahren. Er macht alles prima nur Frauchen ist da etwas ängstlich. Aber im grunde bin uch froh das ich es nicht übertrage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 19:53
Bahnhof hab ich mit KleinRoudy abgehakt. Und dann Gondelfahren. Er macht alles prima nur Frauchen ist da etwas ängstlich. Aber im grunde bin uch froh das ich es nicht übertrage.
Gondel fahren ist für mich schon der blanke Horror (riesengroße Gondel hängt an sehr dünnen Seil.....) Glaube das würde ella sofort spüren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Apr. 19:56
Gondel fahren ist für mich schon der blanke Horror (riesengroße Gondel hängt an sehr dünnen Seil.....) Glaube das würde ella sofort spüren.
Da haben wir was gemeinsam. Ich würde keinen einzigen Schritt in eine Gondel setzen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Apr. 19:57
Den Spruch finde ich schön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 20:01
Gondel fahren ist für uns echt unspektakulär. Roxy hat da auch keine Probleme gezeigt. Nicht laut, nicht schnell...😂 perfekt !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 20:28
Da haben wir was gemeinsam. Ich würde keinen einzigen Schritt in eine Gondel setzen
Im Urlaub in Österreich bin ich schon damit gefahren. Ungern. Sehr ungern. Frage nicht, wie. Dann bin ich sogar ausversehen eine Station zu früh ausgestiegen. Musste also dann nochmal rein und weiter. Aber es gehört definitiv nicht zu meinen Hobbys. Und ich darf nicht nach unten schauen. Gerade aus schauen geht dann schon eher. Aber wenn man mal oben ist, lohnt sich das schon. Der Ausblick ist dann mega
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button